kreatives Loch - S90/Motif Sounds

von degger, 11.12.05.

  1. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 11.12.05   #1
    Hallo zusammen,
    ich hänge hier irgendwie in nem kreativen Loch fest, was das Soundprogrammieren angeht. Nichts will mir gefallen, nichts ist irgendwie passend zu dem, wo es zu gehören soll. Daher meine Frage: kennt irgendwer ne (gute) Seite, wo man Sounds, vor allem Flächen für den S90/Motif bekommt, die mich dann irgendwie inspirieren können?

    Gruß
    DEGGER
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.12.05   #2
    .................... www.korg.de

    dort Triton oder OASYS.:D

    Ich will jetzt aber kein Salz in die Wunde streuen !

    Topo :cool:
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 12.12.05   #3
    hallo, degger,

    ich gehe mal davon aus, daß Du DIESE Seite bereits kennst, wenn nicht, dann lohnt ein Besuch allemal.:great:

    Mit der Kreativität der Soundprogrammierung ist das so eine Sache. Gerade beim Motif-Rack mußte ich zu meinem Leidwesen feststellen, daß der hohe Frickel- und damit Zeitaufwand kaum in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis zum (nicht immer erzielten) Ergebnis steht; stundenlange Schraubersessions haben bei mir mehr zufällige als gewollte Ergebnisse geliefert. :rolleyes: Ich habe dann endlich begriffen, daß der Motif kein analoger Synthesizer ist bzw. nicht wie ein solcher behandelt werden will/kann.

    Aber freu Dich doch: was der Motif "Onboard" hat, ist doch an sich schon sehr brauchbar. Findest Du nicht? Und was die Effekte anlangt, habe ich die Erfahrung gemacht: "Weniger ist Mehr". :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping