Korg SV-1 geht plötzlich aus und nicht wieder an

  • Ersteller tachyon
  • Erstellt am
T
tachyon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.18
Registriert
09.04.13
Beiträge
26
Kekse
0
Oh weh, da bin ich zuhause am Setup einrichten und auf einmal schaltet sich das SV1 einfach so aus und lässt sich auch nicht mehr neu starten. Auch nach 2 min Wartezeit, alle Kabel ab, Netzstecker wieder dran....nix. Strom und Kabel sind in Ordnung....als wäre eine Sicherung im SV1 durchgebrannt oder so was.....beängstigend. Das Gerät ist gerade mal 4 Monate alt. Also Garantie ist drauf, aber das ist nicht gerade sehr ermutigend für live-Situationen. Es ist nichts drauf gefallen, nass geworden o.ä. Hat jemand schon mal so was erlebt???
 
Eigenschaft
 
nein, habe ich nicht. Ich habe das SV1 schon etliche Jahre, seit das SV1 auf dm Markt ist und habe außer mit einer Taste nie irgendein Problem gehabt. Klar bei Dir ist Garantie drauf, deswegen gehe zu Deinem Händler. Hier ein Link zum Korg-Forum, da gibt es einiges zum SV1 zu lesen, vielleicht haben da einige ähnliche Erfahrungen. http://www.korg.de/forum.html

Gruss Helmut
 
Hallo Helmut,

danke für deine Antwort. Ja, ich habe auch in dem Korg Forum geschrieben aber da ist meistens sehr wenig los und es hat noch niemand geantwortet. Gut, das mit deinem SV-1 alles in Ordnung ist. Das schafft Vertrauen, zumal ja doch viele Berichte durch´s Netz geistern über kaputte Tastaturen etc. Bis dato war bei mir alles ok, und das Teil macht auch super Spaß zu spielen, aber sowas ist natürlich der Supergau.....wenn das auf der Bühne passiert.....autsch. Ich schicke es jetzt mal zurück zu Music-store, wird ja auf Garantie gemacht und bin gespannt was sie herausfinden. Ich vermute es ist so eine "Kleinigkeit" wie eine Sicherung für € 0,10, die aber extrem große Wirkung hat.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben