Krieg keinen guten sound

  • Ersteller Donkevinio
  • Erstellt am
Das klingt aber eher so, dals ob die zum Playback spielen, denn ein Oktavierer wird da u.a. an einigen Stellen benutzt und die treten dazu keine Miene.
 
ja natürlich spielen die zum playback ^^ .. live gucken die warscheinlich wie ein okse !
das movie is einfach nur show ! beim konzentriertem live sieht das schon danz anders aus
 
Was ist eigentlich ein Gammelsound?
 
hab kein bock alles 100 mal zu sagen les alles von anfang an durch ich habs schon beschrieben
 
Sorry Meister. Die genaue Defenition muß sich wohl bei dem Absatz versteckt haben, wo du erklärst, mit 3 Jahren Spielerfahrung schon genug zu können...
 
Donkevinio schrieb:
ja natürlich spielen die zum playback ^^ .. live gucken die warscheinlich wie ein okse !
das movie is einfach nur show ! beim konzentriertem live sieht das schon danz anders aus
Live sind die noch schlimmer am Posen :D
 
Der beschissene Sound kommt von dem beschissenen Amp.

Deswegen nimmt man seinen Amp i.d.R. mit zum Gitarrenkauf oder ruft vorher an ob der heimische denn auch vor Ort zum Testen bereit steht.

Wenn du jetzt im Laden meinetwegen einen JCM800 mit ner 1960 gespielt hast und daheim die RG an den ranzigen Frontman fährst, dann darfst du dich nicht wundern wenn das Resultat deprimierend ist.

Edit:
Den Sound von irgendwelchen Bands auf irgendwelchen Aufnahmen wirst du nie erreichen.
Der Tone kommt aus den Fingern und das Equipment muss im Studio irgendwie abgenommen und bearbeitet werden.
Selbst mit dem gleichen Equipment wird es nicht 1:1 so klingen.
 
Die Kombi Frontman - Zombie ist mit sicherheit der Auslöser deines schönen Kratzsounds.
Hättest du dir für die 850.- Kröten einen anständigen Amp gekauft, hättest du mit deiner Yamaha einen besseren Sound.

Ach und eine Frage hätte ich noch: Wie bekommt man -10 Karma?
 
Josh Frusciante schrieb:
Die Kombi Frontman - Zombie ist mit sicherheit der Auslöser deines schönen Kratzsounds.
Hättest du dir für die 850.- Kröten einen anständigen Amp gekauft, hättest du mit deiner Yamaha einen besseren Sound.

Ach und eine Frage hätte ich noch: Wie bekommt man -10 Karma?

Der selben Meinung bin ich auch. Nicht weil ich die RG-Serie generell suuuuper ätzend finde, sondern aus dem einfachen Grund (der schon erwähnt wurde), dass eine 100€ Gitarre an einem 1000€ Amp geil klingt, eine 1000€ Gitarre an nem 100€ Amp wiederrum scheiße.

Das Geld für die RG hättest du echt zehnmal besser investieren können.
 
Josh Frusciante schrieb:
Die Kombi Frontman - Zombie ist mit sicherheit der Auslöser deines schönen Kratzsounds.
Hättest du dir für die 850.- Kröten einen anständigen Amp gekauft, hättest du mit deiner Yamaha einen besseren Sound.

Ach und eine Frage hätte ich noch: Wie bekommt man -10 Karma?
Moderatoren, Administratoren und MS-Mitarbeiter können User mit der Hälfte ihrer Rep. Punkte negativ bewerten. Würde Ray das mit seinen 61 Punkten machen hättest du 30 Punkte weniger. Und wenn du dir die Posts des User anschaust weisst du sicher auch, welcher Mod das warum gemacht hat in diesem falle.
 
ja macht mich alle fertig bla bla ....

kann mir denn einer was sagen wo ich was mit anfangen wie z.b der blabla verstäerker is ziemlich gut oder dies und das für so und so viel euro würde dir weiterhelfen das und das is auch ziemlich günsstig !!?

oder wird man hier nur noch fedisch gemacht ?? kommt mir nämlich langsam so vor !
ich trau mich nur noch im anfänger forum zu posten ! will nich wissen wie ich woanders vertig gemacht werde
 
Donkevinio schrieb:
ja macht mich alle fertig bla bla ....

kann mir denn einer was sagen wo ich was mit anfangen wie z.b der blabla verstäerker is ziemlich gut oder dies und das für so und so viel euro würde dir weiterhelfen das und das is auch ziemlich günsstig !!?

oder wird man hier nur noch fedisch gemacht ?? kommt mir nämlich langsam so vor !
ich trau mich nur noch im anfänger forum zu posten ! will nich wissen wie ich woanders vertig gemacht werde
Dann schreibe konkret:
"Ich bin mit meinem Sound unzufrieden und bräuchte einen anderen Verstärker. Der Preisrahmen sollte 500 Euro betragen und die Richtung ist Metal. Er sollte bandtauglich sein."

Mit sowas können wir viel mehr anfangen als mit "Mein Sound ist scheisse an meinem 200 Euro verstärker, der 2000 Verstärker klang da besser". Da können wir nur ja und Amen sagen und dir recht geben, mehr nicht.

Also schreib mal bitte:
- Preissegment
- bandtauglich ja/nein
- soll es nen combo oder stack sein
- Musikrichtung
und was dir noch so einfällt was uns hilfreich sein könnte.

Edimt: Im übrigen war nicht wirklich viel negatives hier. Nur meine Bemerkung über die Satzzeichen und die Definiiotn von Gammelsound. Ansonsten wurde dir immer gesagt, dass der Verstärker schuld sei oder es an der eigenen Spieltechnik liegen könnte. Da es im Laden aber besser klang ist es also der verstärker. Und nach einer Empfehlung hast du erst in deinem letzten Post gebeten.
 
An deiner Rechtschreibung könntest du auch arbeiten.

Ich hau auch des öfteren Murks rein, aber wenn man sich ernsthaft mit deinem Problem befassen soll um evtl. helfen zu können ist das wirklich eine Zumutung.
 
mein beitrag zu diesem thread (und überhaupt dem ganzen leidigen thema):

:screwy:
 
ok mein geldrahmen ist nich so hoch also muss ein combo für progebraum und zuhause
sein !!

ich will nicht mehr als 600 euro ausgeben und meine Musikrichtungen sind
Speed Metal, deathcore , metalcore , emocore

mein equipment kennt ihr ja würde mich auf ne antwort freuen
kann auch was gebrauchtes seinn wenn ich dadurch geldspare
 
Also ich würde dir ganz klar zum Valveking raten. Der ist brandheiß im Preis.

Bin ja Transen- und Hybrid-Feind, aber der Valveking ist für das Geld echt ein Traum.
Und mit dem Teil kommst du in deinem Genre wahrscheinlich auch weiter als mit dem Marshall.
 
also ich hab in köln musikstore einen halfstak gesehen von marshall und das topteil kostete c.a nur 350 euro und die box drunter auch in diesem bereich ! wäre das dann nicht besser? combo is zwar besser für zuhause , aber was denkt ihr ??


PS: könnteste mir auch nen link geben ?? für den Valveking ??
 
Donkevinio schrieb:
also ich hab in köln musikstore einen halfstak gesehen von marshall und das topteil kostete c.a nur 350 euro und die box drunter auch in diesem bereich ! wäre das dann nicht besser? combo is zwar besser für zuhause , aber was denkt ihr ??


PS: könnteste mir auch nen link geben ?? für den Valveking ??
Den habe ich doch zwei Posts über dir schon gepostet ;)

Zum Stack: Ist natürlich auch was gutes, aber wenn du den sowohl zu Hause als auch mit der Band nutzen willst ist das so einiges, was du immer hin und her transportieren musst. Da ist ein Combo praktischer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben