Komponieren mit Guitar Pro

  • Ersteller HellToPay
  • Erstellt am
Korgu schrieb:
Das ziemlich einzige, was mich an Guitar Pro stört ist, dass man nicht nach Belieben die Spuren untereinander betrachten kann, wie es z.B. beim PTE Standard war, da man manchmal, um einige Dinge zu komponieren, Noten der anderen Instrumente vorliegen haben muss.

(Falls es diese Funktion gibt ... wie kann ich sie anschalten?)

das geht bei GTP5 bei den ältren versionen leider nicht :(
besonders freut mich bei gtp die erweiterte tabulatur, bei der man auch die notenwerte ablesen kann, was in meinen augen die klassische notenschreibweise für bass und gitarre überflüssig macht.
Spart einem viele stunden notenleselernerei .
 
man konnte die Spuren doch schon bei GP4 nach Belieben an und ausschalten
 
Kann mir vllt jemand sagen wie ich den takt abschnitt bei gp5 oder 4 vergrößern kann?
K
 
"takt abschnitt"??
meinst du die Taktlänge bzw. Taktart?
das geht unter Partitur -> Taktangabe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben