Kopfhörer-Verstärker für E-Gitarren?

  • Ersteller Schnumbelpumbel
  • Erstellt am
Schnumbelpumbel
Schnumbelpumbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
06.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich habe bei einem Bekannten vor einiger Zeit ein Gerät entdeckt, welches den Übungsverstärker ersetzt. Das kleine Kästchen wird zwischen E-Gitarre und Kopfhörer geschaltet und lässt sich auch an den PC anschließen, wo man das allerhand Effekte anwenden kann.
Leider weiß ich nicht, wie man diese Dinger nennt. Ich habe schon unter Kopfhörer-Verstärker oder Headphone-Amp geschaut, bin aber der Meinung, dass das nicht die richtige Bezeichnung ist.

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße
Schnu
 
Eigenschaft
 
Sowas ohne Effekte in billig gibts bei Conrad
 
von nobels gibts sowas!
 
meinst du so etwas?

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA1OjAwMDIuMDJmMS5kODQ4ZTM5MiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9ODk2NjI0NA==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=99&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=30+15+33-99&p_searchstring_artnr=301533&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=10
 
Das vom Conrad ist Spielzeug :D Das Nobles auch. Es sei denn, man will damit im Garten rumlaufen :D .

Lieber jetzt ein paar Euro mehr ausgeben und dafür gleich was Amtliches, statt Zeug zu kaufen, das man nach ein paar Wochen in die Ecke legt, weil es seinen steigenden Ansprüchen schnell nicht mehr standhält:

M-Audio Black Box
 
ach stimmt sowas könnte es sein, vllt meint er aber auch einen POD XT :D

Line 6 POD XT
 
er mein bestimmt das JamLab > > > Link!

hat kopfhörerausgang und die funktion effekte über den pc zu nutzen.
 
Chad Savage schrieb:
er mein bestimmt das JamLab > > > Link!

hat kopfhörerausgang und die funktion effekte über den pc zu nutzen.

Damit ist er dann aber dauerhaft an den PC gefesselt.
 
Da gibts noch:

Zoom 9002 ( nur gebraucht ): passt an den Gitarrengurt, gute Cleansounds und schönes Delay, aber Zerrsounds sehr 80ies mässig.
Zoom 9003, mit Drumcomputer und Stimmgerät
Korg Pandora, dito..
Die haben aber keine Anschlussmöglichkeit an den PC.

Such doch mal danach.
 
@Schnumbelpumbel: ist denn eines der jetzt genannten geräte das gesuchte?
 
Ich hab noch von meinem Vater einen Kopfhörerverstärker von Yamha. Das Teil heißt MA10, wird aber leider nich mehr hergestellt. Ab und zu hat man allerdings glück und findet noch einen, kann ich eigentlich empfehlen, hat alles was man braucht (die Zerre reicht zwar nich unbedingt für Metal, klingt aber richtig eingestellt, meiner Meinung nach, verdammt geil)

So sieht das ganze aus: yamaha ma10 - Google Bilder

(Bilder gehen nich mehr wenn man draufklickt, deshalb nur der google-link)
 
Sorry,

dass ich erst jetzt antworte, aber ich war nicht zuhause.

Also, mein Bakannter hat irgendwas von Pandora von KORG erzählt, aber das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich brauche auch nicht zwingend ein Gerät, dass ich an den PC anschließen kann. Ich hätte einfach nur gern die Freiheit, das Ding ranzustöpseln, den Kopfhörer ebenfalls und loszulegen. Denn dieses ewige Hin- und Her mit meinem nicht besonders dolle klingenen Amp nervt mich. Vor allem auf Reisen.
Ich bräuchte also ein Gerät ohne viel Schnick-Schnack (ok, zwei drei Soundeffekte sollte es schon haben) mit gutem Klang für unter 100 Euro. Welches der von Euch genannten Geräte funzt denn ohne PC?

Grüße
Schnu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben