Korg Pitchblack Tuner

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
Hy Leute!!

Ich denke dass ich bei eurem Thread mal meine Frage einwerfen kann da es sich in gewisser Hinsicht auch um den Pitchblack Tuner dreht.

Was bevorzugt ihr?
Tuner im Rack (Korg DTR2000) oder direkt vor euch am Floorboard (Pitchblack).

Ich bin grad dabei mein Rack mit ein paar Accesoires zu tunen und da wollte ich mal wissen wie ihr das mit dem Tuner handhabt.

thx, greetz
 
Kurze Frage an alle Pitchblack USer
Wenn ihr bei eurem Amp die Ampzerre anmacht und dann stimmt kommt dann noch irgendein unerwünschtes fiepen oder sonsitge Nebengeräusche durch oder ist es absolut stumm?

MFG
 
Keine unerwünschten Geräusche, absolut stumm.
 
Kurze Frage an alle Pitchblack USer
Wenn ihr bei eurem Amp die Ampzerre anmacht und dann stimmt kommt dann noch irgendein unerwünschtes fiepen oder sonsitge Nebengeräusche durch oder ist es absolut stumm?

MFG

Mein Amp hat keine Ampzerre, Einkanaler. Aber der PB ist auch bei mir totenstill.
Bis jetzt zumindest, wer weiss, was noch kommt? :rolleyes:
 
habe nun auch seit letzten Freitag den Pitchblack+, und bin sehr begeistert von ihm.
das einzige was mir am Tuner nicht so gefällt ist, das er sobald ein Kabel im Eingang steckt Strom braucht, und sich nicht komplett ausschalten lässt, aber gut, ich werde mir noch ein separates Netzteil dazukaufen dann ist mir das auch egal und ich kann den Tuner fix in mein Setup einbinden und muß nicht immer das Eingangskabel ausstecken, vor lauter Angst das mir dann mal der Saft ausgeht ;) .

der TrueBybass funktioniert bei mir auch eingangsfrei, keinerlei Störgeräusche sind mir da aufgefallen.

ciao
exoslime
 
Hab datt Dingen jetzt auch hier stehen. Was ich als größten Vorteil im Vergleich zu billigen Bodentunern sehe, ist dass die Leds nicht nur an und aus kennen, sondern sehr präzise selbst kleinste Verstimmungen anzeigen.
Wäre ein Review zu dem Teil sinnvoll? Würde wenns euch interessiert eins schreiben...:D
 
Hab datt Dingen jetzt auch hier stehen. Was ich als größten Vorteil im Vergleich zu billigen Bodentunern sehe, ist dass die Leds nicht nur an und aus kennen, sondern sehr präzise selbst kleinste Verstimmungen anzeigen.
Wäre ein Review zu dem Teil sinnvoll? Würde wenns euch interessiert eins schreiben...:D

Ja klar! Ich such wie bekloppt seit wenns reicht 3 Wochen nach der Antwort für mich:
Pitchblack, Tu-2 oder DT-10? ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll.
Hab nur den Tuner X(also mein persönlicher "Gewinner" dann im Endeffekt), Tubescreamer und ein Noise Supressor Pedal von Boss vornedran. Vllt bald noch ein Delay und Wah.

Naja ich werd schon irgendwas finden das passt...



greetz,
Flo
 
Ich würde (und habe bereits) den Pitchblack dem Tu-2 vorziehen.
Der Tu-2 ist meiner Meinung nach zu teuer und hat glaube ich einen ziemlich schlechten Bypass. Also es wurde mir schon von mehreren Seiten versichert und ich durfte mich bei nem Bekannten selbst davon überzeugen. Nicht, dass wir uns falsch verstehen ein True Bypass kann auch ein Nachteil sein. Teilweise gehen Hersteller harsträubende Kompromisse ein um True Bypass schreiben zu können, aber der Tu-2 zieht wirklich so stark, dass mans auch als Mensch mit wenig Ahnung (ich) jedenfalls bei meinem Bekannten sehr stark gehört hat.
 
hm... wenn dus so sagst... wasfür musik macht denn dein bekannter? damit ich ungefähr ein bild davon hab was es verändert und auf welche art. also spielt er hi-gain? fehlen höhen und bässe? oder doch was ganz anderes?^^

reagiert der tuner schnell, stabil und ohne mucken? weil das muss er schon draufhaben für live.


grüße,
Flo
 
Ohja jetzt wird je nach Musikstil entschieden welchen Tuner man kauft:rolleyes:

Diese Buffergeschichte konnte man in den letzten 2 Wochen gefühlte 10 mal lesen...
 
Ja klar! Ich such wie bekloppt seit wenns reicht 3 Wochen nach der Antwort für mich:
Pitchblack, Tu-2 oder DT-10? ich hab keine Ahnung was ich nehmen soll.
Hab nur den Tuner X(also mein persönlicher "Gewinner" dann im Endeffekt), Tubescreamer und ein Noise Supressor Pedal von Boss vornedran. Vllt bald noch ein Delay und Wah.

Naja ich werd schon irgendwas finden das passt...
greetz,
Flo

Du bist erlöst: Pitchblack!
Kaufen!
Jetzt!
Sofort!
Los!

Keine Ursache, gern geschehen!
 
Was bevorzugt ihr?
Tuner im Rack (Korg DTR2000) oder direkt vor euch am Floorboard (Pitchblack).

Ich bin grad dabei mein Rack mit ein paar Accesoires zu tunen und da wollte ich mal wissen wie ihr das mit dem Tuner handhabt.

thx, greetz

Nix, wo man sich rumdrehen muss. Kommt sehr uncool rüber auf der Bühne, also Bodentuner!
 
hm... wenn dus so sagst... wasfür musik macht denn dein bekannter? damit ich ungefähr ein bild davon hab was es verändert und auf welche art. also spielt er hi-gain? fehlen höhen und bässe? oder doch was ganz anderes?^^


Damit wir uns hier verstehen, ich bin nicht der, der sagt wos langgeht, dafür hab ich viiiieeel zu wenig ahnung^^.
Mein Bekannter spielt Jazz, Blues, Funk, Soul und da klang das ganze wie als wenn was vorm Speaker hängen würde, als er den Tu-2 hatte. Also weniger Präsent und knackig.
Aber so etwas kann unglaublich viele Gründe haben, bei manchen Leuten zieht der Tu-2 Ton und bei anderen vielleicht nicht. Das kommt drauf an wo er hängt im Signalweg, was davor kommt und so weiter und so fort.
Ich wollte einfach nur von meinen Erfahrungen mit dem Tu-2 berichten und dir zum Pitchblack raten :D.
Hab ihn jetzt seit Donnerstag und er macht wirklich exakt das, was er soll ohne sich in irgendeiner weise bemerkbar zu machen.
 
cool, danke für das statement. das hilft schon etwas weiter, er soll ja nur zum stimmen sein ;) und rumprobieren werd ich eh wo er in der kette am besten sitzt aber ich denk als erstes, also direkt an der gitarre. im notfall hol ich nen a-b switch und switch dann direkt zum stimmen. dann is true HARDWAREbypass. ^^
 
das is hier ma alles verwirrend ^^ weiss immer noch nich ob DT10 oder Pitchblack, denke für mich es auch mit das entscheidenste wie groß das Display ist. Weil das geht mir beim TU-2 ma voll auf die Nerven. gab schon genug unschöne situationen damit, den kleinen Punkt muss man da erstma sehen :eek: ... xD
 
kauf dir den pitchblack, der hat dicke große Balken in der Anzeige. Ausserdem kannst du zwischen verschiedenen Balken-Arten wählen, schau dir mal n Video auf Youtube von dem Teil an. IS echt geil und reicht vollkommen aus !!
 
Heyho Leute,

ich hab mir den Pitchblack bestellt und Samstag war er da (Donnerstags wurd der losgeschickt, 2 Tage sind ja schon recht flott!).

Ich hab den jetzt mit meinen 3 Verschiedenen Gitarren durchprobiert und am Samstag Abend live schon im Einsatz gehabt.

Stratocasterkopie - Standard E Tuning - sprach direkt an und ging wie butter,
Les Paul Custom Kopie - Dropped D Tuning - funzte ebenfalls wunderherrlich,
Ibanez RG 321 WHBK - Dropped C Tuning, Livegitarre - Ich steh auf der Bühne, tret drauf, funzt schnell, unkompliziert und vor allem sehr genau, effektiv und ohne lästiges Hin- und Herzittern.

Mein Fazit:
Wunderbar, wer sich nicht schlüssig ist, kaufen!! Das wird wohl niemand bereuen, klasse Teil!



grüße,
Flo
 
Mein Fazit:
Wunderbar, wer sich nicht schlüssig ist, kaufen!! Das wird wohl niemand bereuen, klasse Teil!

Sachichdoch!

Viel Spass mit dem Ding. Endlich mal ein Gerät, bei dem man NICHT lange rumtesten und rumüberlegen muss...
:great:
 
Hi, ich hab eine Frage.
Meine Situation: Ich möchte den Pitchblack direkt vor meinem Amp verwenden, ohne irgendwelche anderen Treter. Also Gitarre -> Tuner -> Amp.
Das Gerede von diesen Buffern hat mich jetzt aber etwas verwirrt.. ich hätte dann ja keinen Buffer, habe ich dadurch irgendeinen Nachteil? Eigentlich müsste es doch genau so sein als würde ich direkt in den Amp spielen, oder? Was würde da so ein Buffer verbessern?
 
Buffer sind soweit ich weiß nur für sehr lange Pedalwege nützlich um deinen Sound aufrecht zu erhalten. Ich denke das sollte keine Probleme geben, zumal oftmals ein "knackfreies" Umschalten beteuert wird!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben