Kontakt Player Konfiguration für Alicia's Keys Piano Sound

  • Ersteller Christian B. 1977
  • Erstellt am
Ich habe meinen Kontakt Player und die Library deinstalliert und nach Neustart neuinstalliert, aber MIDI Hänger oder Echos kamen keine vor.
Außerdem habe ich alle Schalter im Kontakt Player abgesucht und sowohl das Handbuch wie die Referenz (quer) gelesen, leider ohne Tips zum Problem bzw. unentdeckte Seiten der Konfiguration.

Versuchsweise schlage ich vor, ein anderes Programm auszuprobieren. Damit kann man hoffentlich feststellen, ob das Problem mit der Kontakt Player Konfiguration zu tun hat oder mit der Windows Konfiguration.
Geeignet, weil unaufwendig und im Handumdrehen konfiguriert ist dieses hier:
http://www.mutools.com/mulab-product.html

Hier ist mein Setup, bevor ich mir ein Instrument ausgewählt habe hörte ich die GM Drum Sounds über die externe MIDI Tastatur, aber alle Klänge der Liste lassen sich einwandfrei anwählen.

mulab1.jpg mulab2.jpg mulab3.jpg

Gruß Claus
 
Hi, kenne das Programm nicht und habe nur mitgelesen, aber kann es eine ungünstige MIDI Konstrllation geben, die zu dem Echo führt?
Wenn das Audiosignal nicht in einer Schleife läuft, wird evtl. das MIDI In Signal, was ja im Kontakt Player ankommt, zum MIDI out geführt und triggert das Keyboard erneut an?
Vielleicht nicht (nur) im Kontakt Player, sondern in den Systemeinstellungen mal MIDI out deaktivieren. Irgendwie klingt das nach einer Schleife...
Viel Erfolg.
 
Das Signal kann von einem MIDI Konfigurationsfehler oder einem AUDIO Konfigurationsfehler stammen.
Der vorgeschlagene Test mit einem anderen Programm soll feststellen, ob der Kontakt Player bzw. dessen Konfiguration bei diesem Phänomen eine Rolle spielt.

Wenn das nicht der Fall ist, dann geht es vermutlich um AUDIO Signale.
Damit könnte das Problem m.E. auf die mysteriöse Geräte Manager Anzeige verweisen, die funktionierende Audio Devices nicht anzeigt.
Die Anzeige repräsentiert natürlich nur, nämlich in dieser Hinsicht problematische Registry-Einträge. Aber noch ist es nicht soweit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Gruß Claus
 
@Christian B. 1977 Problem gelöst, Windows neu aufgesetzt oder Hobby aufgegeben? :gruebel:

Gruß Claus
 
Hm, kein Feedback zu geben ist sehr schade. Würde evtl. auch anderen helfen, die diesen Thread durch die Nutzung der Suche finden.
 
Klar, die Entscheidung darüber ist aber Sache des Kollegen, der das Thema eröffnet hat.

Es kann schon sehr frustrieren, wenn sich eine Lösung des Problems nicht einstellen will.
Mit etwas Abstand betrachtet würde ich unter den gegebenen Umständen das System neu aufsetzen, vorher natürlich ans Datenbackup denken und ggf. nachlesen, wie man es richtig macht.
Die fehlende Anzeige der Treiber im Geräte-Manager von "Geräten" wie den Lautsprechern, die aber scheinbar funktionieren sind ein starkes Indiz dafür, dass in der Windows Registry entsprechende Schlüssel fehlen bzw. falsche Eintragungen vorhanden sind.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben