KRANK KRANKENSTEIN-User

  • Ersteller plumberbum
  • Erstellt am
der ammott spielt einen krank revolution. der krankenstein hat mehr power zu bieten und klingt auch wesentlich definierter.
 
der ammott spielt einen krank revolution. der krankenstein hat mehr power zu bieten und klingt auch wesentlich definierter.

Kann ich beides nicht bestätigen, aber ist ja letztendlich auch geschmackssache.
 
...thanks damage mike:great:

ich weiß genau was du meinst, ich hatte eine zeit lang auch einen framus cobra, und der is eigentlich auch 1. liga.
würd ich net in einer geldkrise fest stecken, und hätte meinen randall rm100 geilomat:D,
würd ich auch krank krankenstein spielen.

lieber damage mike biiiiitttttttteeeeee schreib ein ausführliches review biittteee....am besten noch soundsamples dazu.
-vielleicht kann man dann auch mit vielen gerüchten aufräumen.

....spielst du auch die passende box??
 
....sorrry:redface:
bei soviel buchstaben wird das ein oder andere überflogen:D

ich fand übrigens bei meinen tests die krankenstein box neben der engl xxl die beste!!!!
 
ähhm, ein ausführliches review könnte ein kleines problem werden da ich sowas noch nie wirklich gemacht hab ;-) ich mache musik, hab in dem amp den passenden sound gefunden und bin damit glücklich.

ja, die passende box hab ich auch. anfangs hab ich eine 4x12 marshall box benutzt aber die krank box hat hier ganz neue welten von definition und druck geschaffen!

soundsamples gibts eigentlich nur unter www.myspace.com/damagedisaster
hier wurde der krankenstein und der cobra verwendet. KEINE pedale, oder sonstige effekte die den sound verändern würden. die songs wurden im proberaum aufgenommen und von uns gemischt deswegen ist der sound natürlich nicht wirklich representativ da sich das ganze live um ein ganzes stück brachialer anhört.

nur noch soviel: ich hatte den marshall dsl2000 und den krankenstein nebeneinander stehen. und der marshall wurde ganz locker und ohne mühe WEGGEBLASEN.

wer auf metal steht sollte in richtung krank schauen und wer ein soundfreak ist davon abstand halten und bogner kaufen ;-)

und zu den diezel fans hier... der amp klingt live nach überhaupt nichts.
krank hingegen sehe ich auf nahezu jedem konzert bei irgendeiner band und die haben dann auch meistens den besten sound am abend. ich denke das sich die ami bands wohl aussuchen können mit was für equipment sie auf tour gehen. warum sollten sie schrott auswählen? der krankenstein ist zu recht DER METAL AMP zur zeit.

für fragen bin ich natürlich gerne da.

gruß aus wien
mike
 
ich denke das sich die ami bands wohl aussuchen können mit was für equipment sie auf tour gehen. warum sollten sie schrott auswählen? der krankenstein ist zu recht DER METAL AMP zur zeit.
Wunderbar zu sehen, dass die Werbekampagnen doch ihre Wirkung zeigen. :rolleyes:
 
machs besser...
 
ähhm, ein ausführliches review könnte ein kleines problem werden da ich sowas noch nie wirklich gemacht hab ;-) ich mache musik, hab in dem amp den passenden sound gefunden und bin damit glücklich.

für ein review muß man kein doktor titel haben:D
-geb dir einen ruck
 
also die aufnahmen klingen echt nicht überzeugend...
 
wie oft noch? das sind proberaumaufnahmen die wir selbst gemischt haben und keine major label produktion. wenn das hier anscheinend jeder besser kann soll er doch mal nach wien kommen und uns produzieren ;-)

danke vorab (fahrtkosten werden nicht erstattet, hehe)
 
ja, die passende box hab ich auch. anfangs hab ich eine 4x12 marshall box benutzt aber die krank box hat hier ganz neue welten von definition und druck geschaffen!

soundsamples gibts eigentlich nur unter www.myspace.com/damagedisaster
hier wurde der krankenstein und der cobra verwendet. KEINE pedale, oder sonstige effekte die den sound verändern würden. die songs wurden im proberaum aufgenommen und von uns gemischt deswegen ist der sound natürlich nicht wirklich representativ da sich das ganze live um ein ganzes stück brachialer anhört.

nur noch soviel: ich hatte den marshall dsl2000 und den krankenstein nebeneinander stehen. und der marshall wurde ganz locker und ohne mühe WEGGEBLASEN.

wer auf metal steht sollte in richtung krank schauen und wer ein soundfreak ist davon abstand halten und bogner kaufen ;-)

und zu den diezel fans hier... der amp klingt live nach überhaupt nichts.
krank hingegen sehe ich auf nahezu jedem konzert bei irgendeiner band und die haben dann auch meistens den besten sound am abend. ich denke das sich die ami bands wohl aussuchen können mit was für equipment sie auf tour gehen. warum sollten sie schrott auswählen? der krankenstein ist zu recht DER METAL AMP zur zeit.

für fragen bin ich natürlich gerne da.

gruß aus wien
mike


irgendwie bleibt die objektivität in diesem threat sehr auf der strecke, möchte ich behaupten. egal...
 
wie oft noch? das sind proberaumaufnahmen die wir selbst gemischt haben und keine major label produktion. wenn das hier anscheinend jeder besser kann soll er doch mal nach wien kommen und uns produzieren ;-)
Na ja ein bisschen besser hätte ich das schon hin bekommen,was aber nicht zur Debatte steht.
Unabhägig davon das ,daß nur eine Proberaum Aufnahme ist,die Aufnahme ist einfach gnadenlos übersteuert und das kann man mit einem Handgriff erledigen,egal welches Aufnahme Equipment einem zur Verfügung steht.
wenn das hier anscheinend jeder besser kann soll er doch mal nach wien kommen und uns produzieren ;-)
Du musst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen.
Ich wollte damit nur sagen/schreiben,daß man an Hand der Aufnahmen nichts beurteilen kann.
 
der ammott spielt einen krank revolution. der krankenstein hat mehr power zu bieten und klingt auch wesentlich definierter.



Hehe wollt ich auch grad sagen!
Find aber den Revolution ne Spur geiler als den Krankenstein. Klingt zwar ähnlich aber vom hören trifft der Revolution mehr meinen Geschmack.


Davon mal abgesehen steril find ich ihn nicht.
 
hey damage mike,

erzähl mal was du an effekten über den amp rennen lässt, loop etc.
oder gehst du direkt mit effekten in den input etc.

...also mich würd halt interessieren wie sich das wieder gibt, der krankenstein hat doch auch eine anhebung oder boost oder sowas für den einschleifweg!!!????:confused:

korrigiere mich bitte wenn ich da was falsch aufgefangen hab.
 
damit net wieder gleich einer angeschissen kommt was für ein quark ich schreiben würde:p
...der hersteller schreibt:
Push/pull series effects loop with volume control


an damage mike,
-hast du damit erfahrungen gesammelt, bzw benutzt du die funktion?
 
da ich gerade ein Endorsement angeboten bekam wird in den nächsten 4-6 Wochen ein Krankenstein bei mir im Studio stehen.
werde dann mal ein Review schreiben und ein paar Soundsamples reinstellen.
 
krank hingegen sehe ich auf nahezu jedem konzert bei irgendeiner band und die haben dann auch meistens den besten sound am abend. ich denke das sich die ami bands wohl aussuchen können mit was für equipment sie auf tour gehen.

hm, also ganz so einfach ists leider nicht. ;) ichw iess zwar nicht welche bands du meinst, aber die meisten ami bands mit denen wir zb gespielt haben oder die ich kenne bekommen das equipment von der booking agentur gestellt, und ichkann mich erinnern dass sich krank da vor einer zeit mal fett eingekauft hat.

gruss aus 30km neben wien.
 
naja...bis 11 geht der Krank ja wohl nicht, ich finde ihn (noch nichtmal weit aufgerissen), wie soll ich sagen, 'schneeig' - high gain für metal würd ich das nicht nennen, da fehlt doch noch einiges an Druck bei richtiger Verzerrung.
Das kann jetzt natürlich an meinem eher kurzen Versuch gelegen haben, aber meinem Eindruck nach faucht das Ding eher als das es drückt. Clean/crunchy hab ich ihn nicht getestet, dafür wurde er ja wohl auch nicht konstruiert. Ich bleibe dann bei meinem (modifizierten) SLO100...

Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben