So,
jetzt reicht es auch für heute:
1. Meine KSC lässt sich im Auto Load nicht laden. Speicher ist genug da, ich verstehe es nicht

2. Wenn ich sie von Hand nachlade, keine Thema.
3. Gilt für die normale und user ksc. Kurios.
Fazit:
Gedankenfehler meinerseits, den aber offensichtlich viele hatten. Danke an Miguel und Jens fürs drauf bringen. Aus meiner Sicht kann man sich diese Zusatzdinger von
Korg sparen, wenn man den Nautilus nur als Ersatz für den Kronos nutzen will und bereit ist, einfach das Piano entsprechend zu ersetzen. Das muss man natürlich jedesmal beim portieren machen. Da es aber nur ein einziger Sound ist, halte ich das für durchaus akzeptable und man kann Geld sparen.
Ob das bei anderen Sounds so ist, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich sonst keine Zusatzdinger habe.
Wenn man das Pack kauft, dann muss man das Theater mit dem Piano natürlich auch nicht mehr machen!
Ich behaupte mal frech, dass wir das mit Thomas Geräten hinbekommen werden. Da ist mehr Aufwand vorhanden, weil wir die EXs durchsortieren müssen und zwar am Kronos und am Nautilus um eine Dauerkompatibiltät hinzubekommen, aber das sollte machbar sein.
Schönen Abend die Herren und Damen! Keine Lust mehr :-D