Kopfhörer-Verstärker für E-Gitarren?

von Schnumbelpumbel, 02.08.06.

  1. Schnumbelpumbel

    Schnumbelpumbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.08.06   #1
    Hallo,

    ich habe bei einem Bekannten vor einiger Zeit ein Gerät entdeckt, welches den Übungsverstärker ersetzt. Das kleine Kästchen wird zwischen E-Gitarre und Kopfhörer geschaltet und lässt sich auch an den PC anschließen, wo man das allerhand Effekte anwenden kann.
    Leider weiß ich nicht, wie man diese Dinger nennt. Ich habe schon unter Kopfhörer-Verstärker oder Headphone-Amp geschaut, bin aber der Meinung, dass das nicht die richtige Bezeichnung ist.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Grüße
    Schnu
     
  2. Jerry77

    Jerry77 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    17.01.10
    Beiträge:
    894
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    260
    Erstellt: 02.08.06   #2
    Sowas ohne Effekte in billig gibts bei Conrad
     
  3. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 02.08.06   #3
    von nobels gibts sowas!
     
  4. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 02.08.06   #4
    meinst du so etwas?

    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDIuMDJmMS5kODQ4ZTM5MiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9ODk2NjI0NA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=99&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=30+15+33-99&p_searchstring_artnr=301533&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
     
  5. mark5132

    mark5132 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Zuletzt hier:
    15.03.09
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.08.06   #5
  6. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 02.08.06   #6
  7. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.08.06   #7
    Das vom Conrad ist Spielzeug :D Das Nobles auch. Es sei denn, man will damit im Garten rumlaufen :D .

    Lieber jetzt ein paar Euro mehr ausgeben und dafür gleich was Amtliches, statt Zeug zu kaufen, das man nach ein paar Wochen in die Ecke legt, weil es seinen steigenden Ansprüchen schnell nicht mehr standhält:

    M-Audio Black Box
     
  8. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 02.08.06   #8
    ach stimmt sowas könnte es sein, vllt meint er aber auch einen POD XT :D

    Line 6 POD XT
     
  9. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 02.08.06   #9
    er mein bestimmt das JamLab > > > Link!

    hat kopfhörerausgang und die funktion effekte über den pc zu nutzen.
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.08.06   #10
    Damit ist er dann aber dauerhaft an den PC gefesselt.
     
  11. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 02.08.06   #11
    Da gibts noch:

    Zoom 9002 ( nur gebraucht ): passt an den Gitarrengurt, gute Cleansounds und schönes Delay, aber Zerrsounds sehr 80ies mässig.
    Zoom 9003, mit Drumcomputer und Stimmgerät
    Korg Pandora, dito..
    Die haben aber keine Anschlussmöglichkeit an den PC.

    Such doch mal danach.
     
  12. Chad Savage

    Chad Savage Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    31.08.12
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    452
    Erstellt: 14.08.06   #12
    @Schnumbelpumbel: ist denn eines der jetzt genannten geräte das gesuchte?
     
  13. [okp]Razor

    [okp]Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.484
    Erstellt: 15.08.06   #13
    Ich hab noch von meinem Vater einen Kopfhörerverstärker von Yamha. Das Teil heißt MA10, wird aber leider nich mehr hergestellt. Ab und zu hat man allerdings glück und findet noch einen, kann ich eigentlich empfehlen, hat alles was man braucht (die Zerre reicht zwar nich unbedingt für Metal, klingt aber richtig eingestellt, meiner Meinung nach, verdammt geil)

    So sieht das ganze aus: yamaha ma10 - Google Bilder

    (Bilder gehen nich mehr wenn man draufklickt, deshalb nur der google-link)
     
  14. Schnumbelpumbel

    Schnumbelpumbel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    17.08.06
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.08.06   #14
    Sorry,

    dass ich erst jetzt antworte, aber ich war nicht zuhause.

    Also, mein Bakannter hat irgendwas von Pandora von KORG erzählt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich brauche auch nicht zwingend ein Gerät, dass ich an den PC anschließen kann. Ich hätte einfach nur gern die Freiheit, das Ding ranzustöpseln, den Kopfhörer ebenfalls und loszulegen. Denn dieses ewige Hin- und Her mit meinem nicht besonders dolle klingenen Amp nervt mich. Vor allem auf Reisen.
    Ich bräuchte also ein Gerät ohne viel Schnick-Schnack (ok, zwei drei Soundeffekte sollte es schon haben) mit gutem Klang für unter 100 Euro. Welches der von Euch genannten Geräte funzt denn ohne PC?

    Grüße
    Schnu
     
Die Seite wird geladen...

mapping