Kopfhörer (günstig und GESCHLOSSEN)

  • Ersteller soundslikekolja
  • Erstellt am
@topo und Basselch:

Ich hab mir diesen Conrad Kopfhörer gekauft. Vorneweg: Ich habe von Kopfhörern und Studioarbeit keine Ahnung. Mir fällt auf, dass die Klangwiedergabe recht basslastig , fast schon dumpf ist. Ich bin für gewöhnlich billige PC-Boxen bzw günstige Ohrhörer gewohnt, klar dass da die Bässe nicht so wahnsinnig rüberkommen. Ist das gewöhnungssache und bei den meisten Kopfhörern dieser Art so, oder hat dieser hier von Conrad ne übergroße Portion Bässe abbekommen ? Ich benutze den Kopfhörer um mit dem Line6 Toneport Gitarre aufzunehmen.

mfG
Piet
 
Dumpf darf er auf keinen Fall klingen. Dann wäre was kaputt (Kopfhörer oder Ohren).

Allerdings kommt Bass natürlich im Gegensatz zu Ohrstöpseln und Computer Boxen wesentlich intensiver rüber.

Sind die EQ Einstellungen vom Abspielgerät "flat" oder verändert?


Topo :cool:
 
Durch Zufall habe ich jetzt den Kopfhörer gefunden.

http://www.conrad.de/script/kopfhorer_dh_680al.sap

...
Ich schwöre drauf. Sensationelles Preis/Leistungsverhältnis.

Topo :cool:

Habe mir soeben mal zwei dieser Teile bestellt und bin schon gespannt. Habe ja hier zwei der Superlux bei denen ich mir noch nicht ganz so sicher bin ob ich sie weiterempfehlen kann, da diese irgendwie "aufdringlich" klingen. Den DT770 pro hab ich in der 250 Ohm Version und der ist immer noch mein Favorit auch ein HD 280 pro war klanglich schon ok aber extrem billig im Design und in der Verarbeitung. Ich freu mich schon aufs Vergleichshören :)

Gruß Robert

ps: bei conrad gabs ne drastische preissenkung...
 
Ich habe jetzt übrigens den Beyerdynamic DT-770 PRO Kopfhörer. Ich find in richtig Klasse und er lässt sich auch angenehm tragen. Also Daumen Hoch für diesen Kopfhörer. :great:
 
Meine Rede :great:

Und das Schöne: Er ist nicht nur der Top-Monitor-Headphone, sondern auch ein toller HiFi-Kopfhörer (gegebenenfalls die Anlage per EQ etwas abstimmen).

Außerdem ist das gute Stück wirklich robust. Während meiner Hörfunkzeit haben wir den über Jahre tagaus, tagein im A-Studio gerödelt. Da hatte er allerdings noch ein Spiralkabel. Also ein bisschen aufpassen, dass man sich nicht verheddert und das kabel rausreißt ;)
 
Na endlich mal einer, der den 250er hat UND in meiner Nähe wohnt :).
Ich suche schon ewig lange die Möglichkeit, beide Varianten gegeneinander zu testen und zu vergleichen.

Würdest Du mir den 250er mal für eine kurze Zeit ausleihen? Im Gegenzug kannst Du danach mal meinen 80er haben, wenn es Dich interessiert.
 
Klar können wir das machen. Wir müssen nur mal nach einen Termin schauen, wann ich mal vorbei kommen kann. Vielleicht passt es auch mit dem Theater zusammen, dass man das Verbinden kann. Ansonsten kann ich sicherlich auch mal so vorbei schauen. Einfach per PN melden...

Bye ;)
 
Hallo zusammen,

hier nochmals kurz die Information zu den Unterschieden 250 Ohm und 80 Ohm.


Unterschied DT 770 PRO 250 Ohm und 80 Ohm:

Die Systeme des 80 Ohm Hörers sind etwas druckvoller und mittenbetonter, die der 250 Ohm Variante klingen etwas weicher und voluminöser. 80 Ohm ist im Normalfall auch etwas lauter als 250 Ohm.

Der DT 770 PRO mit 80 Ohm hat ein glattes Kabel (3m) und ist eher für die Anwendung als Monitorhörer im Studio – speziell bei Instrumentalisten gedacht.
Ideal zeichnen sich die 80 Ohm-Systeme bei der Verarbeitung von druckvollem, tief-frequentem Material wie zum Beispiel von einem E-Bass aus. Die etwas härtere und dickere Membran des 80 Ohm Systems liefert klar und saubere Bässe auch bei lauten Pegeln.
Das 250 Ohm System klingt – wie schon erwähnt – weicher und etwas gefälliger und ist bei der Anwendung im Gesamtmix der 80 Ohm Variante vorzuziehen. Der 250 Ohm Hörer verfügt über ein Wendelkabel was bei der Anwendung direkt an einem Mischpult von Vorteil ist.

Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.


Liebe Grüße

Bernd
 
DAS ist mal eine aussage - danke bernd!
 
Ich hoffe, damit alle Unklarheiten beseitigt zu haben.

Ja fast. Jetzt würde mich nur noch der Unterschied dieser beiden zu der 600ohm Variante interessieren.:confused:
Ich hab leider auch keine Vergleichsmöglichkeiten hier, da niemand weiter einen BD-KH hat...
 
Hallo Wolf,

es gibt den DT 770 Pro als 600 Ohm Ausführung nach wie vor, allerdings ist es eine Sonderanfertigung, welche auch mit einem Aufpreis verbunden ist.
Der Sound ist dem der 250 Ohm Variante sehr ähnlich (wenn nicht fast genau gleich), allerdings gibt es auch Meinungen, dass die 600 Ohm Variante etwas "offener" klingt. Dieses kann durch die etwas leichtere Spule durchaus möglich sein. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich könnte bei einem Blindtest den Unterschied nicht heraus hören.

Liebe Grüße

Bernd
 
Suchergebnisse vom C sind nicht verlinkbar, Du solltest vielleicht lieber die Artikelnummer posten.
 
ich meinte allerdings eigentlich den
hat den jemand?
trotztdem danke:)
 
Ich habe den DD-680AL mit der Artikel-Nr.: 340917 - 62 empfohlen.
 
ich meinte allerdings eigentlich den
hat den jemand?
trotztdem danke:)

"Fehler!
DER WARENKORB KONNTE NICHT ANGELEGT WERDEN
Leider konnten wir keinen Warenkorb für Sie erstellen.
Dies kann 2 mögliche Ursachen haben:
1. Ihr Browser akzeptiert keine Cookies. Bitte aktivieren Sie in Ihrem Browser die Verwendung von Cookies und versuchen Sie es erneut.
Möchten Sie weiterhin ohne Cookies in unserem Online-Shop einkaufen, dann klicken Sie bitten den folgenden Link
Weiter ohne Cookies
2. Eventuell verwenden Sie einen veralteten Link. Bitte starten Sie den Online-Shop neu, um mit dem Einkaufen fortzufahren
Shop neu starten
Noch Fragen? Dann schreiben Sie einfach eine E-Mail an webmaster@conrad.de
"
:nix:
 
ganz kurz zu dem conrad hörer:

Ich hab mittlerweile auch 2, allerdings ist entweder meine kopfform nicht alszu geeignet für ihn oder er dichtet nicht alzu gut ab. Heute zb wieder: Klavier aufgenommen, gepsielt, klick über kopfhörer, schon möglichst leise... tick tick tick. Bei den stellen mit nur klavier und gesang recht nervig. An den anderen stellen hört man ihn dann nicht mehr, da wird er überdeckt. Kann aber auch daran liegen, dass die großmembraner seehr viel aufzeichnen (hab leider keine km's).

Gruß, florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben