Komplett-Anlage - bitte um Werteinschätzung

  • Ersteller SurvivalEddie
  • Erstellt am
S
SurvivalEddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.08
Registriert
04.01.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich soll im Namen eines Verwandten eine komplett-Anlage verkaufen, die bisweilen von einem Alleinunterhalter genutzt wurde, der leider verstorben ist.
Ich bin selber Musiker, bin mir Allerdings nicht ganz sicher wie so die Wertminderung bei gebrauchten Anlagen aussieht und hoffe das Ihr mir eine Einschätzung gebe könnt.

Anbei sind Bilder von allen Komponenten angehängt.

Es handelt sich um einen Powermixer von Yamaha EMX-512sc mit 500W auf 4 Ohm und 8 Eingängen incl. Effektsection der erst vor 12 Monaten im Musicstore in Köln gekauft wurde und noch 1 Jahr volle Garantie hat, dazu 2 größere Boxen von Carvin mit 380W auf 8 Ohm incl. Stative und 2 "kleinere" Boxen mit Stativen, bei denen ich leider nicht weis, ob sie Marke Eigenbau oder wovon auch immer sind, allerdings kann ich sagen, dass sie einen vernünftigen Klang haben und gut mit den größeren harmonieren.

Dazu gibt es alle Anschlusskabel, stabile Stative für jede einzelne Box und auch noch Stangen (Stative), mit denen man die kleineren Boxen auf die Großen bauen kann. Vom Powermixer noch alle Garantischeine und Anleitungen in diversen Sprachen.

Alles in allem ein gut gepflegtes Set dass für Auftritte auf diversen Feiern im Einsatz war und für überschaubare Räume meines Erachtens nach ausreichen sollte.

Nun würde ich gerne wissen, was ihr meint wieviel das gesamte Set Wert ist und falls jemand Interesse hat werde ich ihm sofort meine Kontaktdaten rübermailen.

Schonmal vielen Dank im voraus

Dustin
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCN7493.JPG
    DSCN7493.JPG
    81,6 KB · Aufrufe: 222
  • DSCN7496.JPG
    DSCN7496.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 200
  • DSCN7500.JPG
    DSCN7500.JPG
    44 KB · Aufrufe: 207
  • DSCN7501.JPG
    DSCN7501.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 214
  • DSCN7506.JPG
    DSCN7506.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 200
  • DSCN7511.JPG
    DSCN7511.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 208
  • DSCN7513.JPG
    DSCN7513.JPG
    42 KB · Aufrufe: 212
  • DSCN7517.JPG
    DSCN7517.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 211
ich würd mal so in richtung 3-500€ fürd ganze tippen. je nach nachfrage
 
Guten Morgen,.
ich geb dem 8ight Recht. Aufgeschlüsselt seh ich das ungefähr so:

Powermixer ca. 300 €
Cervin Boxen ca. 100 € pro Stück
Selbstbauboxen ca. 20 pro Stück
Kabel und Koffer 10 €
Stative ca. 10 € pro Stück

macht zusammen 570 €.

Das ist schon hoch gegriffen aber stellt man die Sachen z.B. bei einem Onlineauktionshaus ein, findet sich ganz sicher ein Jungspund oder DJ ( ;) ) der das bezahlt.

Wenn Du Pech hast erkundigt sich aber ein potentieller Käufer hier bei uns, ob sich ein Kauf lohnen würde. Sollte das der Fall sein, musst Du noch unser Schmiergeld vom Erlös abziehen, damit wir ihm nicht sagen, er solle lieber die Finger davon lassen. ;):)

Gruß Robert
 
Ja dann vielen Dank erstmal!

Das mit dem Schmiergeld regel wir, wenns soweit ist, aber da lässt sich dann übern Preis reden ;)

Werds dann mal bei einem großen Auktionshaus meiner Wahl mit 4 Buchstaben reinstellen.

Bis demnächst

Dustin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben