Komplettsystem für 777.-

Die Dap 900 ist aber etwas zu dünne

Ich weiß, dass die Endstufe im Stande sein sollte doppelt so viel zu leisten als die Box verträgt, aber die P-900 leistet ja eh 300W @ 8Ohm und die Box verträgt dauerhaft 175W. Es wären also 350W optimal, aber mit 300W müsste man eigentlich auch auskommen.
 
achja, wegen dem ",die Dap 1200 sollte es als Endstufe schon sein.Die Dap -Endstufe kostet im Netz inzwischen nur noch 179,-€ "

ich glaube du meintest di dap 900, die kostet bei yatego 179.- und die dap1200 204.-
 
Also bei mir würde die anlage so ausschauen, wenns nicht passt einfach sagen.

Dieselben Boxen hab ich auch, finde ich sehr gut. Ein Nachteil der Endstufe ist halt ihr Gewicht.
Ich hab übrigens einen Powermixer (EMX-88s), "gleichzusetzen" mit MG-12/4FX + Endstufe; bin damit sehr zufrieden.

hab jetzt gerade bei ebay die yamaha boxen gesehen. sond doch die selben wie die hier von musik service, oder?

Das sind dieselben Boxen. Find sie fast zu teuer. Ich hab sie im Musikgeschäft für 2x €269 bekommen; das sind zwar €49 mehr als bei diesem ebay-Angebot, aber dafür hab ich zwei Jahre Garantie und später kann ich sie immerhin zu sehr günstigen Preisen reparieren lassen, falls wirklich einmal etwas hin wird. Wenn du die ganze Anlage beim selben Händler kaufst, bekommst du sicher auch Prozente und kommst auf einen ähnlichen Preis.

PS. Du kannst deine Beiträge ändern. Du solltest nicht drei Threads nacheinander schreiben, sonderen wenn dir noch etwas zu Schreiben einfällt, solltest du das im ersten hinzufügen. Mir ist das eigentlich egal, wenn du mehrere Beiträge nacheinander schreibst, aber viele User sehen das nicht gerne.
 
ch glaube du meintest di dap 900, die kostet bei yatego 179.- und die dap1200 204.-
Ja so meint ich das.
Nimm auf jeden Fall die 1200,die Boxen brauchen das und können das locker ab.
 
ich benutze für solche einsätze ein soundmate1, das ist auch ne recht günstige geschichte. Bestehend aus einem Bass-Hockerchen mit rädern das auch den amp enthält, und 2 stativboxen.

Vom Klang her ist das bezogen auf den Zweck voll ok :p
 
nochmal bezogen auf die DB Angabe vom 777€ - Set...

Ich vermute mal mit 102 db max. wird gemeint sein, dass die Box bei 1 W auf (evtl) 1 meter in irgendeiner Frequenz es schafft 102 db zu produzieren :)

find eine solche ungenaue Angabe absolut unserös, entweder der Anbieter dieser Box ist unseriös, oder der Verkaufende Shop... oder es fehlt einfach an Proffesionalität...

Gruß Peter
 
Ich weiß es zwar nicht, aber 102 db/Wm scheint mir doch eher überzogen zu sein, wenn die Yamis nur 97 oder so schaffen...
Sonst müssten wir doch jetzt alle unsere PAs (schön, wenn ich eine hätte) verschrotten und das Komplettsystem kaufen :)
Ich find aber, mit unseriös bist du schon bei nem ziemlich guten Begriff :)
Greetz
Oli
 
wieso ? ich sage ya auch bei irgendeiner Frequenz werden wohl 102 db erreicht und das ist doch wohl kein Problem.

Man nehme nen handelsüblichen PIEZO für VK unter 1 € -_- der schafft es bei 1 Watt auf seine 105 db/1m :) nur halt schafft er das nur in hohen Frequenzen, (wobei in diesen hohe frequenzen hält er es auch nur ca. 40 watt evtl aus... )

also es ist immer nur ne Frage wie werden die technischen Daten angeben...

Man hat LEIDER soviel spielraum als Anbieter ....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben