Korg X50 umhängen - Wie realisieren?

D
Dave_D
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.16
Registriert
16.10.07
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo,

da ich es relativ fad finde meine recht simplen Melodien stehend mit einem Keyboardständer zu spielen, möchte ich mir mein X50 wie eine E-Gitarre "umhängen". Vom Gewicht und von der Länge her ist das kein Problem, ich habs bereits nur mit der linken Hand gehalten, aber auf Dauer ist das schwer.

Welche Möglichkeiten gibt es, an die Alugriffe des X50 einen Gurt zu befestigen? Dachte an einen Gitarrengurt, aber wie könnte man den am besten befestigen?...

Das dafür ausgelegte Roland-Modell kommt für mich nicht infrage.

Vielen Dank für eure Hilfe=)

Gruß Dave
 
Eigenschaft
 
Man nehme irgendeine feste Schnurr und verbinde die Enden eines Gitarrengurtes mit den Alugriffen. Der X50 ist nicht zum Umhängen gedacht, also ist Improvisation die Devise.
 
Gute Idee, werde ich mal versuchen=)
 
Möchte an der Stelle mal Bedenken anmelden:
Kann man das X50 mit Batterien betreiben? Wäre für mich sonst definitv eine Schwachstelle, da diese Niedervolt-Stecker, die an Steckernetzteilen dran sind gerne rausfallen, oder nach dreimal irgendwo hängenbleiben die Buchse im Eimer ist.
 
Der x50 kann nicht mit Batterien betrieben werden. Er ist aber auch nicht zum Umhängen gedacht.
 
Hi
Dr Rollos Einwand sollte man sich zu Herzen nehmen, denn die Stromversorungsbuchse des x50 ist nicht gerade von solider Bauart. Also unbedingt eine Zugentlastung anbringen.
Der Stecker hat einen Mittelstift. Als Ersatzteil gibt es den nur mit Glueck im Elektronikhandel.

Was man dem Zwerg nicht ansieht: Er hat ca 20 Watt Leistungsaufname.
Das chinesische Billlignetzteil duerfte daher ein Schaltnetzteil sein. Meines war nach einem Jahr hinueber.
Der Betrieb z.B. mit einer Bleiakku ist schon moeglich. Die haelt dann etwa 4 Stunden. Mit einem Monozellenpack habe ich auch schon experimentiert. Da benoetigt man wie bei der Bleiakku dann auch keinen Rucksack.
Das sicherlich bessere Konzept ist daher ein Umhaengekey als reines Steuergeraet.
Das funktioniert dann auch mit einem 9 V Block.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben