Kondensatormikrofon rauscht

  • Ersteller GoldonLamsay
  • Erstellt am
Ich hatte ja weiter oben schon auf das Handbuch verwiesen, aber Du hast es brav ignoriert.

Handbuch ist hier zu finden:

http://cdn1.rode.com/nt1-a_product_manual.pdf

Auf Seite 6 oben findest Du das:

NT1-A.jpg


Noch Fragen? Nee?
Lesen bildet auch heute noch.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Trommler53842

Weisste watt isch fonn dia jelärnt habb? Erst freundlich sein und HFU kassieren und erst dann fies werden. :D;)
 
Hallo ich bins nochmal,

Das Problem mit dem Rauschen konnte ich jetzt super lösen, danke nochmal. Jedoch ist mein zweites Mikrofon von der Preisklasse deutlich niedriger (Neewer NW 700) und da ist nach wie vor das Rauschen. Kann man da was machen oder liegt es einfach daran, dass man da nicht mehr Qualität rausholen kann?

https://vocaroo.com/i/s0eqhMUCDH5x
 
Liegt wohl z.T. an der Quali.
Man kann natürlich ein Noise-Gate vorschalten, um in Sprech-/Gesangspausen das Rauschen zu eliminieren.

Bezgl. Noise-Gate bitte selber erstmal recherchieren was es ist und wie man es anwendet. Würde den Rahmen in diesem thread sprengen. ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Trommler53842

Weisste watt isch fonn dia jelärnt habb? Erst freundlich sein und HFU kassieren und erst dann fies werden. :D;)

Hm....es ist wohl eher eine Symbiose:
Hilfe zur Selbsthilfe.

Das kann erfolgen via dezente Hinweise bis hin zum Opa-Stockschwing-Modus.
Dafür haben wir sogar ein Emoticon: :opa:

Hauptsache ist doch, der fragende User hat final eine für ihn/sie funktionierende Lösung.
An alte Tugenden erinnern, wie z.B. Hinweise auf Handbücher zum Selbststudium zu geben, finde ich nicht sooooo verkehrt.
Wenn ein User mal den Hinweis auf das jeweilige Handbuch ignoriert (und darin die Lösung lag), darf man durchaus mal zum Opa-Stockschwing-Modus greifen.

Ich bin ja gar kein gebürtiger Rheinländer, sondern ein "Immi", ein Immigrierter.

Das Rheinische Grundgesetz hat durchaus ein paar Passagen, die helfen, bestimmte Situationen mit Humor zu ertragen. :great:
 
An alte Tugenden erinnern, wie z.B. Hinweise auf Handbücher zum Selbststudium zu geben, finde ich nicht sooooo verkehrt.

Ich auch nicht, wurde mir allerdings schon öfters (vor allem von der Moderation auf rec.de) als unfreundlich, überheblich etc. dargestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben