Komplette Bandaufnahme - Nur wie?

von Hotroddeville, 15.04.05.

  1. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 15.04.05   #1
    Hallo Leute,

    ich hab mich jetzt schon länger mit diesem Thema befasst. Habe auch etliche Threads durchforstet, jedoch nur Fragen über Gesangs- Gitarrenaufnahmen gefunden. Die Paar Bandaufnahmen Fragen passten jedoch nicht dazu was ich wissen wollte.

    Meine Frage:
    Ich möchte die Ganze Band (Sprich: Gitarre, Orgel, Schlagzeug, Keyboard...) aufnehmen.

    Entweder mit vielen einzelenen Dynamischen Mikros.
    Oder mit 4Kondensator Mikros.
    Der Recorder sollte also mehr als 6 Kanäle haben.

    Welche wären nun hierfür die besten Lösungen?

    -HD-Recorder
    -Pc (AudioInterface + Software)
    -Minidisc Recorder + Mischpult
    -Und natürlich eure Vorschläge

    Am schönsten wäre es natürlich wenn es möglich ist die aufgenommenen Spuren SPÄTER EINZELN nachzubearbeiten.

    Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mir weiterhelft, da ich zur zeit etwas verwirrt von allem bin.
    Preibudget bis 1000€ ca.

    !Es muss nicht DIGITAL sein, wäre jedoch wegen der Nachbearbeitung einzelner Spuren besser!
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 15.04.05   #2
    Evtl ein 4 Spur Cassettenrecorder ?


    www.korg.de CR 4

    Sonst 12 Spur Workstation u. a. auch von Korg als D 1200 MK II mit CDRW

    Relativ günstig
     
  3. Decapitated

    Decapitated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    15.09.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #3
    Wir benutzen Cubase SX (PC). Brauchst halt dementsprechend viele Eingänge für die Mikros bei deiner Soundkarte.
     
  4. Hotroddeville

    Hotroddeville Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 15.04.05   #4
    Mhh... diese Idee wäre ganz gut, welche Soundkarte hast du, bzw. würdest du mir empfehlen?
    Aber die müsste dann doch Phantomspeisung haben.
    Aber der Mikrofonverstärker der da eingebaut ist müsste doch perfekt für so kleine Kondensator Mikros geeignet sein, oder?
     
Die Seite wird geladen...

mapping