Konkrete Frage, gibts das?

  • Ersteller freakcruiser
  • Erstellt am
F
freakcruiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.13
Registriert
02.08.09
Beiträge
17
Kekse
33
Keine Sorge, meine Ibanez funzt einwandfrei..........

Dennoch mal eine konkrete frage, ob es das, was ich suche überhaupt gibt. Der markt ist ja sehr unübersichtlich.....



"Wünsch Dir was"-Liste:

Tonabnehmer: 1 HB am Steg, nicht mehr!
Volume/Tone-Regler: Je weniger umso besser, max. 1 für jedes.
KEIN Tremolo.
Mensur bzw. Grösse 3/4
zur verschärfung: für die linke Hand

Wenn es sowas gibt; wo kann man(n) das testen? Wer hat das auf Lager?
Hersteller ist wie die Korpusform sekundär.
 
Eigenschaft
 
Mh, die einzige die mir dazu einfallen würde, wäre die hier

Aber als lefty?:gruebel:
 
würd mich ma bei musikhäusern nach kindergitarre umgucken, die haben meistens bloß ein pu und sind 3/4.

cheers n beers
 
Keine Sorge, meine Ibanez funzt einwandfrei..........

Dennoch mal eine konkrete frage, ob es das, was ich suche überhaupt gibt. Der markt ist ja sehr unübersichtlich.....



"Wünsch Dir was"-Liste:

Tonabnehmer: 1 HB am Steg, nicht mehr!
Volume/Tone-Regler: Je weniger umso besser, max. 1 für jedes.
KEIN Tremolo.
Mensur bzw. Grösse 3/4
zur verschärfung: für die linke Hand

Wenn es sowas gibt; wo kann man(n) das testen? Wer hat das auf Lager?
Hersteller ist wie die Korpusform sekundär.

wenn Du nur einen Tonabnehmer willst, dann ist die Einschränkung auf maximal 1 Volume pro irrelevant ;-)

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Melody-Maker/Gibson-USA/Melody--Maker/Specs.aspx

http://www2.gibson.com/Products/Electric-Guitars/Les-Paul/Gibson-USA/Les-Paul-Jr/Specs.aspx
 
PRS SE One - zwar Soapbar statt Humbucker, und rechtshändig - aber vielleicht trotzdem eine Anregung.... :)
 
Hersteller ist wie die Korpusform sekundär.

Hi,

Auf diesen Satz bezogen würde ich ja die hier vorschlagen:

Bo Diddley:D Ich find Bo Diddley ja ganz cool, also von dem her...

da wäre das Umspannen der Saiten auch recht kompfortabel

Gruß D4VE_MURR4Y
 
Die ham alle keinen Humbucker sondern nur Singles. Das riecht geradezu nach Umbau....
Hm.........

Aber gut, in der grösse 3/4 muss es nicht unbedingt sein, 4/4 mit kurzer Mensur würd ja auch gehen- aber erst nachdem ich mal ne 3/4 in der Hand gehabt habe.....
Danke für die Tipps!
 
Die Duesenberg gibts auch mit Humbucker!!! Hab ich oben auch geschrieben.

Du musst unten das zweite Bild auswählen, dann kommt er. Oder nach der oben gesdchriebenen Bezeichnung googeln...

EDIT: Oder auch einfach nur die Beschreibung auch der Seite lesen...
 
Die ham alle keinen Humbucker sondern nur Singles. Das riecht geradezu nach Umbau....
Hm.........
Da es aber auch Humbucker im Single-Coil-Format gibt, wäre das mit dem Umbau kein allzu großes Problem - Fräsen muss man nicht. Und die Bo Diddley hat sogar einen Humbucker :D

EDIT: WHOW! So viele Beiträge in so kurzer Zeit kenne ich nur aus dem Nachtschwärmer-Thread! ;)
 
Jajaja, is ja schon gut! Bin vorhin erst von der Arbeit gekommen- erster Blick auf den Tonabnehmer....

Habs mir mal in aller Ruhe mal angesehen- ich denke, das ich die Ibanez mal anteste, danach kommt Bo Diddly dran falls es diese als Lefty gibt und es mit neze nix wird.
Die Duesenberg ist leider aus dem Preisrahmen.....
Die May-mini und die Gibson behalte ich mal im Auge.

Danke für die tipps- gibt ja tausend sorten von Gitarren, wer soll da nach nem viertel Jahr durchblicken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben