kostenlose DAW von Behringer!!

Das Feedback, an das ich mich am meisten erinnere, habe ich unter einem Tweet gesehen, der nach der Meinung der User fragte "Was haltet ihr davon, wenn wir eine DAW entwickeln würden?". Der besagte Kommentar sagte quasi aus, dass man sich lieber auf Hard- und Firmware konzentrieren sollte, der DAW Markt sei auch im günstigen Segment gesättigt.

Ich sehe das prinzipiell ähnlich.. Das ganze wäre nur Interessant für mich, wenn eine Hardware-Integration für z.B. die X/M32 bzw. Wing-Serie für die DAW käme.. Nach Vorbild PreSonus.. Hätte gerne die Möglichkeit auf meinem Pult das gröbste zu machen und das ganze direkt gespiegelt in der DAW zu haben. Das wäre tatsächlich ein Segment, das noch nicht wirklich bedient wird. Ausser von PreSonus StudioLive Produkten und ihrer Studio-One DAW. Die mir jedoch sonst nicht sehr zusagt... Ich finde es äußerst Schade, dass das M32 lediglich 8-Fader gleichzeitig als DAW-Control anbietet.. Auch die Umsetzung, dass die nativ verfügbaren Controls nicht nutzbar sind (Pan, ..) ist nich so gelungen. Eine gelungene Integration sieht anders aus.. Großartig wäre eine vollständige und über Hardware steuerbare Channel-Strip Integration in Software sowie die Möglichkeit auch die FX-/Busse, etc. darin abzubilden.

Aber gespannt, ob da ein weiterer Cubase/Pro-Tools/Ableton Clone herauskommt, bzw. ein verschmolzenes Konstrukt, bin ich trotzdem!


Cheers,
Ian
 
Ich hoffe die bringen ne richtige Konkurrenz auf den Markt. Vorteil für mich: ich hab ne gute DAW. Vorteil für sie : Werbung.
Wenn sie misst ist lösche ich sie halt wieder, soll nicht mein schaden sein.
Ich persönlich bin froh das es behringer gibt.
Wenn ich mir die preise von anderen Herstellern anschaue, schlackern mir schon oft die ohren.
Durch ihre niedrigpreispolitik bin ich überhaupt erst in der Lage unsere band vernünftig abzumixen (xr18) auch auf dem pedalpoard findet sich das ein oder andere effekt Gerät ,was ich mir im Normalfall nicht leisten könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben