Kosten

Evoli
Evoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
18.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Was kostet eine Gesangsstunde ungefähr?? Und auf was muss ich achten?
 
Eigenschaft
 
Was kostet eine Gesangsstunde ungefähr?? Und auf was muss ich achten?

Erst mal willkommen hier.

Die Suchfunktion findet sich in dem etwas dunkleren blauen Balken ziemlich weit oben, noch ueber der Themenliste ;) Die Frage kam schon oefter.

Die Preise variieren nach Region und Lehrer; afair geht das so ab 20 Euro fuer eine dreiviertel Stunde aufwaerts.

Achten - Du solltest Dich wohlfuehlen, es sollte was weitergehen, also Deine Stimme sollte sich gut anfuehlen und mit der Zeit besser und lauter klingen, singen sollte mit der Zeit immer einfacher gehen und vor allem sollte der/die GL Dir Stimmoekonomie beibringen (das kommt mit richtiger Technik automatisch), das heisst, etwaiges Halsweh/Heiserkeit durch das singen sollte mit der Zeit nicht mehr auftreten. Das war so die Kurzform; in den FAQ (unten in der Sig verlinkt) und mit der Suchfunktion solltest Du noch einiges finden koennen.
 
Hi Evoli
Ich fasse die zweite Frage eher so auf: auf was muß ich beim Gesangslehrer (in) achten?
Lies dir bitte mal den Thread etwas weiter unten durch "Kann ich diesem Lehrer trauen". Da wird schon klar, auf was die alten Hasen hier im Forum achten.
Auf jeden Fall soll dir der Lehrer, die Lehrerin, das Singen beibringen als eine Art besonderes Musikinstrument. Nicht mehr aber auch nicht weniger. In dem o.g. Thread deht es um das berüchtigte "Mehr", wo irgendwelche Dinge mit hineingetragen werden, die ich persönlich für Spinnerei halte.
Singen ist handwerklich erlernbar, die Technik kann fast jeder lernen, aber ob er oder sie dann hinterher auf der Bühne überzeugen kann, dafür gibt es keine Garantie.

Was beim Gesangsuntericht über die ganz normale Vermittlung einer handwerklichen Fähigkeit hinaus geht, ist die sehr große Nähe des Gesangs zur Emotion. Gesangsunterricht ist schon regelrecht intim. Das ist schwer. Daher solltest du beim Gesangslehrer (in) von vornherein darauf achten, ob du zu dieser Person eine echte Vertrauensbasis aufbauen kannst.

Ich wünsche dir einen guten Einstand und viel Erfolg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben