Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

AOBV BAD VILBEL
Konzert der Kontraste

am 18.11.2012 um 16 Uhr, Einlass ab 15 Uhr
Kultur- und Sportforum Dortelweil
Eintritt Erwachsene 12€, Schüler 7€


http://www.aobv.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der 100. "Orgelmusik zur Marktzeit" spielen am kommenden Samstag, 17. November, um 11:30 Uhr
in St. Joseph
Reinhard Konrad (Dudelsack und Akkordeon) und Markus Brandt (Orgel).
Es erklingen Werke von Bach, Bédard und Young.
Im Anschluß gibt es zum Jubiläum noch ein Glas Sekt und eine Tasse Kaffee.


Gruß
Reini2
 
Heute, 11.11.12 in Hamburg spielt das Akkordeon Ensemble um 16 Uhr in der Kirche "zu den 12 Aposteln", Stadtteil Elbgaustrasse.
Eintritt frei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

kommt jemand mit zum Konzert des HHS Löffingen
am 17.11. um 20 Uhr in der Festhalle in 79843 Löffingen?

vom "HHS" ("Harmonikaspielring") nicht verwirren lassen - ist ein "normales" Akkordeonorchester :D

Gruß,
INge
 
G
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Eintrag entspricht nicht den Vorgaben und enthält außerdem kein Datum
01.12.2012 Hannover, HCC, Beethovensaal
- - - Aktualisiert - - -

Norddeutsches Philharmonisches Akkordeon-Orchester International:
Uraufführung "Ein Glasperlenspiel- Konzert für Solo-Trompete, Harfe und Akkordeon-Orchester" von und mit Markus Stockhausen (zweiter Teil des Abends)
Erster Teil: Werke von Bach und Mozart
Beginn: 19.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr
Tickets über www.hannover-concerts.de
Preise: von 12,- bis 37,- Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Akkordeonverein Tannheim e.V. lädt ein zum
Konzert zur Weihnachtszeit
am 16. Dezember 2012 (3. Advent)
um 17 Uhr
in der Festhalle VS-Tannheim

Als Anhang das Programm, über Besucher "aus dem Forum" würde ich mich freuen.

Gruß,
INge
 

Anhänge

  • AVTH-1.jpg
    AVTH-1.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 198
  • AVTH-2.jpg
    AVTH-2.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 199
Mich schrecken die Begrüßung und die Ehrungen durch.... ab... :eek:

Nein, ernsthaft: ein super Programm! :rock:Trotzdem freue ich mich bald wieder mal andere Stücke (z. B. aus der Schweiz) mit Dir zu spielen, Inge!

Mir isses definitiv zu weit...

LG vom Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
:gruebel: ... 3 Stunden Fahrt einfach ... mmmh.
Wenn Du am Tag drauf Zeit hast: mein Sofa ist noch frei und ich habe dann Urlaub :D

Mich schrecken die Begrüßung und die Ehrungen durch.... ab... :eek:
:gruebel: die stehen ganz am Anfang, damit der Musikgenuss hinterher ungestört genossen werden kann (gehört bei einem Verein halt dazu - die Ehrungen meine ich. Begrüßung ist ja eigentlich bei jedem Konzert)!

Mir isses definitiv zu weit...
Dafür habe ich natürlich Verständnis. Wir sehen uns sicher mal wieder irgendwo "in der Mitte", um gemeinsam zu musizieren.

Gruß,
INge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find prima, wenn man sich abspricht, wenn man auf Konzerte kommt - sowas ist immer förderlich und verbindet auch! - Macht auch beiden Seiten gleich viel mehr Spaß.

... aber ich fänds besser, wenn ihr das vielleicht per PN oder über den Chat abwickeln würdet! Denn hier verlierts ich schnell die Übersicht in den Konzerthinweisen, wenn zuviele Kommentare dazu kommen.

Drum Bitte
hier möglichst nur Konzert und Veranstaltungshinweise posten!

Vielen Dank!

maxito
 
Jubliäumskonzert der Musikschule Schneider, 19:30 Uhr kleiner Saal, Laeiszhalle, Gorch-Fock-Wall, 20355 Hamburg, mit allen drei Akkordeonorchestern

Eintritt EUR 12,00
 
Peugeot Noir in der Tante August

Am kommenden Freitag, d. 7.12.
spielt Peugeot Noir
(Swing Valse, Gypsy und ungewöhnliches Liedgut mit Django-Gitarre, Knopfakkordeon und Kontrabass + 2 Baritone)

ab 19.30 Uhr in der Tante August, Augustastraße 20, 48153 Münster.
Eintritt frei, es kreist der Hut!

à bientôt!
Peugeot Noir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer: assai = 3 ex Tango-Five-Musiker + Weltklasse Akkordeonist Peter Stan + Bernd Ruf
Wo: 26506 Norden (Nds)Am Markt 55, Bürgerhaus
Wann: Mi 27.02.2013, 20:00Uhr

Was: Balkan Tales:Mit den Balkan Tales präsentieren die fünf Vollblutmusiker musikalische Geschichten, welche durch ungeheure Virtuosität, rasantes Tempo, osteuropäische Melancholie und eine nahezu grenzenlose Energie die Zuhörer fesseln. Klezmer, Gypsy, Balkan treffen auf Jazz und Klassik, traditionelle Volksmusik auf Eigenkompositionen. Kulturelle Neugierde, musikalische Offenheit und leidenschaftlicher Forschungsdrang sind ihr Antrieb, Musik entstehen zu lassen im Dialog mit Musikern aus unterschiedlichen Kulturregionen. So spielten sie mit und lernten von der mongolischen Obertongruppe Börte, dem uruguayischen Bandoneon – Meister Raul Jaurena und dem afrikanischen Weltmusiker Patrick Bebey. In ihrem jüngsten Projekt „Balkan Tales“ musizieren sie gemeinsam mit einem Weltklasse – Akkordeonisten: Peter Stan, serbisch-rumänische Wurzeln, in Australien aufgewachsen und als Jugendlicher nach New York übersiedelt, verbindet in seinem Spiel die Volks- und Gypsymusik des Balkans mit dem Swing New Yorks. Als Solist und Ensemblemitglied von mehreren Klezmer- und Gypsybands ist er regelmäßig in vielen Ländern auf Tournee.

Vielleicht sieht man sich dort?

LG
Brandoni68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Durch Änderung des Vorgänger-Beitrags obsolet - kann man durch Klicken auf "Bearbeiten" se
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ihr nicht versäumen solltet:

Tango Transit

http://www.tango-transit.de/

Ich war am Wochenende auf einem Konzert von Tango Transit (Martin Wagner am Akkordeon) http://www.tango-transit.de/ und bin total begeistert gewesen. Drei Ausnahmemusiker mit einer unglaublichen Virtuosität und so viel spürbarer Freude an dem, was sie mit ihren Instrumenten so treiben. Für mich das Prädikat "von einem anderen Stern"
Selbst meine Frau, die normalerweise weder bei den Attributen Akkordeon noch Jazz in spontane Begeisterung ausbricht, war mitgerissen.
Einzig schade, dass nur ca. 30 Zuschauer in diesen Genuß gekommen sind. Insofern möchte ich hier ein bißchen die Werbetrommel schlagen. Sucht Euch auf der Webseite den nächsten Termin in Eurer Nähe und dann nichts wie hin. So etwas tolles erlebt man nicht oft im Leben. Boah, der Klang von der Poeta...
ein immer noch völlig euphorischer
Ben


P.S. hab mir erlaubt die als Rezensioin versteckte Aufforderung zum Besuch der nächsten Konzerte deutlicher hervorzuheben.

Gruß, maxito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Motion Trio spielt mal wieder in Deutschland! Und zwar am 2.8. in Meiningen in Thüringen. Ist von mir aus natürlich der nächste Weg :bang: ... aber vielleicht klappt's ja trotzdem :cool: ...

Gruß,
INge
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben