Kristal aufnehmen

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Guten Abend brauche mal wieder hilfe:D

Also folgendes Problem. Ich nehme Kristal zum aufnehmen her. Aber irgendwie mach ich was falsch. Ich steck also meine gitarre in den Line-in Stecker. Ich höre das ich spiele aber es nimmt nix auf. Wenn ich es aber umstell auf den mic- stecker dann gehts. Aber das ist eher ein rausch- und pfeifkonzert. Also was muss ich da jetzt machen das es geht . Ich hab alles probiert. Aber ich krieg es nicht hin. Könnte mir da einer helfen. bitte.

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte
Danke fürs lesen
Mathias
 
Eigenschaft
 
Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Windows-Taskleiste, Optionen->Eigenschaften-> Aufnahmelautstärke OK drücken. Die ganzen Mixer zeigen die möglicehn Aufnahmewquellen an, wahrscheinlich ist Mic In gewählt, du musst aber Line In wählen.
 
Erstmal morgen

Danke für die schnelle hilfe. Hätte nochmal 2. fragen.
1. Könnte mir jemand bisschen Kristal erklären oder zeigen ob schon ein beitrag zu diesem Thema gemacht worden ist im Forum.
2. Kann man eigentlich seine eigene beiträge löschen. weil ich glaub das mein zeug nur das forum zumüllt.

Danke fürs lesen
Mathias
 
Hi und Hallo.

Löschen kann man seine Beiträge nicht mehr, außer man bittet einen Moderator. Wenn du der Meinung bist, dass du irgend etwas zumüllst, dann änder das einfach und nutze erst die Suchfunktion bevor du ein Thread eröffnest. Kristal Themen gibt es wie Sand am Meer, wenn man einfach die Boardsuche oder google nutzt. Hier hab ich noch mal die Online Manuals rausgesucht.

Nicht bös gemeint ;)

Schöne Woche noch :great:
 
Guten Tag

So wieder mal ein problem. Ich hab das forum durchsuchet und auch den link durchgelesen. Hab aber nix gefunden. Also kommen wir jetzt mal zum problem. Ich nehm Helian_1stBass und Helian_2ndBass als bass-amp. In kristal mixer also fx1 fx2 in eine tonspur. einfach als effekt her. Geht auch aber da ist voll das pfeifen und rauschen dabei . Woran liegt das und besser wie krieg ich das rauschen weg.
Wäre nett wenn mir auch da geholfen werden kann

Also dann
Danke fürs lesen
Hias
 
Wie sieht es aus, wenn das Signal clean aufgenommen wird ? Ist die aufnahme dann auch verrauscht ?
 
Guten tag

Also wenn ich einfach clean aufnehme. Ist es perfekt ohne rauschen und pfeifen. Aber sobald ich irgend einen vst-effekt hernehme. Beginnt das pfeif- und rausch konzert. Was kann das sein.


Also dann
Danke fürs lesen
Hias
 
Hörproben bitte. Einmal mit und einmal ohne Effekt.
Ist das auch bei anderen VST-Plugins oder nur bei Helan? Und probier mal einen anderes VST-Hostprogramm wie z.B. Cantabile, ob da das Problem auch auftritt.
 
Hallo.

Naja, also wie ich das Beurteilen kann, hast du in der unbearbeiteten Aufnahme schon sehr viel Rauschanteile. Durch das Plugin wird es noch zusätzlich verstärkt und dadurch rauscht es extrem. Grund dafür ist wahrscheinlich der geringe aufnahme Pegel und die reltaiv schlechte Soundkarte. Ich denke nicht, dass ein Pluginwechsel helfen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben