Korg MicroX über Cubase steuern

E_O_S
E_O_S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
25.08.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
berlin
hallo freunde der musik:D

ich habe mir einen mikro korg zugelegt und will nun wissen ob ich die sound libary per midi oder ähnliches in meinen rechner bekomme ....

oder wie man das hinbekommt via cubase 4 die patterns direkt einzuspielen....

vielen dank im vorraus......

:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
ich habe mir einen mikro korg zugelegt und will nun wissen ob ich die sound libary per midi oder ähnliches in meinen rechner bekomme ....
Nein, Midi sendet nur Steuerdaten, also z.B. welche Taste du gerade drückst.

oder wie man das hinbekommt via cubase 4 die patterns direkt einzuspielen....
Welche Patterns?

Achja und: Redest du vom MicroKorg oder vom MicroX?
 
cool ick danke dir erstmal....

ja deswegen...steuerdaten hin oder her ich finde es nervig alle sachen direkt via ausio sage ich mal ein zu spielen....
manchmal groovt es zwar nen hammer jedoch fehlt mir oft die quantisierung....

ich habe den mikro x

der is ja och via usb ansteuerbar jedoch ist mir das eindeutigt zu viel hin und her mit dm vst plugin....
 
Wenn du den MicroX am Rechner hast, kannst du doch erstmal eine reine Midi-Spur einspielen. Die kannst du dann auch über den MicroX wiedergeben lassen (Midispur mit gleichem Ein- und Ausgabe-Kanal und -Port). Dann spielst du deine Parts ein, korrigierst die Mididaten, und wenn du zufrieden bist, lässt du während der Midi-Wiedergabe über den MicroX eine Audio-Spur im Aufnahmemodus laufen. Fertig ;)
 
auf jeden klar...:redface:

ich danke dir!!!
vielen dank werde es gleich mal ausprobieren...man manchmal weiß man einfach nicht wo einem der kopf steht....zwischen kabeln etc.

DANKE!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben