komisches nebengeräusch beim anschlagen

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Ja das war bei mir auch ma so...bei mir war der reiter der e saite etwas abgesunken un deshalb schleifte die e saite immer auf dem griffbrett...vielleicht isses das ja...mfg.

Gesucht: Jackson Kelly Ke3
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=138335&highlight=gesucht:+jackson+kelly+ke3
KE3Kellypeq.gif
 
@chivas
Genau das Geräusch, nur manchmal nochn bißchen krasser. Naja, aber wenn josh homme das macht, muss ich mir ja keine Gedanken machen ;)
 
@AgentOrange ich spiel ne ibanez sa160 was heißtn des wenn en pickup mikrophonisch is?
 
Schwarzblut schrieb:
@AgentOrange ich spiel ne ibanez sa160 was heißtn des wenn en pickup mikrophonisch is?


Dass er dann wie ein Mikrophon funktionert, er pfeift extrem schnell, nimmt nebengeräusche auf etc. und wenn du reinlaberst kommts zum amp wieder raus. Bei extremen lautstärken ist das normal, aber nicht bei zimmerlautstärke.
Das kann auch bei den teuersten Pickups vorkommen.
 
also ich würde mikrophonisch ausschließen weil es bei allen drei pickups is beim humbucker am lautesten
 
Ahhhh, ich glaube ihr meint das Anschlaggeräusch, wenn man verzerrt spielt, oder ???

Warum sollte das stören? Ist völlig normal. Falls man es aber nicht haben will, dann sollte man am equalizer des Verstärkers was rumspielen. Hilft!
 
also das geht mit der zeit weg. war bei mir anfangs auch so und irgendwie entwickelt man da alleine ne technik, dass man das nicht mehr hört. ist bei mir ganz unbewusst passiert. auf einmal ist mir aufgefallen, dass das klicken gar nicht mehr da ist und das hatte ich anfangs auch ganz stark. bei soli in den hohen lagen hört man es aber immer etwas. selbst profis können des nicht vermeiden. hört man sogar auf vielen alben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben