Kristal - Tonlage einer Spur ändern

von simon486, 17.05.06.

  1. simon486

    simon486 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Zuletzt hier:
    20.04.08
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Zürich (CH)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 17.05.06   #1
    Salü!
    Ich habe ein paar Lieder aufgenommen, jetzt aber gemerkt, dass die Stimme gegenüber der Gitarre völlig stumpf klingt. Dies ist wohl auf mein billiges Mikrofon zurückzuführen (Die Gitarre schliesse ich direkt am PC an). Jetzt ist die Frage: Kann ich im Kristal irgend etwas wie ein Equalizer für eine einzelne Spur öffnen, bei dem ich die Basslast wegnehme und die Höhen mehr betone?

    Danke für Eure Hilfe und Gruss

    Simon
     
  2. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 17.05.06   #2
    Solche kleinen Korrekturen müssten sich normal auch mit Kristal machen lassen. Im Kristal Mixer gibts doch irgendwo nen EQ-Button, da versteckt sich der Equalizier.
    Mit Audacity müsste das eigentlich auch ganz gut, wenn nicht sogar besser, gehen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping