kreatives Loch - S90/Motif Sounds

D
degger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
02.01.04
Beiträge
938
Kekse
283
Ort
Havighorst
Hallo zusammen,
ich hänge hier irgendwie in nem kreativen Loch fest, was das Soundprogrammieren angeht. Nichts will mir gefallen, nichts ist irgendwie passend zu dem, wo es zu gehören soll. Daher meine Frage: kennt irgendwer ne (gute) Seite, wo man Sounds, vor allem Flächen für den S90/Motif bekommt, die mich dann irgendwie inspirieren können?

Gruß
DEGGER
 
Eigenschaft
 
.................... www.korg.de

dort Triton oder OASYS.:D

Ich will jetzt aber kein Salz in die Wunde streuen !

Topo :cool:
 
hallo, degger,

ich gehe mal davon aus, daß Du DIESE Seite bereits kennst, wenn nicht, dann lohnt ein Besuch allemal.:great:

Mit der Kreativität der Soundprogrammierung ist das so eine Sache. Gerade beim Motif-Rack mußte ich zu meinem Leidwesen feststellen, daß der hohe Frickel- und damit Zeitaufwand kaum in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis zum (nicht immer erzielten) Ergebnis steht; stundenlange Schraubersessions haben bei mir mehr zufällige als gewollte Ergebnisse geliefert. :rolleyes: Ich habe dann endlich begriffen, daß der Motif kein analoger Synthesizer ist bzw. nicht wie ein solcher behandelt werden will/kann.

Aber freu Dich doch: was der Motif "Onboard" hat, ist doch an sich schon sehr brauchbar. Findest Du nicht? Und was die Effekte anlangt, habe ich die Erfahrung gemacht: "Weniger ist Mehr". :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben