Kristal aufnehmen

von Rise-up, 18.04.07.

  1. Rise-up

    Rise-up Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 18.04.07   #1
    Guten Abend brauche mal wieder hilfe:D

    Also folgendes Problem. Ich nehme Kristal zum aufnehmen her. Aber irgendwie mach ich was falsch. Ich steck also meine gitarre in den Line-in Stecker. Ich höre das ich spiele aber es nimmt nix auf. Wenn ich es aber umstell auf den mic- stecker dann gehts. Aber das ist eher ein rausch- und pfeifkonzert. Also was muss ich da jetzt machen das es geht . Ich hab alles probiert. Aber ich krieg es nicht hin. Könnte mir da einer helfen. bitte.

    Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
    Danke fürs lesen
    Mathias
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows-Taskleiste, Optionen->Eigenschaften-> Aufnahmelautstärke OK drücken. Die ganzen Mixer zeigen die möglicehn Aufnahmewquellen an, wahrscheinlich ist Mic In gewählt, du musst aber Line In wählen.
     
  3. Rise-up

    Rise-up Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 19.04.07   #3
    Erstmal morgen

    Danke für die schnelle hilfe. Hätte nochmal 2. fragen.
    1. Könnte mir jemand bisschen Kristal erklären oder zeigen ob schon ein beitrag zu diesem Thema gemacht worden ist im Forum.
    2. Kann man eigentlich seine eigene beiträge löschen. weil ich glaub das mein zeug nur das forum zumüllt.

    Danke fürs lesen
    Mathias
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 19.04.07   #4
    Hi und Hallo.

    Löschen kann man seine Beiträge nicht mehr, außer man bittet einen Moderator. Wenn du der Meinung bist, dass du irgend etwas zumüllst, dann änder das einfach und nutze erst die Suchfunktion bevor du ein Thread eröffnest. Kristal Themen gibt es wie Sand am Meer, wenn man einfach die Boardsuche oder google nutzt. Hier hab ich noch mal die Online Manuals rausgesucht.

    Nicht bös gemeint ;)

    Schöne Woche noch :great:
     
  5. Rise-up

    Rise-up Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.04.07   #5
    Guten Tag

    So wieder mal ein problem. Ich hab das forum durchsuchet und auch den link durchgelesen. Hab aber nix gefunden. Also kommen wir jetzt mal zum problem. Ich nehm Helian_1stBass und Helian_2ndBass als bass-amp. In kristal mixer also fx1 fx2 in eine tonspur. einfach als effekt her. Geht auch aber da ist voll das pfeifen und rauschen dabei . Woran liegt das und besser wie krieg ich das rauschen weg.
    Wäre nett wenn mir auch da geholfen werden kann

    Also dann
    Danke fürs lesen
    Hias
     
  6. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 25.04.07   #6
    Wie sieht es aus, wenn das Signal clean aufgenommen wird ? Ist die aufnahme dann auch verrauscht ?
     
  7. Rise-up

    Rise-up Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.04.07   #7
    Guten tag

    Also wenn ich einfach clean aufnehme. Ist es perfekt ohne rauschen und pfeifen. Aber sobald ich irgend einen vst-effekt hernehme. Beginnt das pfeif- und rausch konzert. Was kann das sein.


    Also dann
    Danke fürs lesen
    Hias
     
  8. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 25.04.07   #8
    Hörproben bitte. Einmal mit und einmal ohne Effekt.
    Ist das auch bei anderen VST-Plugins oder nur bei Helan? Und probier mal einen anderes VST-Hostprogramm wie z.B. Cantabile, ob da das Problem auch auftritt.
     
  9. Rise-up

    Rise-up Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    2.05.10
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 28.04.07   #9
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 28.04.07   #10
    Hallo.

    Naja, also wie ich das Beurteilen kann, hast du in der unbearbeiteten Aufnahme schon sehr viel Rauschanteile. Durch das Plugin wird es noch zusätzlich verstärkt und dadurch rauscht es extrem. Grund dafür ist wahrscheinlich der geringe aufnahme Pegel und die reltaiv schlechte Soundkarte. Ich denke nicht, dass ein Pluginwechsel helfen könnte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping