Kristal - Kein Sound?

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein dämliches Problem:
Ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sachen Recording und Mischen und ich möchte Kristal benutzen, da es Freeware ist und sich anscheinend hervorragend dazu eignet.
Doch irgendwie kommt kein Sound aus den Boxen, wenn ich es abspiele, egal was ich mache! :D
Ich habe einen Pod X3 Live davorgeschaltet und mit dem lässt sich auch prima aufnehmen, doch ich kann bei Kristall die "Playfunktion" auch nur benutzen, wenn dieser eingeschaltet ist.
Ansonsten kommt die Fehlermeldung "Asio Driver Error"? :confused:
Das heißt, bei Einschalten, des Pods kommt, diese Meldung nicht und ich der Song lässt sich abspielen, doch der Sound kommt immernoch nicht.
Bitte bitte helft mir!
mfg, mephist0
 
Eigenschaft
 
Nein, nein, ich benutze ein normales 7.1 System, welchen an den Pc angeschlossen ist und es funktioniert einwandfrei^^
Nur das Programm Kristal will irgendwie nicht so wie ich...
 
also für die Aufnahme wählst Du im Kristal den ASIO-Treiber des Pod wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich kenne jetzt Kristal nicht so gut, aber bei Cubase z.B. kann für Aufnahme und Wiedergabe immer nur der gleiche Treiber eingestellt werden, also nicht für Aufnahme den Pod-ASIO und für Wiedergabe den von Deinem 7.1 System!?

Von daher ist es dann notwendig, entweder dauernd den Treiber umzuschalten (wenn Deine Soundkarte überhaupt mit Kristal gehen sollte !? ) oder eben die Abhöre an das gleiche Interface anzuschließen, das man auch für die Aufnahme nutzt.

Selbst wenn Kristal mit zwei unterschiedlichen Treibern arbeiten sollte, könnte es auch sein, daß sich diese beiden Treiber dann gegenseitig in die Quere kommen und zu der Fehlermeldung führen.

Ein Versuch wäre mal den ASIO4ALL zu versuchen - dann gehen Dir aber möglicherweise bestimmte Funktionen des Pod verloren.
 
Hallo,