Kratzer durch Gürtel

Ich hab, seit ich Gitarre spiele, nen zerkratzten Gürtel. *g

Mich stören die Kratzer an der Gitarre eigentlich nicht, sieht ja keiner...
 
Wenn's schon Nacktputer, Aktmodelle, StripperInnen und derlei gibt warum nicht NacktgitarristInnen :-D
 
Mal im Ernst, ich stehe durchaus auf gürtelgequälte Vintage-Optik, mein Problem war eher das, dass sich durch den Kontakt zwischen Gitarre und Gürtelschnalle gelegentlich meine Oberbekleidung löcherte - seitdem bin ich wie mein Vorredner auch "Seitenträger", und die Klamotten bleiben heile! :)

Grüße,
der bassgitarrist

genau das problem hab ich auch! hab in fast allen tshirts an der gleichen stelle ein kleines loch!^^
 
T-Shirt drüberhängen lassen, ansonsten sind doch die paar Kratzer völlig egal...
 
man kann auch die gitarre einfach so wie hetfield '90 tragen.. nur hip hopper haben dann noch probleme aber die spielen ja meistens auch nicht gitarre ;)
 
hmm hab auch immer en t-shirt drüber da gibts das einfach net ... ;)
 
wie vorher schon bemerkt wurde...der erste kratzer ist der schlimmste....

und das war mein erster....

es ist zwar schon ne ganze weile her, aber ich hab vor kurzem die gitarre wieder zur hand genommen und mich schon geärgert.
 
Auf meiner Les Paul sind hinten so Kratzer drauf. Na und? Das Ding ist ja auch alt. Ohne Gürtel sehe ich scheisse aus, also muss das sein. Bei meiner Strat habe ich Glück, da kann man einfach die VibratoAbdeckung wechseln, wenn sie verkratzt ist, aber auch das tue ich nie. Die Gürtelkratzer sind unvermeidlich, also lernt damit zu leben.
 
dann dürfte man ja keine gitarre spielen und persönlich altern lassen mit hintergrund oder gedanken sie wieder verkaufen zu wollen irgendwann ... ;)
 
Hi @ all,

Hi all,

kann bei mir nicht passieren, bei mir ragt der Bauch weiter vor als der Gürtel ;) :cool: :D

Greetz :)

Das ist der naturgegebene Schutz für die Klampfe und in jeder Beziehung umweltverträglich ;):D.
Ansonsten empfinde ich’s als widerlich ein sündhaft teueres Instrument auf solch bescheuerte Weise zu ruinieren :mad:.

Oder wascht ihr euren teueren neuen Autos auch mit der Stahlbürste ;)?

cu
Mauli :D
 
also meine gibson sg ist auch schon recht verkratz, vermackt und sieht garantiert nicht mehr so aus wie vor 10 jahren... aber dafür liebe ich die gitarre mehr und mehr... 10 jahre punkrock sieht man einer gitarre halt an :)

mir war die erste macke damals sehr schlimm, kratzer waren mir relativ egal... passiert halt wenn man gas auf der bühne gibt.

@mauli: auto und stahlbürste..... hmmm... danke für den tipp ;)
 
also meine tshirts sind lang genug damit die über der gürtelschnalle sind
 
oder die gitarre im ramones-stil einfach tiefer hängen lassen ;)
 
Soll ich mal?

Wer Gitarren sammelt - der sollte sie eben nicht spielen bzw. sich selbst vorher in einen kratzerfreien Kunstfasersack einnähen.

Wer Gitarren spielt - der sollte Kratzer und Verschleiß in Kauf nehmen. Saiten gehen ja auch kaputt, so what? Bei vielen Vintage-Modellen findet man (gerade in USA) so Zustandsbeschreibungen wie "overall VG+ condition, some belt buckle wear on the back". Die Gitarre wurde halt bespielt. Ist eigentlich bei vielen teuren Sachen so - ich habe auch die eine oder andere höherwertige Armbanduhr, und auch da ist nur der erste größere Kratzer doof - ist halt ein Gebrauchsgegenstand.

Also: Einfach entscheiden, ob man sammelt oder gebraucht - dann wird's einfach...
 
So isses, das hab ich mir neulich auch vor Kopf gehalten. :great: Der erste Kratzer bei einem neuen Instrument ist immer schlimm, aber zum Glück bevorzuge ich ja eingespielte Gitarren mit Seele im Used Look, da tuts dann auch nicht mehr so weh, wenn mal was drankommt.

BTW - ich weiß ja nicht, was ihr für centimeterdicke Baumwoll T-Shirts habt, aber die bringen nicht viel über ner Gürtelschnalle, Kratzer gibts auf Dauer trotzdem. Sowas muss man einfach wie ein Mann hinnehmen - that's Rock n' Roll, baby! :cool:
 
Hi Zauberer,

...Wer Gitarren spielt - der sollte Kratzer und Verschleiß in Kauf nehmen...

Das wir sich auf Dauer kaum vermeiden lassen. Aber sich ‚ne nagelneue 3000 Kröten Klampfe direkt auf die Gürtelschließe zu hängen :eek: halte ich für die reinste „Bilderstürmerei“ ;).

In der Bucht sieht man sie dann immer wieder: “Die Gitarre ist sehr gepflegt, fast neuwertig :redface: – lediglich die unvermeidlichen Gürtelschnallenspuren“ ;):D.

UNVERMEIDLICH???:eek::confused:

cu
Mauli :D
 
Ja, unvermeidlich. Mindern kannst Du sie, aber wenn Du dir nicht eine ziemlich affig aussehende dicke Polsterung auf den Bauch klebst, wird es Kratzer geben. Zumindest, wenn das Ding auch mal abseits der trauten Wohnstube - oder sogar auf einer Bühne - verwendet wird. Unvermeidlich theoretisch nicht, aber praktisch schon. Und da ist der Preis auch wurscht. Mit meinem Auto fahre ich ja auch rum und weiß, dass da Steinschläge in Windschutzscheibe und Frontklappe reinkommen, dass andere Idioten mir ihre Türen beim Aussteigen reindonnern, dass ich durch ein- und aussteigen kratzer in die Innenraumverkleidung mache, dass die Nähte an meiner Hose auf lange Sicht das Leder beschädigen, etc.

Oder noch provokanter ausgedrückt: Wem Kratzer an seiner 3000-Euro-Gitarre so in der Seele wehtun, der soll sich halt 2 Gitarren für 1500 das Stück kaufen - eine in Watte gepackt unter perfekten Bedingungen gelagert, eine andere für den Einsatz.

Oder nochmal mein Armbanduhrenvergleich: Jede Armbanduhr, die aus der Verpackung, mit der sie die Fabrik verlassen hat, entnommen wird, hat Kratzer. Und auch nach nur einem Tag tragen sogar erhebliche (zumindest mit einer anständigen Lupe). Gebrauchsgegenstand halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben