Komplette Bandaufnahme - Nur wie?

  • Ersteller Hotroddeville
  • Erstellt am
Hotroddeville
Hotroddeville
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
25.09.04
Beiträge
1.510
Kekse
3.005
Ort
Franken
Hallo Leute,

ich hab mich jetzt schon länger mit diesem Thema befasst. Habe auch etliche Threads durchforstet, jedoch nur Fragen über Gesangs- Gitarrenaufnahmen gefunden. Die Paar Bandaufnahmen Fragen passten jedoch nicht dazu was ich wissen wollte.

Meine Frage:
Ich möchte die Ganze Band (Sprich: Gitarre, Orgel, Schlagzeug, Keyboard...) aufnehmen.

Entweder mit vielen einzelenen Dynamischen Mikros.
Oder mit 4Kondensator Mikros.
Der Recorder sollte also mehr als 6 Kanäle haben.

Welche wären nun hierfür die besten Lösungen?

-HD-Recorder
-Pc (AudioInterface + Software)
-Minidisc Recorder + Mischpult
-Und natürlich eure Vorschläge

Am schönsten wäre es natürlich wenn es möglich ist die aufgenommenen Spuren SPÄTER EINZELN nachzubearbeiten.

Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir weiterhelft, da ich zur zeit etwas verwirrt von allem bin.
Preibudget bis 1000€ ca.

!Es muss nicht DIGITAL sein, wäre jedoch wegen der Nachbearbeitung einzelner Spuren besser!
 
Eigenschaft
 
Evtl ein 4 Spur Cassettenrecorder ?


www.korg.de CR 4

Sonst 12 Spur Workstation u. a. auch von Korg als D 1200 MK II mit CDRW

Relativ günstig
 
Wir benutzen Cubase SX (PC). Brauchst halt dementsprechend viele Eingänge für die Mikros bei deiner Soundkarte.
 
Decapitated schrieb:
Wir benutzen Cubase SX (PC). Brauchst halt dementsprechend viele Eingänge für die Mikros bei deiner Soundkarte.
Mhh... diese Idee wäre ganz gut, welche Soundkarte hast du, bzw. würdest du mir empfehlen?
Aber die müsste dann doch Phantomspeisung haben.
Aber der Mikrofonverstärker der da eingebaut ist müsste doch perfekt für so kleine Kondensator Mikros geeignet sein, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben