Microkorg -> Midi -> Reason 4

von Barado, 19.05.08.

  1. Barado

    Barado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    16.12.10
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.05.08   #1
    Hey,
    habe mir vor kurzem ein microkorg gekauft. Nun wollte ich gestern Abend mein microkorg an edn Pc anschließen um es als "Masterkyboard" bzw. als midi controlelr für reason 4 zu benutzen. Ich schließe als das microkrog an ( per midi to usb kabel ). Microsoft erkennt, das es irgendeine USB_audiogerät ist und installiert treiber. Ich starte Reason und suche nach einem Kontrollgerät, er findet es und sagt mir, das es ein Midi Control System von Korg ist, das er nicht kennt. Ich denk mir, hey, er weiß immerhin das es von korg ist. Also wähle ich das auch, alles wunderbar. Nur das Problem nun ist, das irgendwie keine Midi-Signale vom microkorg den pc errreichen. Was kann ich tun bzw. soltle ich? Irgendwelche Vorschläge?

    MfG

    Edit: Habe den Fehler gefunden, trotzdem danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping