KRANK KRANKENSTEIN-User

  • Ersteller plumberbum
  • Erstellt am
Mit welcher Box hast du ihn denn getestet?

Die Krank Boxen fangen nämlich erst ab einer gewissen Lautstärke an, richtig zu arbeiten^^
 
Das tun leider die allermeisten Boxen/Speaker, ich hatte das Ding jedoch ziemlich weit offen. Mein Eindruck war einfach 'zuwenig body, zuviel/die falschen Obertöne', mir fehlte dieses (ahem) geile Gefühl von Macht und Brutalität - vielleicht taugt der Amp nur für 7saiter?

Gruß Thomas
 
Das tun leider die allermeisten Boxen/Speaker, ich hatte das Ding jedoch ziemlich weit offen. Mein Eindruck war einfach 'zuwenig body, zuviel/die falschen Obertöne', mir fehlte dieses (ahem) geile Gefühl von Macht und Brutalität - vielleicht taugt der Amp nur für 7saiter?

Gruß Thomas
klingt nach falsch eingestelltem "sweep" regler...
 
klingt nach falsch eingestelltem "sweep" regler...
Gibt es denn ausser den 270° Drehbereich, über den ich ihn ausprobiert hab, noch andere Einstellungen?
Der Amp ist einfach nicht mein Gerät, schätze ich, viel gain aber kein Druck.

Gruß Thomas
 
......also das hört sich dann doch sehr komisch an! ich unterstelle niemanden einen falschen eindruck, aber ich bin absolut anderer meinung-k.A. warum viel gain und wenig punch rüber kam, aber es ist eher umgekehrt. ich finde der krankenstein hat nicht zu viel gain (´ne cobra hat viel mehr), es ist eher der punch von unten raus im zusammenspiel mit dem genialen mittenspektrum was mich so antörnt:D....aber wie gesagt, K.A warum das anders empfunden wurde! der krankenstein hat halt auch echt manieren, klar kommt der für manch einen trocken daher, aber das macht aber einen modernen brattsound aus. das wird auch nicht jedem zusagen:rolleyes:
 
Ich habe ihn noch nicht getestet aber wen ich die chance habe, werde ich es tun..........

......also das hört sich dann doch sehr komisch an! ich unterstelle niemanden einen falschen eindruck, aber ich bin absolut anderer meinung-k.A. warum viel gain und wenig punch rüber kam, aber es ist eher umgekehrt. ich finde der krankenstein hat nicht zu viel gain (´ne cobra hat viel mehr), es ist eher der punch von unten raus im zusammenspiel mit dem genialen mittenspektrum was mich so antörnt:D....aber wie gesagt, K.A warum das anders empfunden wurde! der krankenstein hat halt auch echt manieren, klar kommt der für manch einen trocken daher, aber das macht aber einen modernen brattsound aus. das wird auch nicht jedem zusagen:rolleyes:

würde es die vlt. was ausmachen, wenn du normal schreiben würdest, das mit der dicken schrift ist ein bisschen nervig und dadurch das sie dick ist kommt deine meinung auch nicht besser rüber und er wird dadurch auch nicht schneller beantwortet :D
 
....hey, kein thema:D
das dick schreiben is eine dumme angewohnheit, welche ich wegen meinem e-mail programm automatisch hinzufüge. ich wollte jetzt aber net irgendwie meine posts extra herausheben etc, war wirklich nicht meine absicht. danke für den hinweis. gleiches recht für alle:)

.....nochmal ein aufruf: welche Krank user können mal ein paar soundclips hier vorstellen???????
 
n´abend!

habe jetzt seit einiger zeit eine kleine "forum-pause" eingelegt, und ich bin nun um so mehr positiv überrascht, daß es jetzt mal nen krank-user-thread gibt.
zwar mit dem zusatz "krankenstein", aber da pfeif´ ich jetzt mal drauf.

spiele seit 2 jahren ein "revolution"-topteil über ne 412´er und bin sehr zufrieden.

ich musste mir auch von einigen musikerkollegen diverse sprüche anhören, wie z.b. "...völlig egal, welche box du anschließt...bei dem amp wird alles gleich klingen" usw. usw.

meine einstellungen habe ich gefunden, und ich muß sagen...sowohl in zerre, als auch im cleansound gefällt er mir immer besser. er passt eben zu meinem persönlichen musik- und soundgeschmack. ich muß dazu sagen, daß ich hauptsächlich den part einer "rythmusgitarre" bzw. zweiten gitarre in einer band spiele. manch einer würde den revolution eher als einen amp für den leadbereich ansehen.
effekte benutze ich an dem teil so gut wie garnicht. höchstens mal im cleansound. mit dem gainregler auf 5-6 (von 10) fahre ich optimal, das reicht mir. da klingt meiner meinung nach nichts matschig...

gekauft habe ich das gute stück bei thomann. es kam ordentlich und sicher verpackt bei mir zu hause an. mitgeliefert wurde allerdings kein "normaler" kaltgerätestecker, sondern dieses usa-3-pol-kabel...musste also extra noch mal eines kaufen.
verarbeitung ist solide, es gibt nix zu meckern. musste bis jetzt auch noch keine röhre austauschen. das teil ist nur verdammt schwer... also eigentlich nix zum hinundherpendeln zwischen wohnung und proberaum.

stelle hier bewusst den amp nicht zum vergleich zu anderen fabrikaten. leute..., es ist mir mittlerweile sowas von banane, ob andere dieses teil zu matschig, oder zu wenig durchsetzungsfähig, oder zu steril finden... mir (und den bandkollegen) gefällt er. und das ist es, was zählt! :)

gute nacht!
 
thank you so much:D
-solche posts find ich geilomat, mehr davon bitte.
 
der ammott spielt einen krank revolution. der krankenstein hat mehr power zu bieten und klingt auch wesentlich definierter.

Das ist definitiv nicht korrekt.
Der Krankenstein, hat keine modifikationen gegenüber dem rev. ausser dem einen knopf mehr.
Die Zerre vom Krankenstein ist weder heftiger noch definierter. Sie klingen annähernd gleich, die Boxen klingen aber anders, da finde die die Krankenstein box wieder geiler!
Ich fand beim testen den Revolution sogar noch um ne ecke geiler als den krankenstein (Rev war auf krankenstein box und krankenstein auf rev box)
Wie schon gesagt wurde klingen beide amps nur mit tiefergestimmten gitarren wirklich gut.
Mit standardstimmung klingen sie etwas zu "flach" und steril...obwohl noch um einiges besser als der dual rektalfeuer eines freundes. Ich mag den sound der teile überhaupt nicht.
Aber die Kranks sind nichts gegen einen Diezel Herbert.
Ich würde sogar noch den Einstein den beiden Kranks vorziehen, der klingt immer gut, auch bei normalstimmungen.
MFG
Simon
 
Wie, dir gefallen Krank Amps nicht?
 
hola ihr lieben krank´s:D

ich hatte gestern mal wieder die ehre einen krankenstein amp anzuspielen.
aber jetzt kommts, den amp konnte ich nur über eine 4x12 VHT box (pitbull) anspielen........boaaaaahh hat sich das scheiße angehört, da konnte ich soviel drehen wie ich wollte, total drahtig, höhenreich-einfach schrecklich. danach hab ich den pitbull amp auch über die box gespielt, und genau das gleiche, nur noch schlimmer!!!!!

was lernen wir daraus?....eine box kann den ganzen charakter eines teuren amps zu nichte machen. also augen auf und ohren auf bei der wahl der box.

vor ca einem 3/4 jahr hab ich den krankenstein mit der passenden box lange und ausgiebig angespielt. und was soll ich sagen, einfach geilomat:D
ich bin grad an einem krankenstein amp dran, der besitzer will 1350euro, das teil ist über 1 1/2jahre alt, zustand ist ganz gut. was meint ihr, ist der preis ok????
 
Hallo Ihr lieben Leute,
hab mir mal so Eure Kommentare angeschaut, ist ja interresant wie unterschiedlich die Meinungen zu den Kranks sind. Ich spiele seit einem Jahr einen Krankenstein, mittlerweile auch mit der original Box. Hab das Teil bei e-bay ersteigert und ziemlich in die Scheiße gegriffen. Hatte die ersten Monate nur Hurra damit. Andauernd Aussetzer durch kalte Lötstellen, dann war dieser komische Chip kaputt, deren Funktion keiner kannte, und mittlerweile hab ich dann auch neue Röhren drinn. All das war es mir jedoch Wert, denn der Sound ist einfach einmalige Klasse, aber natürlich auch Geschmacksache. Habe zuerst über zwei Marshallboxen gespielt, die bringen den eigenwilligen Klang aber nicht so rüber. An der Originalbox geht einfach kein Weg vorbei, wenn er richtig gut klingen soll. Das Problem ist einfach, das er erst ab Lautstärke Drei am Master anfängt zu klingen. Dann ist er aber schon viel zu Laut für den Proberaum oder auch auf der Bühne. Bei geringer Lautstärke hat er einen ganz undefinierbaren krächzenden Sound. Ich hab es zunächst mit einem Powersoack zwischen Verstärker und Box versucht, so konnte ich den Master zwar bis auf 10 drehen, klang aber als hätte man ein paar Wolldecken vor die Box gespannt. Momentan habe ich ein Boss GT-Pro eingeschliffen und das Eingangssignal runtergedreht.
So kann ich den Master zwischen 4 und 5 fahren und es klingt richtig geil bei erträglicher Lautstärke. Den Dime-Regler im ersten Drittel halten, sonst wird es zu dünn, und den Klang mit der Presence nachregeln. Die Verzerrung hab ich je nach Laune ab 5 aufwärts. Und dann kommt das geilste. Den Regler für den Einschleifweg rausziehen. Ab der Hälfte macht das Teil einen Druck wie ich es noch bei keinem anderen Amp gehört habe, und ich habe meine Gitarre (Paula Custom) normal gestimmt. Schwer, wie jemand hier im Forum behauptete, ist der Krank überhaupt nicht. Alle Vorgänger die ich besaß waren schwerer. Das ist so meine Philosophie zum Krankenstein, bin gerne bereit meine Erfahrungen weiter zu geben. Das einzige was mir noch so ein bischen aufstößt, ist die Zuverlässigkeit. Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsmodell erwischt, im Moment läuft er jedenfalls super.
 
Hmm könntest du nicht einfach 2 Endstufenröhren bzw die Sicherungen rausnehmen so das nur noch zwei arbeiten? Bei mir gehts, dann Säge ich mit 50 Watt durch die gegend. Bei mir arbeiten Röhre 1+4 und 2+3 zusammen.


greetz
 
die lautstärke wird dadurch aber nicht spührbar weniger sondern der druck nimmt einfach nur ab. hab jez auch nen krankenstein :D

also eins stimmt... man muss ihn laut spielen. dafür is er gemacht! und nicht für zu hause. der sound is zwar schon relativ geschmackssache aber eigentlich kann man ihn mit einer mischung aus Rectifier und 5150 verlgeichen. sehr brachial. allerdings muss man bei ihm für schnellere harte sachen in sehr tiefen tunings ziemlich ackern. grad palm mutes kommen nur "schwer" möcht ich nich sagen aber schwerer aus den tiefen dicken saiten raus. dafür schibet es dann aber wie hulle :great: er klingt seh straff und weich/tief zu gleich. sehr sehr ausgewogen für die "gerade" mal 100W endstufe muss ich sagen.

wer dagegen z.B. mal einen Powerball stellt wird nur noch über den hochgepriesenen "low-end" des powerballs schmunzeln. wirklich lächerlich im vergleich zum KRANK. wie gesagt so straff wie ein rectifier und so wummerisch und fett wie ein 5150. und der sound liegt dazwischen mit einer prise Randall.

tja und der Clean reicht ebenfalls von Sanitarium über chilli peppers bis blues. echt krass was man da mit single coils rauskriegt.


so dann kommen wir mal zu den mankos ^^ :rolleyes:

endröhren ohne Halterungs Klammern! werd ich aber noch nachrüsten. eigentlich mal fast unverantwortlich von den "ingeneuren" (wenn man die hippies ma so nennen kann :p)

und diese standard audiokabel wie man sie von CD-ROM laufwerken ausm PC kennt. sehr merkwürdige konstruktion. ansonsten aber sehr aufgebräumt und vor allem gut beschriftet die platinen! nur leider ibts kein bias poti wie es aussieht. nur fixe widerstände. aber gut der sound is eigentlich "warm" genug. wirkt jedenfalls nicht sonderlich trocken. (was bias angeht)

so und dann noch punkt 2.!!

was habt ihr für effektteile im loop???? bitte INFOS!!!

ich hab bei manchen Bodentretern (Boss,Ibanez usw.) problem mit dem Signal im Loop? weiß jemand ob der loop auf Rackteile abgestimmt is?? :confused: (also +4dBu)
bopdentreter laufen ja mit -10dBv. beim Randall RM100 hatte ich ja auch das problem weil ich nur bodentreter hab. ad hatte ich mir dann den EBTECH LineLevel Shifter geholt und alles war prima. aber den hab ich jez ja wieder mit dem Randall verkauft :redface: kann ich also grad nich testen ob es daran liegt. der loop is aber in ordnung. hab ihn schon gebrückt usw.

was mir noch aufgefallen ist. der loop is sehr stark von der kabellänge abhängig. dafür is zwar der Loop Boost poti da aber trotzdem schon kurios das der sound stark dumpf wird beim vergleich zu 20cm kabelweg und 20m! das problem hatte ich bislang bei keinem andern amp. merkwürdig. naja....


gut dann hoff ich es melden sich ein paar von euch wegen den FX-Loops!!! :( wär sehr dringend. vielleicht kennt das ja einer von euch.



hier noch ein foto vom schmuckstück. (JA das is meiner und kein hersteller foto!! ;))

3b6bf2d8-5b4b-44a5-87f9-a001078a0161_i0.jpg


...is grad auch im Flohmarkt drin. habs aber nich total eilig ihn zu verkaufen. hab mittlerweile großen gefallen dran gefunden. möchte allerdings wenn ich ein angebot für einen Knucklehead bekommen sollte dann doch eher den Rivera bevorzugen. darum steht er schonmal drin. also nicht iritieren lassen :p bei gutem angebot verkauf ich ihn allerdings evtl. dann auch gleich. (so nebenbei bei interesse)
 
hier noch eine gute sound-demo...

Shadows Fall

nur noch ne ecke agressiver live ;) und ballert wie sau :D

PS: ich selbst mache ganz andere mucke.. also is quasi wirklich für viele verschiedenen stile zu gebrauchen!
also rein objektive demo... und nur eine von recht vielen facetten. ein 80's metallica sound alá master of puppets is auch absolut problemlos möglich und klingt voll original ;) und das kommt sogar noch bei hammer lautstärken rüber
 
Also ich habe ein Boss GTPro im FX-Loop. Funktioniert wunderbar. Und das schöne ist, ich kann die Kanäle des Krank über das Effektgerät umschalten und muss nicht immer einen Steptanz veranstalten.
 
hm... dann wirds wohl doch ma wieder an den bodentretern liegen... verdammt.. machen die das mit absicht :rolleyes: :screwy: die denken einfach nich mit die leute
 
Hi hab viel gutes über den Krankenstein gehört, aber leider gibts den irgendwie nirgends im Laden.
Hat den irgendjemand aus Hessen / BW wo ich evtl mal anspielen könnt, das wär klasse
Gruß Julian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben