kontakt 5 - tonbereich reicht oft nicht aus

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
hallo, was kann man dagegen unternehmen,dass bei kontakt 5 die tonhöhe nicht ausreicht ? wenn ich eine midifile mit einem vst sound abspiele, fehlen oft töne. dann passe ich die tonart des midisounds an, damit es reinpasst. wenn ich aber diese mididatei dann auf einen anderen sample anwende, passt es dort wieder nicht. wieso ist das so und was kann ich dagegen unternehmen ?
 
Eigenschaft
 
Mehr Details... Hat die MIDI-Datei eine grundsätzliche Bestimmung, ist sie also bspw. für einen Gitarren-Sound ausgelegt? Welche Kontakt-Instrumente verwendest Du?
 
Nicht jede Library umfasst den vollen Umfang an Tönen (128), die Midi liefern kann. Die meisten akustischen Instrumente haben diesen Tonumfang eben nicht.
 
kapier ich nicht - 5 Oktaven sollten doch echt ausreichen:
 
die free library von native. viele samples haben halt gerade mal eine oktave und wenn ich was in midi schreibe und dann den sample rüberlaufen lasse, nervt es mich halt andauernd die midifile zu duplizieren und in ne andere oktave zu machen. gibts da keine einfachere möglichkeit ?
 
... häufig macht es aber auch Sinn, dass einige Instrumente nur über einen bestimmten Bereich gehen. Eine Blockflöte kann z.B. nur einen bestimmen Tonumfang. Klar kann man künstlich versuchen, den Tonumfang in der Software zu vergrößern. Aber macht das Sinn? Und: Klingt das dann noch echt?

Davon abgesehen, wüsste ich nicht, wie man "automatisch" den Tonumfang in Kontakt erweitern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... häufig macht es aber auch Sinn, dass einige Instrumente nur über einen bestimmten Bereich gehen. Eine Blockflöte kann z.B. nur einen bestimmen Tonumfang. Klar kann man künstlich versuchen, den Tonumfang in der Software zu vergrößern. Aber macht das Sinn? Und: Klingt das dann noch echt?

Davon abgesehen, wüsste ich nicht, wie man "automatisch" den Tonumfang in Kontakt erweitern kann.

So isses und damit ist das Thema eigentlich auch schon erledigt.
 
ok,dann muss ichs wohl oder übel transponieren.
ein anderes problem habe ich aber jetzt: da ich ja mehrere instrumente aufhabe, und diese einem midiport zugewiesen habe, ist es nach dem neuen öffnen nicht mehr der fall und ich muss jede spur den midisound wieder neuzuweisen. wieso ist das so ? lädt der das nicht alles automatisch ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben