Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Saitenhöhe am letzten Bund etwa 5mm beträgt (also bis zum Bundstäbchen), was mir dann doch etwas viel erscheint und darin resultiert, dass ich mit der linken Hand sehr stark in die Bünde drücken muss, damit der Bass mal nicht schnarrt, was ich als Anfänger nur beim sehr langsamen Spielen und ausschließlich mit dem Zeigefinger hinbekomme.Also dass das grad am Anfang Probleme macht ist normal. Ich hab mich auch abgemüht..Also mein Problem ist das, dass mein Bass schnarrt wie die Hölle, soviel kann ich als Anfänger schonmal sagen Dann ist mir aufgefallen, dass die Saitenhöhe am letzten Bund etwa 5mm beträgt (also bis zum Bundstäbchen), was mir dann doch etwas viel erscheint und darin resultiert, dass ich mit der linken Hand sehr stark in die Bünde drücken muss, damit der Bass mal nicht schnarrt, was ich als Anfänger nur beim sehr langsamen Spielen und ausschließlich mit dem Zeigefinger hinbekomme.
Von dem bisher gehörten würde ich auch in die Richtung schließen. Wissen kann ich es daher aber nicht.Würde ich jedoch die Saitenhöhe verringern, vermute ich stark, dass die Saiten auf den obersten Bünden dann komplett aufliegen, da sie es jetzt schon fast tun und jetzt schon bei stärkeren Anschlägen schnarren. Also habe ich daraus geschlossen, dass mein Hals falsch eingestellt ist.
Das macht mich stutzig. Weil wenn da zu viel Halskrümmung wäre (was zu deinem Problem passen könnte) wäre bei dem Test eine Menge Platz. Das wiederspricht sich irgendwie und da könnte irgendwas anders sein, was ja aber durch das Forum kaum zu erkenn ist.Und zu deinem Test: Wenn ich Bundstäbchen 1 und Bundstäbchen 23 drücke, liegen die Saiten ausnahmslos auf allen Bünden dazwischen auf oder berühren sie zumindest noch stark (Etwa Bund 18-23). Da ist also kein Freiraum (ich habe das jetzt so verstanden, dass da einer sein müsste).