komisches störgeräuscht aus hs-50

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
hallo,
ich habe mir eben meine hs-50 monitore abgeholt und leider auch gleich ein problem festgestellt :(
ein seltsames rauschen kommt aus beiden lautsprechern.. wenn ich das klinkenkabel abmache hört es auf. wenn ich es vom interface abmache hört es auf (unabhängig davon ob es aus oder an ist) und wenn ich es aus der box rausmache auch.

was ist da los? :(
________________

wenn ich den wlan empfänger abstecke wird es weniger aber immernoch nicht ganz weg.
________________

wenn ich den usb stecker vom interface rausziehe (oder am pc) ist es auch weg.. sobald er wieder drinne is kommt es wieder

das ist echt seltsam..woran kann den ndas liegen?
 
Eigenschaft
 
wenn ich das klinkenkabel abmache
sind das Mono oder Stereo Klinkenkabel - oder andersrum gefragt hast Du die Boxen symmetrisch oder asymmetrisch angeschlossen?

Boxen und Rechner mal an eine Steckdosenleiste anschließen.
 
wie finde ich das raus? :redface:

habe ich versucht - bringt aber nichts :(
 
Mono-Klinkenkabel sind 2-polig - Stereo sind 3-polig
welches Interface hast Du denn?
wenn Du den USB ziehst ist das Interface wahrscheinlich eh aus, oder hat es eine externe Stromversorgung?
Mal ein anderes (besseres) USB-Kabel nehmen, da kommen auch oft Störungen drüber rein.
Auch mal am Rechner einen anderen USB-Port nehmen.

Ja und natürlich nicht alle Fader/Regler in der Software und an den Boxen auf Anschlag aufziehen/drehen ;)
 
Ist's ein Laptop?
Netzteil abstecken (Akkubetrieb), dann auch weg?
 
ist kein laptop
 
Ist das zufällig ein Digidesign (mbox) Interface? Wenn ja: 10 verschiedene USB-Kabel kaufen und testen womit das Störgeräusch am leisesten ist.

Nein, das ist kein Witz! Selber so erlebt...

Ansonsten:

- sofern möglich, Kabelverbindung symmetrisch (sprich das Interface muss natürlich symmetrische Ausgänge haben, sonst machts keinen Sinn)
- Kabel selber überprüfen, Lötverbindungen prüfen
 
Die Frage ist doch auch, ob die Boxen davor bei dem gleichen Interface auch so ein Störgeräusch hatten.
Es wäre zwar unlogisch, da ja ein Stör-Signal -in- die Boxen reinkommt, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben