Korg EXP2 auch für S 90 ES

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
AbuSimbel
AbuSimbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.04.06
Beiträge
568
Kekse
671
Ort
Raum Stuttgart
Ich habe aus einem früheren Kauf für mein Triton ein Korg EXP2 Expressionpedal. Weil jetzt jedoch mein S90 ES das Zentrum meines Setups wird, würde ich das Pedal gerne weiter verwenden. Weiß jemand von euch, ob man das EXP2 auch mit dem Yamaha Synthesizer verwenden kann?
 
Eigenschaft
 
Ja - aber die Polung muss wohl vertauscht werden........

Wenn ich Yami Pedale am Triton laufen lassen will, muss ich die Polung ändern. Daher der Umkehrschluss.


Topo :cool:
 
Falls es noch jemanden interessiert, hab es jetzt ausprobieren können. Es geht ohne Probleme, man muss nicht einmal die Polung vertauschen (geht übrigens gar nicht).:great:
 
AbuSimbel schrieb:
... man muss nicht einmal die Polung vertauschen (geht übrigens gar nicht).:great:
Geht schon - mit einem Lötkolben, einer 6.3 mm TRS-Klinke und etwas gesundem Selbstvertrauen ;)

Topos Hinweis kam aber nicht aus dem hohlen Bauch heraus. Tatsächlich tritt das Problem der falschen Polung bei Yamaha-Trittbrettern an Roland/Kurzweil/Korg und Cons. (und umgekehrt) häufig auf.
 
Ich möchte darauf hinweisen dass es einfacher geht..
In der M1 kann man im Global Menü die Polung vertauschen. sollte auch mit dem Yami gehen ;-)
 
moin,

vielleicht kann mir in diesem threat jemand folgendes beantworten:

in den seitenansichten des exp-2 sind immer zwei buchsen zu sehen. heisst das, man kann mit dem pedal zwei keyboards gleichzeitig ansteuern und dort die expression regeln?

falls nein - kennt jemand ein pedal, mit dem das möglich ist?

gruzz von der elbe,
peter
 
Das Pedal ist gleichzeitig ein Volumen- und ein Expressionpedal. Ein Ausgang von den 2 ist der Ausgang für das mitgelieferte Expressionkabel, die anderen 2 Anschlüsse sind Ein- und Ausgang für ein Monosignal.
 
hm, danke, wäre ja auch zu schön gewesen. auf die idee, ein pedal mit zwei expression anschlüssen auszustatten ist noch niemand gekommen.
exp + durchschleif mono = ja,
exp + durchschleif stereo = ja,
4 kanal durchschleif = ja
2x exp = NEIN :confused:

obwohl es dieselben potis sind (nehme ich an), nur andere buchsen (stereoklinken) anders angeschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben