Kopfhörer zum Üben

  • Ersteller Gast53359
  • Erstellt am
haha okay : D
perfekt, genau das, was ich brauche, dankeschö! : )
 
Tremar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Tremar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing (s. Boardregel #8)!
Tremar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing (s. Boardregel #8)!
Tremar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing (s. Boardregel #8)!
Hi,

ich verwende von Blackstar den HT-5 (Röhrenverstärker) zusammen mit AKG-Kopfhörer (271 MK2) und einem MU502 Mischpult von Phonic. Schwäche bei dem Verstärker ist, dass er (zumindest mit meiner Humbucker-Gitarre) keinen Overdrive hat (nur clean oder verzerrt). Das Mischpult ist das Rezept zum Erfolg. Darüber kann ich Metronom oder sonstige Quellen zusätzlich einspeisen und einzeln regeln.

Cu
Emil
 
Tremar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte kein Threadpushing (s. Boardregel #8)!
Tremar
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Hallo miteinander...

ich suche mir derzeit neue Kopfhörer zum üben, da meine alten am ausseinanderfallen sind!

Hier mal ein Erfahrungsbericht, was für ein Kopfhörer IMO eher ungeeignet ist.

Ich hatte gestern die Gelegenheit einen sog. "Knochenschall-Kopfhörer" von "Aftershokz"

( http://mashable.com/2012/12/21/aftershockz-headphones/ )


zu testen. Bei dieser Art Kopfhörer bleibt die Ohrmuschel frei, und die "Lautsprecher"
liegen "vor dem Ohr" und man hört eben über den Knochenschall. Andererseits bleibt
das Ohr frei und man hört seine Umgebung.

Meine Idee war, dass man damit evtl besser seinen eigenen Gesang hören kann.


Von der Untauglichkeit zum Üben haben mich dann aber recht schnell ein paar
schreiende Kinder auf der Straße(Fenster war offen) überzeugt. Denn deren Geschrei
war natürlich völlig ungefiltert zu hören und somit ist ein konzentriertes Üben
nicht möglich, wenn man um sich herum eine laute Geräuschkulisse hat (bezieht
sich nicht nur auf Kinder)

Möglicherweise sind solche Knochenschall-Kopfhörer (die einen recht guten Klang
haben) aber in einer Studio-Umgebung ohne Störgeräusche besser zu gebrauchen.
 
Ich habe hier Philips SHE9000/10 In-Ears an meinem Smartphone in Gebrauch. Ab und an stöpsele ich die auch mal den Computer oder das Mischpult (per Adapter), wenn ich ungestört und ohne zu stören üben möchte. Mir gefällt das besser, als mit diversen Kopfhörern, die ich zu diesem Zweck schon verwendet habe. -Okay, waren aber auch keine hochwertigen Teile dabei.
 
Habe den Sennheiser HD-25! Der liefert mir das komplette Klangspektrum meiner Gitarre 1:1 wieder!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben