Korg M3 Pads&samples

  • Ersteller daviddub23
  • Erstellt am
D
daviddub23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
27.06.09
Beiträge
6
Kekse
0
hallo leute!!

Hab seit kurzem einen M3 und habe einige samples die ich live
während eines songs abspielen will. jetzt hab ich mir die samples auf die pads gelegt,
muss aber immer so lange am Pad draufbleiben bis das sample vorbei ist.
Es währe also praktisch wenn ich das Pad nur 1x drücken müsste und das gesammte sample wird abgespielt. Ist das irgendwie möglich?? :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Gibt's bei der M3 keine Funktion wie Gate, Loop oder One-Shot? Letzteres brauchst Du, um das Sample per one Touch abzufeuern.
 
In dem von Basty erwähnten Topic habe ich in meinem Beitrag (#11) erklärt wie man für ein Program die Hold Funktion aktiviert.
 
Vielen Dank für die Tipps, hab ich wohl zu früh ein neues Thema erstellt ohne vorher das forum ordentlich zu durchstöbern
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lädt sich zuerst die .wav (oder mehrere) in den Sample Speicher und richtet ein neues Multisample ein.
Danach nimmt man sich ein freies (oder initialisiertes) Program um dort für den Oszilator das gewünschte neuerrichtete Multisample auszuwählen.
Menü Taste drücken:
1. Im Menü geht man auf P1 (Basic/DT/Ctrls)
2. Dann das Tab KeyZone/Scale auswählen (zweites von links).
3. In diesem Fenster checkt man das Kästchen Hold.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben