KRANK KRANKENSTEIN-User

  • Ersteller plumberbum
  • Erstellt am
Hy

Da die meisten ihn weder gespielt noch live gehört haben denke ich, ich kann auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde den Sound einfach nur abartig geil ich weis nicht was alle gegen diesen haben.
Ich würde das Ding sofort anprobieren wenn ich könnte aber ich habe niregens in der Umgebung einen Laden der die hat.
Es wird auch immer wieder der vergleich mit Diezel gemacht komischerweise.
Dazu muss ich sagen das ich z.B. den Herbert gerne mal anspielen würde, aber ich sah in mal Live bei einem Konzert und muss erlich sagen das ich mir für das Geld den niemals im Leben holen würde. Es hörte sich irgentwie nach nichts an einfach bäää. Ok vielleicht war er zuwenig aufgedreht vielleicht falsch eingestellt ich weis es nicht darum würde ich ihn auch selber anspielen wollen, aber momentan bin ich nicht wirklich begeistert davon. An diesem Konzert wurde noch ein Tripel Rectifer und der 5150 gespielt. Der 5150 Klang mit sehr grossem Abstand am besten gefolgt vom Mesa.
Die Band die den 5150 spielten waren übrigens Fear my Thoughts. Denen sei mal ein KRANK in die Knie habe sie aber leider nicht fragen können da ich das damals noch nicht wusste.

MfG

System
 
<- war in ludwigshafen als der krank abrauchte!
dieses jahr waren sie nur mit 5150 unterwegs afaik
 
Ich find den Sound des Krankenstein mal gar nicht toll, obwohl ich das nur anhand der Videos beurteilen kann!

Vor allem in den Videos von Mr. Ammott klingt das total grässlich, überkomprimiert und viel zu dick und dicht. Zwar brachial und fett aber überhaupt nicht mein Fall.
 
Köstliches Brot;2225331 schrieb:
Vor allem in den Videos von Mr. Ammott klingt das total grässlich
Jap. Verdammt gräßlich. "Live" klingt das Ding besser. Kann den Dummschwätzer ohnehin nicht leiden. :D
 
Auf den Videos klingt er so wie ich ihn mir vorstelle, ein fettes Brett
 
Für mich klingt das nach fettem Matsch. :D
 
So solls auch sein ..........................................
 
Hy

Da die meisten ihn weder gespielt noch live gehört haben denke ich, ich kann auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich finde den Sound einfach nur abartig geil ich weis nicht was alle gegen diesen haben.
Ich würde das Ding sofort anprobieren wenn ich könnte aber ich habe niregens in der Umgebung einen Laden der die hat.
Es wird auch immer wieder der vergleich mit Diezel gemacht komischerweise.
Dazu muss ich sagen das ich z.B. den Herbert gerne mal anspielen würde, aber ich sah in mal Live bei einem Konzert und muss erlich sagen das ich mir für das Geld den niemals im Leben holen würde. Es hörte sich irgentwie nach nichts an einfach bäää. Ok vielleicht war er zuwenig aufgedreht vielleicht falsch eingestellt ich weis es nicht darum würde ich ihn auch selber anspielen wollen, aber momentan bin ich nicht wirklich begeistert davon. An diesem Konzert wurde noch ein Tripel Rectifer und der 5150 gespielt. Der 5150 Klang mit sehr grossem Abstand am besten gefolgt vom Mesa.
Die Band die den 5150 spielten waren übrigens Fear my Thoughts. Denen sei mal ein KRANK in die Knie habe sie aber leider nicht fragen können da ich das damals noch nicht wusste.

MfG

System


Hast du die PA gehört oder die Amps?
 
Dumme Frage: Aber wie bekomme ich in etwa dieses "Knurren" ab Sek 11 und Sek 16-17 hin? Irgendwelche speziellen Zerrer oder die Anhebung spezieller Frequenzen?

Dieses "Knurren" kommt bei mir eigentlich aus der Gitarre, allerdings nur aus einer von zweien. Würde sagen dass gesund eingestellte Bässe und Mitten da etwas regeln, das "Knurren" kommt eher aus den Mitten und geht in die Bassfrequenzen finde ich.
 
Eine PA Anlage war dort aber ob sie die Amps darübernahmen weis ich nicht mehr.
Ich stand jedefalls direkt vor der Bühne und vor dem Amp und wie schon gesagt überzeugt hat mich das ganze ganz und gar nicht. Und auch wenn es über die PA Anlage abgenommen wurde der 5150 klang trozdem um ein vielfaches besser.
 
war auch mein eindruck am beispiel fear my thoughts!
 
Dumme Frage: Aber wie bekomme ich in etwa dieses "Knurren" ab Sek 11 und Sek 16-17 hin? Irgendwelche speziellen Zerrer oder die Anhebung spezieller Frequenzen?

Das Knurren dürfte die Folge des Downtunings und der Holzsorte der Klampfe sein.
 
...hab auch grad die videos angeschaut und finde, er klinkt in wirklichkeit nicht so:confused:
is aber meistens so auf videos-sind nicht aussagekräftig.

der amp hatte als ich ihn spielte eine menge punch mit klarheit und agressivität der zerre-weiß auch net grad wie man es besser beschreiben könnte.
bin der meinung, das der amp 1. wahl für fette rhytmus parts ist, jedoch nicht sonderlich toll im soli bereich klingt.
wer die neue platte von shadows fall gehört hat, weiß evt was ich meine-der sound darauf hätte meinung nach mehr bassfundament/punch vertragen können....wenn man als vergleich soilwork´s stabbing the drama nimmt hört man schön diesen druck, der einem live die falten aus´m sack bügelt:D :D :D
 
Naja wer sagt denn das Shadows Fall beim neuen Album immer genau diesen Am benutzt haben ? Außerdem istzt dahinter ne Menge Technik....

Machmal habe ich das Gefühl, hier glauben Leute auch noch dran, dass Babys mitm Storch kommen
 
...ja nee is klar

das gitarrensignal wird natürlich mit allerlei technik/amps verwurschtelt-is soweit klar
als ich den amp probe spielte (ca45min) ohne tausend andere ampsounds und technik zeuchs, füllte und hörte ich sofort den sound von soilwork!! FEEETTT halt
......ja ja-und ich weiß was alles von einem sound abhängig ist-es gibt halt leute da glaubt man die wurden vom storchen schon fallen gelassen:p man man mannn ehh...

...was ich damit sagen wollte ist das der amp mit viel dickeren hosen daher kommen kann-wenn man will, der soli sound aber geschmacksache ist-meine meinung:great:
 
hallo,

ich verwende den krankenstein seit etwa einem jahr mit der zugehörigen box und das ding brüllt wie kein anderer amp den ich bis jetzt probiert habe (und das waren nicht wenige!) 2005 habe ich ihn zum ersten mal in meinem LA urlaub getestet. nach etwa 2 minuten hat man mich im guitar center gebeten doch etwas vom gas zu gehen. der amp ist sooooooooo verdammt laut... herrlich. zuhause angekommen habe ich erstmal das krank pedal distortus maximus gekauft... das klingt über einen marshall dsl2000 einfach nur schrecklich. das mistding wurde sofort wieder verkauft und schließlich habe ich den krankenstein kaufen MÜSSEN. also wer auf den sound von as i lay dying, job for a cowboy, god forbid, black dahlia murder und darkest hour steht macht hier definitiv nichts falsch. dafür ist der amp ausgelegt. und was die vorposter als steril und kalt bezeichnen nenne ich metalmadness! im vergleich zum framus cobra (den mein bandkollege spielt) strotzt der krank nur so vor lebensfreude! das einzige manko bis jetzt finde ich das kein hall eingebaut wurde. wäre für solos manchmal doch von nöten. aber sonst kann man mit diesem amp von eric clapton, über lynyrd skynyrd zu ac/dc, iron maiden und machine head alle sounds herausholen. jaaaaa, den gain regler kann man auch zurückdrehen wenn man will ;-) weiters ist er sehr solide gebaut und für den toureinsatz prädestiniert (wo ich früher mit meinem marshall gezittert habe...)

mein fazit: wer metal spielen möchte kann aus dem amp JEDEN metalsound herausholen. power, black, death, classic, trash und selbstverständlich hardcore/metalcore - einfach ALLES
für andere sounds reicht der etwas billigere revolution natürlich auch in jeder hinsicht aus.

und wenn man diese vorzüge zusammenzählt geht der preis von ca 2000 euro in ordnung. mesa/boogie zum vergleich kostet da ja gleich nochmals ein paar hundert euro mehr und an qualität mangelts dem krankenstein auf keinen fall!

KRANK IS ADDICTIVE
check out www.myspace.com/damagedisaster
 
mein fazit: wer metal spielen möchte kann aus dem amp JEDEN metalsound herausholen. power, black, death, classic, trash und selbstverständlich hardcore/metalcore - einfach ALLES
für andere sounds reicht der etwas billigere revolution natürlich auch in jeder hinsicht aus.

Der Rev ist ja nun fast baugleich mit dem Krankenstein und ich finde, dass sie fast gleich klingen. Mir wäre das die fast 300€ mehr nicht wert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben