Kontakt 5 Player lädt nach Neuinstallation nicht

  • Ersteller weissnicht
  • Erstellt am
weissnicht
weissnicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
08.03.13
Beiträge
57
Kekse
0
Holla,

da ich mir das Update auf NI Komplete 10 bestellt habe, deinstallierte ich gestern schonmal präventiv den Kontakt 5.3.0 Player, da in Komplete ja die Vollversion dabei ist.
Heute brauchte ich ihn jedoch nochmal, also lud ich mir die Version 5.5.1 runter und installierte sie (wieder). Wenn ich nun eine Instrumentenspur erstelle und Kontakt 5 auswähle, bleibt die Spur jedoch leer. Andere Instrumente werden normal geladen, auch die Vollversion von Kontakt 4 (aus Komplete 7).
Ich habe ihn auch schon deinstalliert, alle gefundenen Spuren beseitigt (Kontakt 5-Ordner im Benutzer-Ordner, Kontakt5-Einträge in der Registry, etc.) und erneut installiert, aber das neue Problem bleibt. Weiß jemand Rat? :confused1:

Ich nutze Kontakt in Cubase 8.0.35 (64bit) auf Windows 7 64bit.
In Cubase 7.5 lässt er sich auch nicht mehr laden.

Übrigens: er lässt sich als Standalone starten, nur in Cubase nicht mehr (obwohl die .dll im VSTplugin-Verzeichnis sind). :-(


Gruß,
weissnicht

Edit: das Thema hat sich direkt erledigt. Habe gerade in den Benutzereinstellungen im Cubase-Ordner die VST-Dateien umbenannt, Cubase gestartet und siehe da - der Kontakt 5 Player ist zurück. :embarrassed:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
vor der Installation von Komplete musst du den Kontakt Player übrigens nicht runterschmeißen, in Komplete ist die selbe Software drin, nur noch mehr Instrumente die im Player laufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben