Kopfhörer für Digitalpiano

  • Ersteller gambyte
  • Erstellt am
G
gambyte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.09
Registriert
16.09.09
Beiträge
7
Kekse
0
Leute, empfielt mir bitte gute Köpfhörer für meinen Yamaha CP33. Ich habe mich hier ein wenig umgelesen, auch einen Thread mit Köpfhörerempfehlungen gefunden. Ich werde aber das Gefühl nicht los, es handle sich dort um gute Kopfhörer für E-Gitarren. Außerdem sind die mir etwas zu teuer. Mehr, als 100EUR würde ich sehr ungern dafür ausgeben. Ich habe sogar in meinem Preissegment schon einige Kandidaten gefunden:

AUDIO TECHNICA ATH-D40 FS (bzw. ATH-M40FS)
ULTRASONE HFI-650
AKG K-121 STUDIO

Die kosten etwa 80-90 EUR. Und wenn mir jemand bestätigen kann, dass die AKG K-141 MKII (etwa 120EUR) spührbar besser sind, dann wäre ich auch noch dazu bereit ;)

Ich habe keine Möglichkeit, mir die Soundqualität zu testen, wäre daher dankbar für einen Meinungsaustausch.

Taugen die billigeren Köpfhörer denn wirklich nichts? Zwei von der Sorte habe ich bereits ausprobiert, der Klang war grauenhaft. Ist wohl auch bei anderen (billigen) so?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich empfehle Dir mal die Kopfhörer in einem guten Fachgeschäft nebeneinander zu testen. Du wirst den Unterschied schnell selber feststellen können. Da gibt es soger bei den grundsätzlich guten AKG-Kopfhörern deutliche Unterschiede. Sehr wahrscheinlich wirst Du erstaunt sein wie gross...

Selber habe ich zwei von AKG im Einsatz:
  • AKG K-240 MKII
  • AKG K-141 Studio

Wenn immer möglich verwende ich den 240er. Möcht ich nicht drauf verzichten. Als ich den gekauft habe war da noch der 121er im Test und hatte keinen Chance. Insovern kann Testen auch gerfärlich sein, denn meist wird es teurer ;)
 
hmm, der 240er kostet auch nicht viel mehr, 127 bei thomann. benutzt du ihn an einem digitalpiano?
 
Ja, am Roland RD-700GX.
 
Tja, dann hast du mich überzeugt :) werde 240er demnächst bestellen.
 
Weiß einer was der Kopfhörer von Reloop taugen.

Mir gefällt dieser hier sehr gut
Reloop RH 3500 Pro

Benutzen würde ich diesen an einem Kork SP 250
 
jetzt habe ich den kopfhörer seit 3 tagen und muss sagen - ich bin begeistert!!! super klang, super sauber. danke für die tipps.
 
Ich hätte noch den HD25 von Sennheiser ins Rennen geworfen. Ansonsten bist du mit dem AKG super ausgerüstet.
 
nee, ist schon ok. ich bin jetzt absolut zufrieden
 
Ich spiele sehr viel mit Kopfhörer. Ich habe AKG K141 Studio, AKG K501, einen fetten Sennheiser, Modell fällt mir gerade nicht ein, einen älteren Sennheiser.

Im Sommer waren die mir alle zu warm, und der K141 drückt einem bei längerem Tragen ganz schön auf's Ohr.

Da habe ich nach einer leichten Alternative gesucht und den AKG K420 gefunden.

Ich muss sagen, der Klang lässt nichts zu wünschen übrig, er ist sehr leicht, und man bekommt ihn für knapp über 30 Euro!
 
Ich habe mir vor gut 2 Jahren den Vorgänger (?) K412 besorgt, weil ich keinen dicken Studiokopfhörer mit ins USA-Austauschjahr schleppen wollte. Ich war vom Klang recht angetan, allerdings fängt der irgendwann auch zu drücken an und im - beim K420 offenbar verbesserten - Faltmechanismus kann man sich die Haare einklemmen. Ist eine Kleinigkeit, nervt aber, wenns passiert ;)
 
so, habe mir mittlerweile auch die k420 zugelegt (240 sind zu groß für's draußen). ich muss sagen, hätte ich nie die 240-er gehört, so wäre ich mit k420 äußerst zufrieden. natürlich kommen sie an die klangqualität der k240 mk2 nicht ran. aber der preis/leistungs-verhältniss ist unübertroffen (ca. 40 eur bei amazon).
 
Ich hatte lange den AKG K271S (geschlossen) und jetzt (in einer ähnlichen Situation wie andi85) einen (halboffenen) K240S gekauft.

Ich finde, der halboffene ist deutlich angnehmer zu tragen! Also wenn es nicht unbedingt wegen der Isolation ein geschlossener Kopfhörer sein muss, würde ich heute darauf verzichten.

Damit keine Missverständnisse auftreten: beide Kopfhörer sind ohrumschliessend (es drückt also nichts direkt auf die Ohren) und haben (gemäss Hersteller) dasselbe Gewicht.

Grüsse,
synthos

PS: Das Ganze schreibe ich hier, weil in dem Thread auf diesen hier verwiesen wird.
 
Was ich noch dazu schreiben muss, weil es mir kürzlich mit einem Line6 POD I schon wieder passiert ist:

Also entweder färben alle anderen Kopfhörer so schön, dass mein keine leichten Verzerrungen mehr hört, oder der K271 ist so extrem leistungshungrig, dass er viele Kopfhörerverstärker ins Clipping treibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben