Krieg keinen guten sound

  • Ersteller Donkevinio
  • Erstellt am
Donkevinio schrieb:
also ich hab in köln musikstore einen halfstak gesehen von marshall und das topteil kostete c.a nur 350 euro und die box drunter auch in diesem bereich ! wäre das dann nicht besser? combo is zwar besser für zuhause , aber was denkt ihr ??


PS: könnteste mir auch nen link geben ?? für den Valveking ??

dat kann ja nur dieser marshall stack aus der mg serie sein. also nach meiner meinung kannste dat ding inne tonne treten. ich hatte einige male dat zweifelhafte vergnügen dieses ding erst im laden, später dann auch live bei gigs zu spielen und ich war wirklich nicht begeistert. vielleicht isset für rock etc noch zu gebrauchen, aber für hardcore/metal kram isset auf jedenfall murks, ab der hälfte der lautstärkewirds dann richtig fies mit endstufen clipping etc und.... nä, einfach bah :D
 
ok dann weiss ich ja bescheid ^^ .. also dann doch der valveking .. ich werde mal nen valveking testen bei musikstore .. aber der preis is schon in ordnung nur ich will mal wissen wie es im clean bereich sich anhört und wie efekte sich mit dem ding vertragen ...

ich möchte nur gern mal wissen was anner transe so schlecht is ? und warum es immer ne vollröhre sein muss ?? die meisten wollen nur röhren kann mir das jemand erklären o_O ?
 
Donkevinio schrieb:
ich möchte nur gern mal wissen was anner transe so schlecht is ? und warum es immer ne vollröhre sein muss ?? die meisten wollen nur röhren kann mir das jemand erklären o_O ?

garnix, reine geschmackssache... nette herren wie der herr dimebag mochten transen verstärker ja auch lieber. mein ding isset einfach nich weil ich find, dat se laut halt zunehmen schlechter klingen. aber mir is dat ersma egal, einfach ausprobieren, und auch im laden bei probelautstärke spielen, dann weiß man ja wie die kiste klingt. und eventuell die gesamte faq vom hoss lesen.... fand ich sehr sehr informativ...
 
Donkevinio schrieb:
ok dann weiss ich ja bescheid ^^ .. also dann doch der valveking .. ich werde mal nen valveking testen bei musikstore .. aber der preis is schon in ordnung nur ich will mal wissen wie es im clean bereich sich anhört und wie efekte sich mit dem ding vertragen ...

ich möchte nur gern mal wissen was anner transe so schlecht is ? und warum es immer ne vollröhre sein muss ?? die meisten wollen nur röhren kann mir das jemand erklären o_O ?
:rolleyes:
Mein lieber Kollege Musiker.
Dazu gibt es ungefähr 3 Millionen Freds auf diesem Board.

Ich erwarte von Dir, dass Du die Auskunftswilligkeit der Leute hier nicht Übergebühr strapazierst und das Deine tust, um Fragen, die Du hast, auch zunächst eigenständig zu klären.

Innerhalb von 3 Minuten Suche hast Du eine dermaßene Anzahl von mehr oder weniger begründeten Meinungen und Informationen zu diesem Thema, dass Du Dich entweder schnell schlau machen oder Wochen mit Lesen beschäftigt sein wirst.

Und nein - ich will Dich nicht "vertig" machen, sondern Dich nur höflich auf gewisse Spielregeln in diesem Board aufmerksam machen. Die eine lautet: Wenn ich eine Frage habe: SUFU (Suchfunktion) oder in betreffenden Foren die betreffenden Freds aufsuchen.

Viele Grüße,

x-Riff
 
und warum sind Transen dann billiger ?? also meistens jedenfalls.. naja egal ich werd mich einfach selbst überzeugen !

noch eine frage ... warum is valveking besser für meine musik also marshall ??
alle guten bands die meine mucke spielen haben marshall ^^
 
Donkevinio schrieb:
und warum sind Transen dann billiger ?? also meistens jedenfalls.. naja egal ich werd mich einfach selbst überzeugen !

noch eine frage ... warum is valveking besser für meine musik also marshall ??
alle guten bands die meine mucke spielen haben marshall ^^

Warum ist ein Fiat Panda günstiger als ein Brabus EV12? :screwy:


Weil der Valveking vermutlich mehr Gain hat als der Marshall Valvestate und außerdem ist der Peavey Röhre und der Marshall ein Hybrid.

Und dass die alle Marshall spielen sagt nichts. Ein Plexi ist etwas völlig anderes als ein Mode Four, ob nun auf beiden Marshall steht oder nicht.
 
kann mir einererklären was hybrid is ?? is kenn nur transe und röhre ^^

es wird dann warscheinlich darauf hinauslaufen das ich mir ein combo in der 500 euro preisklasse holen werde ... vielen dank das ihr mich ertragen habt cu
 
Donkevinio schrieb:
kann mir einererklären was hybrid is ?? is kenn nur transe und röhre ^^

es wird dann warscheinlich darauf hinauslaufen das ich mir ein combo in der 500 euro preisklasse holen werde ... vielen dank das ihr mich ertragen habt cu

mischung aus transe und röhre. beispiel an meinem marshall valvestate: röhre in der vorstufe, transitor endstufe um das signal zu verstärken
 
Gibt natürlich als Gegensatz auch Amps mit Transistorvor- und Röhrenendstufe.

Aber wie gesagt, meiner Meinung nach ein völlig sinnloses Unterfangen.
Ich als purist schwöre dann doch auf die herkömmliche Röhre.
 
@Donkevinio: Bevor du hier weiter postest, solltest du unbedingt einen gründlichen Blick in die Wikipedia werfen.
 
Alexa schrieb:
@Donkevinio: Bevor du hier weiter postest, solltest du unbedingt einen gründlichen Blick in die Wikipedia werfen.

Mal ganz ehrlich.
Wenn das jeder hier machen würde dann wäre dieses Forum tot.
 
atticus schrieb:
Mal ganz ehrlich.
Wenn das jeder hier machen würde dann wäre dieses Forum tot.
Du hast aber gesehen, das der Link explizit zu dem Artikel Gitarrenverstärker in der Wikipedia führt?
 
Natürlich.

Ich schaue mir im Gegensatz zu manch anderen hier ( :rolleyes: ) FAQs etc. an die mir ans Herz gelegt werden. Genauso kann ich immer nur wieder auf die FAQ vom Herrn Piller aka hoss33 verweisen.

Aber wer sich nicht mal eben die 5 Minuten nimmt ist selber schuld.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben