Korg TR 61

  • Ersteller Keymaster93
  • Erstellt am
K
Keymaster93
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
03.09.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo.
Ich hatte vor mir eventuell dieses:
KORG TR
zu ersteigern.
Was mich jetzt verunsichert sind dieses ganzen türkischen sounds...
liegen die alle auf der SD karte oder sind wohl die standardsounds überschrieben?
und wenn sie überschrieben sind, kann ich sie irgendwie wieder "recovern"?

mfg Keymaster93
 
Eigenschaft
 
Du kannst jederzeit alles im Global Menü zurücksetzen.
 
thx
Also wären dann mit ein paar klicks alle normalen standard sounds wieder da?!
 
Ja. Du kannst den gesamten Zustand des Geräts wiederherstellen so wie es vom Hersteller ausgeliefert wurde.

Willst du die "orientalischen Sounds" später doch nochmal nutzen, kannst du eine sogenannte PCG Datei auf die SD Karte speichern.
Die Program-Combi-Global Datei enthält dann wirklich alles, was an dem Gerät eingestellt / programmiert wurde und es läßt sich jederzeit wieder in diesen Zustand versetzen indem du die PCG Datei einfach reinlädst.

Für die Werkseinstellungen braucht man allerdings keine PCG Datei laden, die sind intern nochmal gespeichert und können wie bereits geschrieben aus dem Global Menü heraus wiederhergestellt werden.

Viel Erfolg!
 
Ah okay.
dankeschön.

Einen schönen abend noch...

MfG Keymaster93
 
Danke.
habe ich sogar schon^^
 
Hi!
Ich wollte einen Korg TR61 als Bassplayback mit Click benutzen, habe mir dafür eine Midi Datei einmal mit der Bassspur und zum anderen mit der Clickspur angefertigt. Wenn ich die Mididatei einlese muss ich die Programs der jeweiligen Tracks im TR anpassen, aber leider verändern sich diese immer wieder, wenn ich auf Start drücke? Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich blick da nicht durch.

Im Manual steht dazu nur, das dass Programm innerhalb eines Tracks in einem Song geändert werden kann, aber wo ich diese Informationen finde und löschen kann steht nirgendwo??

Über einen Tipp wäer ich sehr dankbar!
 
Midi in den Sequenzer laden, im Track Edit unter Event Edit alles ausschalten, bis auf Program Change Befehle. Das dürften dann die Urheber der Wechsel sein... Diese entsprechend löschen oder anpassen. Das Ergebnis am besten im Korg Format speichern. Ein Midi kann man später immer noch draus machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
L
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Nekro & Troll

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben