A
Aequitas
Registrierter Benutzer
- 27.02.14
- 23.08.05
- 129
- 261
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das klingt so, als ob dein Kopfhörerausgang über keine Lautsprechersimulation verfügt. Dann hilft dir auch der beste Kopfhörer nichts, das wird besonders verzerrt immer grausam klingen. Über welches Gerät spielst du?commixv schrieb:Ich suche (auch) Kopfhörer zum Üben. Bisher hatte ich irgendwelche von Philips, keine Ahnung welche Preisklasse, aber die haben den Sound absolut schlecht wiedergegeben. Aber gerade wenn ich verzerrt übe (welch Formulierung..) fänd ich es echt schade, wenn der Sound aufgrund der Kopfhörer wie aus einer Blechdose klingt.
Den kann ich auch empfehlen.
Also korrigiert mich, wenn ich jetzt was Falsches schreibe, aber ich denke das ist so: Ein Amp braucht eigentlich immer eine Last (sprich eine Box). Wenn Du ihn laufen lässt ohne eine Box anzuschließen, dann kann es über kurz oder lang passieren, dass er kaputt geht. In der Regel haben normale Röhren- und Transistoramps keinen Kopfhörerausgang. Bei (Übungs-)Combos hab ich das allerdings schon gesehen. Wenn Du Kopfhörer direkt an den Amp anschließen willst, dann brauchst Du eine DI-Box, die dann sozusagen die Last übernehmen würde. Vielleicht gibt es die ja auch mit Kopfhörerausgang, wüsste zwar nicht wozu, aber vielleicht ja schon, musste mal rumschauen. Aber ich würde davon abraten, damit zu proben, weil oben genannter übelst kratziger Sound ohne eine Box herauskommen würde aus Deinen Kopfhörern. Damit macht üben keinen Spaß!

Ich würde mal schwer vermuten, dass Du dann die Gitarre auf dem einen Ohr (Wie kommt die dahin? Kopfhörerausgang am Amp oder Multieffekt?) und das Metronom auf dem anderen Ohr hast.edit:
von den steckern her könnte das hier passen: http://www.conrad.de/ce/de/product/325117/SPEAKA-2X63-MONO-ZU-STEREO-BUCHSE/1310122
nur die beschreibung ist wenig aussagekräftig :/
Weil ansonsten hab ich mir den hier mal angeschaut, kennt den wer?
https://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm
Geht das denn, oder fehlt in der Kette etwas: Gitarre --> Modeler (ich äugel mit dem GT 10, weil wenn es die Hauptanschaffung ist, sollte es hochwertig sein, oder gibts besser / welche die mehr lohnen?) --> Kopfhörer --> Ohr - geht das denn so? Völlig ohne Amp und Box?
Ja, das funktioniert ohne Amp und Box.
Wenn es dir denn genügt.