Meine Lautsprecher Rauschen/Brummen.

von samplar, 30.01.16.

  1. samplar

    samplar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.16
    Zuletzt hier:
    9.02.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.01.16   #1
    Also folgendes Setup und Problem.
    Ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Yamaha HS7 gekauft und die mit den "the sssnake IPP1030 Klinkenkabel" an mein Audio-Interface (Focusrite Scarlett 2i4) angeschlossen.
    Die Yamaha HS haben von Haus auf ein Standard Rauschen.
    Die Lautsprecher haben hinten einen sogenannten Level Regler. Wenn ich den jetzt langsam aufdrehe wird das Rauschen stärker und es kommt sozusagen ein Brummen dazu.
    Sobald ich die Klinke 6.3 raus ziehe ist das Rauschen/Brummen weg.
    Wenn ich die Klinke wieder reinstecke geht das ganze wieder los.
    Ich habe die Lautsprecher an eine andere Steckdose gesteckt, aber es bleibt alles so.
    Habe für mein Audio-Interface den Aktuellsten Treiber geladen.
    Woran kann das liegen? Am Interface oder an den Kabeln oder doch die Lautsprecher?
    Würde mich über ein paar Antworten freuen!

    Mfg Samplar
     
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.236
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.925
    Kekse:
    48.000
    Erstellt: 30.01.16   #2
    Hallo, Samplar,

    Du benutzt zum Anschluß Deiner Monitore ein unsymmetrisches Instrumentenkabel - sowas ist prädestiniert dafür, Störungen einzufangen... probiere als erstes mal eine Verbindung mit symmetrischem Klinkenkabel, das Stereo-Klinkenstecker hat: klick
    Das könnte bereits die Problemlösung sein.

    Viele Grüße
    Klaus
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    2.627
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    933
    Kekse:
    11.193
    Erstellt: 30.01.16   #3
    und auch mit symmetrischen kann man Spaß haben, wie ich selber erfahren musste. Meine HS50 waren erst störungsfrei, als ich Masse auf einer Seite aufgetrennt hatte, einen Grundlift Schalter hatten meine Boxen nicht
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping