Kristal macht 2 Kanäle zu einem

  • Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Calaway65

Calaway65

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
18.12.09
Beiträge
2.964
Kekse
5.364
Ort
Hildesheim
Hi Leute,
wir wollten mit unserer Band ein paar Aufnahmen machen. Dazu benutzen wir Kristal und ein M-Audio Fast Track Pro.
Jetzt wollte ich heute schon mal alles so weit aufbauen, dass wir morgen gleich anfangen können. Nach dem ich gerade aller verkabelt hatte wollte ich einen kurzen Testlauf machen und als ich dann für Spur 1 den linken Eingang vom M-Audio wählen wollte und für Spur 2 den rechten, stellte ich erschreckt fest, dass die beiden Kanäle von Kristal nur als ein zusammengefaster Kanal wählbar sind.
Bei früheren Aufnahmen war es kein Problem, die beiden Kanäle seperat zu wählen, allerdings hat da auch immer ein Kumpel von mir alles eingestellt, der hat aber diesmal keine Zeit, also ist es praktisch das erste Mal, dass ich mich um die Aufnahme kümmer. Erreichen tu ich ihn leider grad auch nicht.
Muss ich irgendetwas noch am PC einstellen? Oder gar am Interface selber? Wie gesagt, sonst konnte man immer beide Kanäle getrennt wählen.

Falls es weiterhilft, beschreibe ich hier mal wie ich es genau aufgebaut habe:

- Mikros in ein Mischpult (bevorzuge Mischpult zum einpegeln)
- Das eine Mikro mit Pan-Regler ganz auf links, das andere ganz auf rechts
- Outputs des Mischpultes in die XLR-Eingänge des Interfaces
- Outputs des Interfaces in Endstufe, die an Boxen
- Interface mit PC über USB verbunden

So hatten wir es bisher immer gemacht (und so hat es bisher auch immer funktioniert).
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Die Spur muss auf Mono stehen, ist das der Fall? MAcht man über diese Button mit dem einen (Mono) bzw. den beiden ineinander liegene Kreisen (Stereo).
 
Calaway65

Calaway65

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.21
Registriert
18.12.09
Beiträge
2.964
Kekse
5.364
Ort
Hildesheim
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, Internet war down.
Ich habe es gestern noch mal probiert und plötzlich ging es ohne, dass ich was verändert habe. Na ja, hat das Programm wohl einfach ein bisschen gesponnen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben