Korg DS-10 Review

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Noch ein schönes Review des Korg DS-10 Software Synthesizers für den Nintendo DS.

http://insidesynthesis.blogspot.com/2008/09/korg-ds-10-review.html

Steckt eigentlich eine Menge drin in der kleinen Kiste, vielleicht eine interessante Alternative für Leute die ihren "ersten" VA möglichst billig zum Experimentieren kaufen wollen und bereits einen DS besitzen :great:
 
Eigenschaft
 
Yeah, das Review ist super und der DS-10 sowieso. Und er hat recht, ein so kompaktes Gerät mit Touchscreen-Unterstützung und vielen relativ komplexen Erstell- und Editiermöglichkeiten gibt es sonst nirgends. Ich hoffe, es kommen noch mehr "Instrumente" für den DS raus (Electroplankton zähle ich mal nicht mit).
 
Gibt doch aus dem Homebrew Sektor viele interessante Sachen für den DS. Gerade dieser ganzen midi über w-lan touchscreen controller kram hört sich für mich ganz interessant an.
 
Gibt doch aus dem Homebrew Sektor viele interessante Sachen für den DS. Gerade dieser ganzen midi über w-lan touchscreen controller kram hört sich für mich ganz interessant an.
Habe schon 'ne Menge (Audio)-Homebrew für den DS gesehen, aber noch keinen Midi-Controller entdeckt, der über WLAN funktioniert. :O

Kannst du das präzisieren und vielleicht ne Quelle nennen?

Update:
Ok, hab's schnell selbst über Google gefunden. Der Spaß nennt sich DSMidiWifi:
http://dsmidiwifi.tobw.net/

Youtube-Demo-Vid
 
Richtig das meinte ich. Ich meine aber auch noch mehr in diese Richtung gesehen zu haben?
Da gibts so viele Sachen, ich bin kurz davor mir nen Nintendo DS zu kaufen. NitroTracker, glitchDS.... sieht nach Spaß aus. Naja vielleicht gibts ja bald son Bundle Nintendo DS + Korg DS-10. Das könnte mich glatt überzeugen.
Der Ipod Touch ist natürlich auch ne interessante Plattform. Da gibts ebenfalls interessante Midi über Wlan Geschichten.
 
Richtig das meinte ich. Ich meine aber auch noch mehr in diese Richtung gesehen zu haben?
Richtig, es gibt noch allerlei Homebrew mit lustigen Synthesizern und Sequencern und über Emulatoren lassen sich auch Pendants älterer Generationen nutzen. Wichtig ist dann nur, ein microSD-Adapter für den DS, damit man überhaupt die Homebrew nutzen kann.

Hier zwei interessante DS-Homebrew-Seiten:
http://www.ndshb.com/
http://tobw.net/
 
Habe den DS10 schon.. ist ganz nett aber mehr eine Spielerei als dass man wirklich damit arbeiten könnte...

Leider sind die beiden Synths nur monofon und damit kann man nicht wirklich gescheit arbeiten....
 
Leider sind die beiden Synths nur monofon und damit kann man nicht wirklich gescheit arbeiten....

Warum sollte das bei einer Nachbildung des MS 10 denn auch anders sein?
 
Noch ein Detail zum Schmunzeln, offenbar ist man sich auch bei AQI/Korg nicht so recht einig WAS denn da genau emuliert wird.

Hier, beim Hersteller ist zu lesen http://www.aqi.co.jp/product/ds10/en/index.html
"The KORG DS-10 is a music-creation software for the Nintendo DS that combines the superior interface of the Nintendo DS and the design concept of the famous MS-10 synthesizer."

Und bei Korg selbst http://www.korg.de/nc/news/news-ueb....html?tx_ttnews[backPid]=556&cHash=175d5d7158
"Unter dem Namen KORG DS10 wird in Kürze der legendären KORG Snythesizer MS20 auch für die NINTENDO DS erhältlich sein. Dabei wird der anloge Sound des MS20 detailgenau reproduziert."

Ja was denn nun :rolleyes: Gegeben hats wohl beide, siehe hier http://www.synrise.de/docs/types/k/korg/korg_ms-serie.htm :great:

Ich habe mittlerweile auch meine Hände an ein Korg DS10 Modul legen dürfen und bin natürlich erstmal begeistert, aber ich sehe es ähnlich wie meine Vorredner - es ist sicherlich nett um mal unterwegs im Zug, Bus, Auto etc ein paar Ideen zu fixieren, spontan mal eine "Gadget" Session ala PDA IPhone DS etc abzuhalten oder sich einfach mal mit der Programmierung eines analogen Syntis vertraut zu machen. Aber für Aufnahmen greift man dann denke ich doch zu anderen Emulationen / Geräten. Trotzdem ein schönes Teil. Paßt prima zu einem schwarzen DS lite, gibts irgendwo Korg Schriftzüge zum Aufkleben zu kaufen? :p
 
Warum sollte das bei einer Nachbildung des MS 10 denn auch anders sein?

Weil wir im Jahr 2008 leben? Monofone Synthesizer sind nun wirklich nicht mehr interessant.. min 4 fach polyfon dürfte es sein....

@Leef:
Korg Aufkleber gibt es beim Hersteller selber.. habe selber einige Bögen aber die Kleber sind nicht so schön, halten nicht lange und haben einen dicken weissen Rand
 
Naja das ist sicherlich ansichtssache. Es werden ja auch immer noch genug monofone hardwaresynths gekauft. Ich sehe solche einschränkungen eher als herausforderung und find den ds 10 deshalb schon interessant. Hat außerdem jemand wirklich mehr erwartet als ein nettes spielzeug?
 
Ich finds ganz lustig.
Benutz den Drumcomputer sogar in meiner Band.
 
Hab mir das Teil auch zugelegt, macht wirklich Fun. Kann man Dateien daraus eigentlich auch zb in Cubase einbinden???
 
ich bin noch am überlegen ob ich mir ihn zulegen soll!
 
Angeregt durch Sinn oder Unsinn des Korg M01 für den DS habe ich mir nochmal Nitrotracker angeschaut und versucht damit zu arbeiten. Ich muß sagen, das kleine Teil ist gewaltig. Trotz der frühen Version 0.4 bietet es sehr viel, und ist hervorragend dokumentiert. http://nitrotracker.tobw.net/index.php?cat_id=4#refcard

Mittlerweile nimmt er sogar Multisamples, ich glaube ich fütter meinen DS mal mit ein paar tollen Instrumenten :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben