KORG microKORG

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.761
Kekse
3.301
Hallo!

Ich bin Gitarrist und wollte mal fragen wie dieser Synthesizer funktioniert!
Muss ich ihn an dem Pc anschliesen damit er läuft oder kann ich ihn einfach über boxen spieln???
Wäre cool wenn mir mal einer das grundsätzliche erklärt!
DANKE
 
Eigenschaft
 
Auspacken, an Verstärker und Strom anschließen und Spaß haben :D

Ansonsten kommt es drauf an, was du willst, wenn du auf der Suche nach realistischem Klavier-, Hammond- und Streichersound bist, dann Finger weg.
Wenn du aber Synthie-Sounds möchtest und einfach drauf los experimentieren willst, ist das Teil gerade für Leute, die nicht "vom Fach" sind, ideal. Klingt gut, ist klein und kostet nicht so besonders viel.
 
Schrauben ist an dem Teil die Hölle... auch mit dem Editor ist es nicht besonders komfortabel...

Aber der Vocoder ist genial und schon die Vocoder Presets klingen verdammt gut...
Besonders weil die eigenen Stimme ja noch ein wenig den Sound prägt..
 
ja... schrauben ist wirklich die hölle, aber grundsätzlich ist die menüführung recht verständlich, wenn auch nicht praxisnah. wie vorher schon gesagt: einstöpseln und ab dafür... probieren geht über studieren.
 
hat da jemand schon vocoder beispiele Aufgenommen? Wäre mir ehrlich gesagt etwas peinlich im Laden durch die Gänge zu zwitschern^^
 
warum nicht...? ich hab in den 2 wochen praktikum, die ich beim musikstore in köln gemacht habe immer in meiner freien zeit an dem dingen gefummelt. macht unheimlich spaß dadurch seine kollegen zur sau zu machen :)
 
Ich arbeite mit dem MicroKorg.. alle Vocoder Parts in meinen Songs sind aus dem MicroKorg...
Zieh es dir auf meiner Homepage ;)
 
So wie ich das sehe, dürfte das was in Richtung Korg Electribe sein, vermutlich ne Groovebox - ich schau mal nach.
EDIT: Recht gehabt Korg Electribe R MKII. Ist ne Groovebox/Drummachine (dürfte sich ja von selbst erklären...)
Das Ding funktioniert wie ein Stepsequenzer; ist sehr witzig (Hab damals öfters mal ein Elextribe R von meinem alten Klavierlehrer zur Verfügung)

Warum eigentlich so ne Frage?
 
keine ahnung ich wusste nich was es ist.
und da wir nen microkorg inner band haben dachte ich mir "vll is das ja was supercooles:D"
 
Isses definitiv - aber das braucht heute imho eigentlich kaum noch jemand live; wer das ernsthaft machen will, machts mit nem Sequenzer im Rechner - der gibt dir dann auch gleich den passenden Klick aufs Ohr, und timed alle anderen Geräte (Midi-Clock).
Zum Rumjammen im Proberaum, für jemand, der das als "Instrument" sieht (also im Livebetrieb dranrumschraubt) oder für DJs ist das sicherlich aber ultra-geil
 
ja gut SEIK ham ja auch keinen drummer....dann passt das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben