Kontakt Player Konfiguration für Alicia's Keys Piano Sound

  • Ersteller Christian B. 1977
  • Erstellt am
Der screenshot von Lausprecher und Konfiguration wird nicht angezeigt, bitte noch einmal hochladen.
Du kannst aber gleich noch den nächsten Test machen und dann alles zusammen wie in meinem Screenshot dokumentieren, damit ich mitkomme:
Bitte gehe jetzt im Lautsprecher-Fenster auf "Eigenschaften"und im neuen Fenster "Realtek High Definition" wieder auf "Eigenschaften".

lautsprechereigenschaften.jpg


Übrigens brauchst Du nicht zitieren, wenn Du unmittelbar auf einen Beitrag antwortest.
Der Zusammenhang ist dann ja bereits klar und längere Zitate hindern nur den Lesefluss. Wenn man ziteren muss ist es gut, das Zitat besser auf die wesentliche Aussage zu kürzen.
Ich habe die Seite inzwischen ein bisschen aufgeräumt und die großen screenshots als Minisymbole anzeigen lassen, so liest sich das Thema insgesamt flüssiger.

Gruß Claus

EDIT Anzeige des screenshots erfolgt jetzt, dazu mehr nach den weiteren Tests.
 
Bitte gehe jetzt im Lautsprecher-Fenster auf "Eigenschaften"und im neuen Fenster "Realtek High Definition" wieder auf "Eigenschaften".
Der screenshot sollte die Einstellungen ähnlich wie meine Vorlage anzeigen.
Ab diesem screenshot wird es spannend. :D
 
Danke, ist denn etwas an "hinteres Bedienungsfeld" angeschlossen? Das Infosymbol leuchtet grün in deiner Anzeige.

Was passiert denn, wenn Du "Treiber aktualisieren" drückst, 2015 ist schließlich schon länger vorbei.
Bei mir sind diese Treiber Stand Juli 2017.
Hast Du das Windows Creators Update schon drauf?

Gerade gesehen, Du hast die "Aktualisieren" Taste schon gedrückt und die Meldung bekommen, alles neuester Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am hinteren Bedienungsfeld sind meine Lautsprecher von Logitech angeschlossen.
Genau, aktualisieren hatte ich schon gedrückt.
Windows Creator Update ist noch nicht drauf. Das tue ich dann jetzt.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich Treiber aktualisieren drücke, bekomme ich die Meldung "Treiber auf dem neuesten Stand"!
 
Creators brauchst Du nicht extra anfordern, bei normalen Einstellungen wird das automatisch irgendwann installiert.
Meine Notebooks von diesem Jahr bekamen es im Sommer, mein altes Notebook erst letzte Woche, aber alles automatisch durch Microsoft Windows Update gesteuert.

Über die Logitechs hörst Du auch Aliciia's Keys, wenn auch im Augenblick fehlerhaft? ("Echos", ich glaube ja eher mehrfach getriggert)

Schauen wir lieber noch einmal in den Gerätemanager, dort stehen bei dir definitiv keine Audioeingänge und -Ausgänge?

1-gerätemanager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay.
Über die Logitechs kommt der Sound des Alicia´s Keys fehlerhaft (Echos), genau.
Im Gerätemanager sieht es so aus:

upload_2017-10-12_20-44-25.png

von Audioeingängen oder Audioausgängen kann ich dort nix finden.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich lade gerade die neuesten Realtek HD Audiotreiber manuell herunter.
 
Das würde ich nicht tun: never touch a running system.
Wir checken jetzt ieber den MIDI Pfad.
Du bekommst gleich eine Zusammenfassung deiner Einstellungen von gestern zur Prüfung, dann ändern wir da etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
MIDI In: Digital Keyboard -> PORT A
MIDI Out: Microsoft Wavetable Synth -> ON, Digital Keyboard -> OFF

AUDIO Driver: WASAPI (shared mode)
AUDIO Device: Lautsprecher REALTEK HIGH DEFINITION

Alicia's Keys Piano Output: st 1, MIDI Omni Mode (wenn auf Einstellung "Port A" nichts zu hören ist).

Bitte prüfe das noch einmal und schau, ob PORT A heute mehr Lust hat zu funktionieren, ansonsten OMNI MODE und sagen, ob ein Anschlag des externen Keyboards wieder mehrfach wiedergegeben wird.

Gruß Claus
 
Alles eingestellt.
Selbe Problem wie gestern...mehrfach Töne
 
Ok, aber das ist garantiert ein lösbares Problem.
Bleibe noch im OMNI Mode, schalte den MIDI MONITOR ein (falls noch nicht geschehen) und drücke dort den Schalter MIDI CHANNEL, dann EINE Taste anspielen und das Ergebnis der Anzeige einstellen.

Bei mir wurde Port A, MIDI Kanal 7 angezeigt und den habe ich dann im E-Piano (bei dir also in ALICIA's KEYS) statt dem OMNI MODE eingestellt.

upload_2017-10-12_21-25-26.png
 
Zuletzt bearbeitet:
OKAY. Leider MIDI Kanal 1
upload_2017-10-12_21-33-22.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stört dich etwas Kanal 1?
Anonsten einfach die Einstellung übernehmen und dem Instrument zuweisen, wie ist dann das Ergebnis?
 
Nein stört MICH nicht. Nur war schon immer Kanal 1 eingestellt und das Ergebnis ist ja bekannt...also Alicias Sound mit viel Echo.
 
Aufnahmegeräte oder Programme sind keine aktiv? (Lautstärkemixer-Aufnahme)
Nicht, dass da ein Signal aufgezeichnet und zur Kontrolle wiedergegeben wird.

Das Signal wird von einer Fehleinstellung mehrfach ans den Sound-Synthesizer ausgegeben, aber wo ist das nachvollziehbar?
Ich muss mich dann erst einmal zum Thema "MIDI Echo" im Netz einlesen und auch das Handbuch vom Kontakt richtig durchgehen, oder hast Du das schon gemacht?

Beim ersten Aufruf vom Kontakt Player nach der Installation hatte ich zuerst auch eine Einstellung mit diesem komischen MIDI Echo, aber ich habe das irgendwie intuitiv sofort behoben.
Schließlich bin ich bei den Einstellungen gelandet, die hier im Thread dokumentiert sind und im Grunde sind deine auch nicht anders. :gruebel:

Ich deinstalliere den Kontakt Player bei mir morgen und versuche es dann von vorne, vielleicht kann ich den Fehler dabei wiederholen.
Diesmal protokollliere ich dann natürlich genau, was ich am Programm ändere.
Es wird wohl noch ein paar Tage dauern, wenn sonst niemand eine zündende Idee hat.
M.E. wäre es aber unsinnig, auf Verdacht weitere Treiber zu installieren wie ASIO4ALL oder die Yamaha Treiber.


Wie sagen die Eisenmänner so schön:
Was tot ist kann niemals sterben
Doch erhebt es sich von Neuem, stärker und härter.
http://de.gameofthrones.wikia.com/wiki/Der_Ertrunkene_Gott

Gruß Claus
 
Okay, nochmals tausend Dank bis hierher. Aktiv sind keine weiteren Programme.
Die Kontakt Anleitung habe ich auch schon studiert inklusive Videos zu diesem Thema. NIX.
Die ASIO4ALL Treiber könnte ich auch noch deinstallieren.
Bis morgen. Ich recherchiere auch weiter.
 
Ein Audio Eingang ist nicht aktiviert? Da kann man sich Echos einfangen, weils immer wieder ins Laptop Mikro rein geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben