Kontaktaufnahme zu anderen Hobby-Gitarristen

  • Ersteller solanaceous
  • Erstellt am
S
solanaceous
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.11
Registriert
03.07.08
Beiträge
27
Kekse
98
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo,

bin auf der Suche nach anderen Leuten aus meiner Region deren Hobby Gitarre spielen ist.
Meine grundsätzliche Frage diesbezüglich lt. deshalb:

In welchem Forum wäre ich da an der richtigen Adresse ?

Schon mal danke für sachdienliche Hinweise :)
 
Eigenschaft
 
Im Musiker-Flohmarkt, der zu diesem Board gehört: >>klick mich<<

;)
 
Ich find die Idee nicht schlecht;)
Deshalb:
In welchem Forum wäre ich da an der richtigen Adresse ?
In dem Sub in dem dein Istrument vertretten ist:D

Ach, schreib doch ungefähr dazu woher du kommst, dann können sich aiuch leute bei dir melden....oder bei mir:p.... aber sollten bei mir wirklich nur "hobby" keine Vollprofis sein:D
 
Also wer sich bei mir melden will, kann das gerne tun :D Es lohnt sich da eigentlich immer, den Ort ins Profil einzutragen.
 
Es lohnt sich da eigentlich immer, den Ort ins Profil einzutragen.

Naja, nicht wenn man in nem wirklich kleinen dorf wohnt das eh niemand finden würde....außerdem bei meinen OT beiträgen würd es mich nicht wundern wenn die Mod's mal einen "aussendienst Mitarbeiter" vorbei schicken um mir auf die finger zu klopfen sobal sie wissen wo genau sie mich suchen müßen:D:D:D
 
Naja - per Wikipedia sind auch Dörfer einfacher zu finden als eine ganz grobe Gebietsangabe. Kannst ja die Entfernung zur nächstgrößeren Stadt (+ Name) angeben ;)
 
Im Musiker-Flohmarkt, der zu diesem Board gehört: >>klick mich<< ;)

genau da fühlte ich mich an der falschen Stelle. Hört sich dort alles so ziemlich nach professioniellen bzw. semiprofessionellen Leuten an :).
Und da ich mich zum einen gerade mal etwas mehr als ein Jahr an der Gitarre 'versuche' und zum anderen das ganze wirklich als reines Hobby (es aber deshalb für mich trotzdem ziemlich ernst nehme, was auch immer das jetzt heißt ;-) betreiben möchte wäre ein anderes Forum sicher geeigneter.....
 
Worms? Das ist ja garnicht so weit von Speyer weg (40km oder so...?) - mit der S-Bahn in kurzer Zeit machbar. :) EDIT: Mein Onkel wohnt in Worms.
 
Pssst - nochmal meinen Beitrag obendrüber ansehen... :D Bin ein absolut unprofessioneller Hobbygitarrist.

Ok. Dann bin ich also doch nicht allein :D

Vielleicht mal kurz ganz allgemein zu meinen musikalischen Interessen und zu
meinem Kenntnisstand:

Eigentlich stehe ich allen Stilrichtungen sehr aufgeschlossen gegenüber.
Wobei ich mit dem Blues z.Zt. noch (in der Ausführung auf einer Gitarre)
ziemlich hadere.. Kann jetzt aber auch mit guten Gewissen sagen das der 'reine' Blues
nicht zu meinen Favoriten zählt. Blues-Elemente (was höchstwahrscheinlich ja
mittlerweile sowieso unvermeidbar ist) gehen aber in Ordnung...
Der Spass am Spielen steht für mich klar im Vordergrund. Am liebsten natürlich bei den eigenen Favourate-Songs. Technische Akrobatik (ich spiel jetzt diese Pentatonik in unter 5ms etc.) ist nicht mein Ding....
Bevorzugen tue ich die Akustik-Gitarre (die E-Gitarre kommt nur nachts wenn ich leise sein muß zum Zug :D ).

Zu meinen Basis-Kenntnissen:

Ich denke das ich mich auf einem Griffbrett gut orientieren kann (wo liegen welche Töne etc.) Mit den Standardakkorden sowie den wichtigsten Barree-Akkorden (E/A-Shap) incls. ihrer Ableitungen sowie den Powerchords komme ich mittlerweile gut zurecht. Auch die
Minor-Pentatonik sowie die Major-Scale im G-Shape geht schon gut von der Hand.
Ein wenig Theorie (Intervalle, Tonleitern , Basics Harmonielehre) habe ich mir auch angeignet.
Zu einem meiner 'Problemkinder' gehört das schnelle Plektrumspiel. Diverse Wechselschlag-Rhytmen die ich mit der Hand (Daumen und Zeigefinger) prima spielen kann gestalten sich mit dem Plektrum als schwierig. Hier ist immer erst ein Einspielzeit
von einigen Minuten nötig um dem Gehirn zu sagen wo es lang gehen soll...

Falls es jemanden interessiert wie mein Spiel vor ein halben Jahr (bzw. nach einem halben Jahr) klang hier mal mein Youtube-Channel.

http://www.youtube.com/user/solanaceous08

Kann man gaub ich gut hören wie passabel bzw. schlecht ich spiele :)
 
Ich war erst zögerlich, ob ich den Thread nun schließen soll oder nicht. Aber irgendwie finde ich die Idee nicht schlecht.

Achtet aber bitte darauf, dass ihr Adressen und Telefonnummern ausschließlich per PN austauscht.
 
kurze Anregung an die Mods:
Wäre es nicht eine Überlegung wert diesen Thread in die Guitar Lounge zu verschieben? Ich finde den dort irgendwie passender :D

MfG Flo
 
Macht Sinn => ist geschehen.
 
Einer aus Speyer und einer aus Worms, das klingt doch gut. :great: Wenn ihr Interesse an einem Treffen habt, meldet euch mal per PN bei mir. Bin auch nur ein mäßiger Hobbygitarrist dem es um den Spaß am Musizieren geht.

Gruß

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben