Korg AX1-G Ist das noch Zeitgemäß oder doch lieber was Neues!?

  • Ersteller Tramontana2
  • Erstellt am
T
Tramontana2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.18
Registriert
22.11.18
Beiträge
3
Kekse
0
Mahlzeit in die Runde,

ich habe mein Korg AX1-G aus dem Keller geholt und möchte damit direkt über PA bzw. ohne Amp in einer Worshipband spielen.
Ist dies Zeitgemäß oder sollte ich vielleich doch was Neues besorgen?
Budget wäre bis 250€ da.
Ich danke euch im vorraus.

Mfg Heiko
 
Eigenschaft
 
Moin.
Vertrau einfach auf Dein Gehör ... klingt es Sch***, brauchst Du was neues. Klingt es gut, alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zeitgemäß... was soll das eigentlich sein? :confused:

Ich spiele über eine Anlage, die aus Komponenten aus den 90ern besteht.
Mir gefällt der Klang, dem Publikum (soweit das Publikum ein objektives Kriterium ist :-D) scheinbar auch.

Drum schließe ich mich @LP Hannes an. Wenn es Dir gefällt, wenn Du zufrienden bist, dann ist das doch das Wichtigste. :)

Ansonsten müsstest Du die Fragestellung konkretisieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke erstmal für die Antworten,

ich dachte eigentlich daran das sich die Technik ja weiter entwickelt und die neuen Multis mit den Amp-Simulationen und Effekten da doch besser wären.
Aber ich denke ihr habt da schon recht. Einfach mal ausprobieren.

Danke euch!
 
(...) ich dachte eigentlich daran das sich die Technik ja weiter entwickelt und die neuen Multis mit den Amp-Simulationen und Effekten da doch besser wären.

Das ist sicher so.
Aber wem in Deinem Publikum, meinst Du, fällt das auf? :)

Oder hast Du auch Studio Ambitionen? Das würde die Sache vielleicht ändern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
LOL, das fällt bestimmt keinem auf und vom Studion sind wir meilenweit entfernt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zeit ist tatsächlich nicht stehen geblieben, was Multieffekte angeht. Ich habe im Keller noch ein altes Zoom Multi (4040), dass ich seiner Zeit ganz ok fand. Das war damals eine gute als Alternative zum Tom Scholz Rockman oder gar Nobels Soundstudio. Vor einiger Zeit hatte ich Lust das mal wieder anzuschließen und war doch mehr oder weniger entsetzt.
Aber es ist die Frage, was man will und das man braucht. Für die Begleitung einer Worship Band wird das funktionieren!
Auf der Höhe der Zeit und dem Budget passend scheint mir das:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben