Korg D8 - Back ups

B
BSO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.18
Registriert
08.08.07
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo Leute!
Vor ein paar Jahren habe ich mir das Korg D8 Digital Recording Studio zugelegt. Da es leider veraltet ist, kann man dies nur mit einer externen SCSI Festplatte erweitern, die maximal 4gb groß sein darf. Und genau das ist das Problem- da es so kleine Festplatten nur noch gebraucht gibt. Aber Not macht bekanntlich erfinderisch und so kam mir folgende Idee- theoretisch, was die Hardware angeht ist es durchführbar, aber praktisch....?

Von meinem Aufnahmegerät gehe ich mit einem 25 poligen SCSI Kabel ( 2x männlich ) raus, das andere Ende wird mit einem Adapter verbunden: 25 polig auf 9 polig, dieser wiederum mit einem Kabel von 9 polig auf USB, dann einen USB Adapter A/A und dann endlich das Speichermedium- ein USB Stick ;-)

Einen Adapter von 25 polig auf USB scheint es nicht zu geben (?)

Hatte zufällig bereits jemand die selbe Idee und hat es bereits ausprobiert? Oder einen anderen Tip? ( außer gebrauchte Platten zu kaufen ;-) )
 
Eigenschaft
 
schau mal hier :

http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-11000.html

da sind ein paar shops verlinkt.

Ich hatte jedenfalls schonmal ein scsi db25 to usb adapter. Brauchte den damals um nen alten Scanner an nen G5 anzuhängen und hat funktioniert.

Ob das jetzt auch mit deinem recorder hinhaut, weiss ich leider nicht.

Aber kannst du nicht einfach ne grössere platte einbauen ?
Auch wenn nur die 4 GB erkannt werden, ist dass doch egal, die platten sind heut zu tage eh stinkbillig.
 
was bringt es mir, wenn er sie nicht anerkennt? ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben