noch n typischer Krankenstein+ Clip

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
hät mir glaube ach schon längst n ENGL XL cab geholt aber die sind so verdammt schwer und untransportabel :redface:

eigentlich doch nur wegen dem gitter oder? das wiegt bestimmt schon 15-20kg :screwy:
da hätten se auch alu nehm können :rolleyes:

naja... sag bescheid oder mach gleich samples wenn de n Krankenstein Cab hast/kriegst :great:


PS: hau dat Sneap sample ma in den Krank / Krankenstein userthread!! gibt den sound finde sehr gut wieder!
wär ne gute orientierung für leute die hier nach infos zu KRANKs suchen.
 
PS: hau dat Sneap sample ma in den Krank / Krankenstein userthread!! gibt den sound finde sehr gut wieder!
wär ne gute orientierung für leute die hier nach infos zu KRANKs suchen.

würd das ehrlich gesagt ungern zu weit verbreiten...ist ja schliesslich nicht meins und ich müsste ihn erst fragen...


EDIT: ich seh gerade...er ist gerade online, ich frach ihn mal kurz
 
aso... stimmt... das große © :D

naja vielleicht hat er ja nix gegen etwas werbung wenn du ihn damit namentlich erwähnst... evtl. hat er ja noch mehr gute samples die er zur verfügung stellen kann/möchte:rolleyes:
 
aso... stimmt... das große © :D

naja vielleicht hat er ja nix gegen etwas werbung wenn du ihn damit namentlich erwähnst... evtl. hat er ja noch mehr gute samples die er zur verfügung stellen kann/möchte:rolleyes:

ist schon wieder offline...ich blein aber dran ;)
...die Werbung hat er aber wohl nicht mehr nötig, lol.....
er kann ja so schon nicht mehr alles mischen was er gerne würde....glaube kaum, dass es zur Zeit einen Produzenten gibt der stärker ausgelastet ist ;)
 
Liebe Krank-Gemeinde :)
Wie ihr alle unschwer erkennen könnt, bin ich hier im Forum ein Neuling. Ich habe mir nun einige Threats zum Thema Krankestein angelesen. Ist immer wieder amüsand, wie schnell dieser Amp in die Ecke gedrängt wird.
Ich bezeichne mich selber als frischer und stolzer Besitzer des Krankenstein! Und was soll ich sagen. Es ist und bleibt Geschmacksache :) Ich liebe dieses Teil und benutze es in einer Thrash/Nu-Metal Combo!!! Einfach nur Geil. Ich mag den Sound, fett + druckvoll + trocken. Genau das was ich brauche.
Unser zweiter Gitarrist benutzt das 6505, und wir ergänzen uns da prächtig :)

Ich denke dies passt jetzt hier nicht hin, aber ihr seit doch eine der wenigen, welche sich über diesen Amp im Forum unterhalten.
Trotz all meiner Liebe zu diesem Amp habe ich Probleme beim Einschleifen meines fast ex-GT6 (Boss). Voher benutzte ich es an einem Randall V-max! Hat super funktioniert. Aber mit dem Krankenstein vernehme ich doch in der Kombi emense Soundverluste. Denn genau meine beschriebenen (plus) Eigenschaften gehen verloren. Hab auch schon alle 4 verschiedene Anschlußmöglichkeiten probiert.
Bin mittlerweile der Überzeugung, dass das Gt6 nicht in dieser Liga mitspielen kann und sollte wohl in diesem Punkt auch aufrüsten. Ich tendiere da zu Tretmienen, weil ich kein 19 Zoll Rack mehr haben möchte.
Was meint ihr denn dazu? Würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet :) (Auch wenn das nicht der richtige Platz hier ist!!!)
 
nee nee das liegt irgendwie am Krankenstein, weiß nich wie der Loop abgestimmt is dachte eigentlich auf Rackteile aber wenn du sagst mit diesem hast du auch probleme.

hab nämlich nur bodentreter und da is bei jedem total unterschiedlich, das eine Kratzt und scheppert auf einma total wenns im loop hängt und ein anderes wiederum wird einfach nur total dumpf... kA wat da los is.

ansonsten wenn der sound bei dir einfach "nur" :rolleyes: dumpfer wird kannste das mit dem Loop-Boost regler hinten ausgleichen.

musst ma testen wenn du z.B. die SEND/RETURN aus-/eingänge mit nem mindestens 15-20 (und mehr) meter langem kabel verbindest bzw. brückst dann wirst du auch einen großen soundverlust feststellen!! wenn dieser der gleiche ist wie bei deinem effektteil dann sollte der FX-Boost eigentlich zum ausgleich genügen.

wenn der soundverlust anders oder noch schlimmer ist mit deinem effektteil dann guck mal ob du nen Line-Level Schalter an dem teil hast!! wo du zwischen -10dbV und +4dbu

wechseln kannst! bei nem Randall RM100 hatte ich vorher auch das problem mit Bodentretern da brauchte ich nen Ebtech Line Level Shifter weil der Randall nur auf Rackeffekte (+4dbu) abgestimmt war und Bodentreter auf -10dbV laufen.

hab das teil leider nich mehr und wills mir nich für soviel kohle nochma neu holen, habs mit dem randall verkauft. darum hab ich jez notgedrungen alles effekte vorm amp. is aber garnich sooo schlimm. delay klingt sehr anders aber für meine richtung eigentlich ziemlich cool, einziges manko is mein ibanez LoFi teil. da muss ich etwas umbasteln damit ich den sound wieder so hab.

naja jedenfalls muste wie gesagt ma das mit dem LineLevel Pegel am Rackteil probiern (falls möglich)


musste ma bei userthreads gucken im krankenstein userthread da hab ich auch n paar sachen reingeschrieben :great:


EDIT: seh grad du hast ja das GT6... hab i mich verguckt :D ja kA ob man da den Signal-Pegel auch einstellen kann. denke dann liegts wohl doch eher daran dass er nur optimal mit Rackeffekten arbeitet. hat aber ÜBERHAUPT NICHTS mit qualität zu tun!!! sondern wie gesagt mit dem verwendeten pegel. dann sollte ein EBTECH LineLevelShifter evtl. doch abhilfe schaffen. musste ma probiern falls de flüssig bist. beim Randall hats perfekt geklappt.

ich weiß ja nich ob dimebag damals im Loop auch nur Rackteile hatte. wahrscheinlich schon wa. und da der Krank aufbau ja durch dimebag letzten endes von Randall kommt, wird es wohl daran liegen dass se da auch nur den +4dbu Pegel benutzt haben beim krankenstein :( anstatt da einfach nen schalter reinzubaun... nee nee... egoisten :p. naja falls du dir den EBTECH holen solltest sag auf jeden fall bescheid obs geklappt hat!!!! dann hol ich mir den wahrscheinlich doch irgendwann nochma... verdammt hätt ich ihn ma nich gleich verauft *arschbeiß* :redface:
 
Ja vielen Dank für Deinen Tipp!!! :)
Werde mal schauen, was sich machen lässt. Einen Schalter für den LineLevel zu Regeln hat das Teil jedenfalls nicht. Nur einen drehbaren DB-Booster. Aber diese Versuche sind halt auch alle gescheitert!
Werde mir mal das Ebtech anschauen...
Gruß ;)
 
jo nee so nen Input-Level Regler hab ich auch an meinem XP whammy aber der bringt auch nix.

denke mit dem EBTECH werden sich deine probleme erledigen wenns an dem pegel liegt wie ich stark denke. werde wenn ich kohle hab denke auch nochma den EBTECH bestellen nur erstma um zu gucken ob es daran liegt. nur schade das die teile hier in deutschland nur extrem selten ma bei ebay usw. drin sind. muss man also ma ziemlich inne tasche greifen (für kram den man EIGENTLICH garnich braucht und nur platz wegnimmt... arrr. ärgerlich :rolleyes::redface:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben