Krankenstein+ Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Hey,
ich hab gerade den Bias bei meinem Krank eingestellt, und in dem Zuge (zum Testen) auch einen kurzen Clip aufgenommen.
Ich dachte vielleicht kann der ein oder andere ja was mit dem Clip anfangen, da dieser Clip mMn ziemlich typisch für den Krank it.

natürlich wieder kein Post EQ. 1x sm57 an v30, doubletracked

Krankenstein (metal)

Metal2 (high gain)

low-gain und "dünner":

krunchy

und NOCH mehr Mitten (igittigitt):

krunch2

und ein Mittelding aus allen:

krunch3
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey metalaxe Sound gefällt mir jetzt nicht so, zu dunkel zu düster :D

könntest du nen Sample von kompletten Gegenteil von Sound machen? son ordentliches Mittenbrett und weniger Gain ? :)

Quali ist natürlich wieder super :)

MfG
 
der sound ist absolut abartig, das meine ich mehr als positiv.
nehm ich so ;)
 
der sound ist absolut abartig, das meine ich mehr als positiv.
nehm ich so ;)

haha...eh..danke...denk ich... ;)


Hey metalaxe Sound gefällt mir jetzt nicht so, zu dunkel zu düster :D

könntest du nen Sample von kompletten Gegenteil von Sound machen? son ordentliches Mittenbrett und weniger Gain ? :)

Quali ist natürlich wieder super :)

MfG

Ausgangspost geupdated
 
Zuletzt bearbeitet:
der erste sound ich ja fürchterlich. in vergleich zum 2. fehlt da irgendwie die substanz. aber der 2. ist wirklich bisl dünn. irgendwie fehlt mir bei den sounds die dichte und der schub. keine ahnugn woran es leigt aber das fehlt mir bei allen samples unabhängig vom amp.

vllt liegts an meiner abhöre :confused:

hört sich das für euch ok an oder ist das zu bassig/höhenlastig/mittig?

 
Der zweite gefällt mir auf jeden Fall besser aber irgendwie fehlt mri der Tritt in die Eier :D
 
Der zweite gefällt mir auf jeden Fall besser aber irgendwie fehlt mri der Tritt in die Eier :D

sind noch mehr da, krunch3 hat etwas mehr "Sack".
bedenkt, dass kein Bass dabei ist, der sorgt im Mix für die Fülle untenrum
 
Ah seh ich jetzt erst, das ist eher son Sound den ich mag, kommt sicher gut in nem kompletten Mix :)
 
metal2 und krunch3 hört sich beides cool an.
 
hey metal axe,

bei welchen lautstärken machst du deine aufnahmen? Sind die amps dabei so laut, dass man ohne gehörschutzt nicht mehr davor stehen kann?
Oder sind sie gehobene zimmerlautstärke, die die nachbarn verärgern würde?
Oder gar bei relativ zimmerkompatibler lautstärke?

Ach ja und da war ja noch was mit dem laney sample *hust* ;-)
 
der erste sound ich ja fürchterlich. in vergleich zum 2. fehlt da irgendwie die substanz. aber der 2. ist wirklich bisl dünn. irgendwie fehlt mir bei den sounds die dichte und der schub. keine ahnugn woran es leigt aber das fehlt mir bei allen samples unabhängig vom amp.

vllt liegts an meiner abhöre :confused:

hört sich das für euch ok an oder ist das zu bassig/höhenlastig/mittig?


Datei wurde vom Uploader entfernt ;)
 
wow das is schon ein ziemliches soundmonster...
ich würd mich damit umbringen weil ich wohl nicht damit umgehen kann
 
etwas über Proberaumlautstärke (und ich probe laut ;) )
 
Welcher genaue Zweck steckt hinter der hohen Lautstärke? Besser weil man die Mic Preamps dann niedriger halten kann? Oder eher weil die Speaker einfach nen gewissen Hub machen müssen um DEN Sound zu kriegen?
 
ich hab dei datei ersetzt, war dei fealsche, dei hier ist dei richtige:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben