Kristal - Tonlage einer Spur ändern

  • Ersteller simon486
  • Erstellt am
S
simon486
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.08
Registriert
22.03.05
Beiträge
21
Kekse
19
Ort
Zürich (CH)
Salü!
Ich habe ein paar Lieder aufgenommen, jetzt aber gemerkt, dass die Stimme gegenüber der Gitarre völlig stumpf klingt. Dies ist wohl auf mein billiges Mikrofon zurückzuführen (Die Gitarre schliesse ich direkt am PC an). Jetzt ist die Frage: Kann ich im Kristal irgend etwas wie ein Equalizer für eine einzelne Spur öffnen, bei dem ich die Basslast wegnehme und die Höhen mehr betone?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Simon
 
Eigenschaft
 
simon486 schrieb:
Salü!
Ich habe ein paar Lieder aufgenommen, jetzt aber gemerkt, dass die Stimme gegenüber der Gitarre völlig stumpf klingt. Dies ist wohl auf mein billiges Mikrofon zurückzuführen (Die Gitarre schliesse ich direkt am PC an). Jetzt ist die Frage: Kann ich im Kristal irgend etwas wie ein Equalizer für eine einzelne Spur öffnen, bei dem ich die Basslast wegnehme und die Höhen mehr betone?

Danke für Eure Hilfe und Gruss

Simon
Solche kleinen Korrekturen müssten sich normal auch mit Kristal machen lassen. Im Kristal Mixer gibts doch irgendwo nen EQ-Button, da versteckt sich der Equalizier.
Mit Audacity müsste das eigentlich auch ganz gut, wenn nicht sogar besser, gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben